Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Integra 128+ // Komplett-Reset nach "Program corrupt"
03-08-2018, 09:30
Beitrag: #1
disturbed Integra 128+ // Komplett-Reset nach "Program corrupt"
Hallo zusammen,
ich bin dabei die Integra 128+ aufzusetzen und hänge gerade in der Luft...

Setup: Integra 128+ mit INT-KLCDS Bedienteil, ETHM-1, ACU 120 (die Funkmelder erspare ich mir)

Ich hatte mit den Adresszuweisungen wohl Kuddelmuddel und die ersten Versuche waren auch etwas zu halbherzig... ergo: Adressen sauber aufgesetzt und jetzt möchte ich gerne auf die Werkseinstellungen zurück und die Komponenten neu einlernen.

Beim Notstart erscheint im Display des BT "Program corrupt" und die DialerLED hört nicht auf zu blinken; auch nach mehreren Minuten nicht (die 20sek "Regel" habe ich damit auch schon ausprobiert). Es gibt einen Thread mit ähnlichem Problem, der mir aber nicht weiterhilft.
Ich habe dann...
- alle Komponenten abgeklemmt
- Kabel des BT ausgetauscht und nur BT angeschlossen
...keine Verbesserung der Situation Confused

Ich bin für Gedankenanstöße jederzeit sehr dankbar!! Da ich komplett neu aufsetzen möchte, nehme ich auch gerne BruteForce Vorschläge an (solange die Hardware intakt bleibt Smile )
Danke & viele Grüße,
Torben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-08-2018, 14:34
Beitrag: #2
RE: Integra 128+ // Komplett-Reset nach "Program corrupt"
Nachtrag / Frage:
Durch das Entfernen der Knopfzelle sollte doch auch der Flash gelöscht werden - habe ich so zumindest in der Beschreibung gelesen.
Damit sollte doch der Weg für ein Neuaufsetzen offen sein, oder habe ich einen fundamentalen Denkfehler?!

Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-08-2018, 15:26
Beitrag: #3
RE: Integra 128+ // Komplett-Reset nach "Program corrupt"
Die Meldung "program corrupt" bezieht sich auf die Firmware, nicht auf die Projektierung. Das Rausnehmen der Knopfzelle löscht nur die Projektierung aber natürlich nicht das Programm (Firmware).

Ich würde an deiner Stelle versuchen, die Firmware in neuer Version aufzuspielen oder, wenn du schon die neueste drauf hast, diese nochmal zu laden (FlashX). Danach findet ein Vergleich der geladenen Firmware mit der Quelldatei statt. Wenn es dabei eine Fehlermeldung gibt und der Vergleich fehlschlägt, kannst du von einem Speicherfehler der Zentrale ausgehen. Die Zentralenplatine muss dann getauscht werden.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-08-2018, 21:44
Beitrag: #4
RE: Integra 128+ // Komplett-Reset nach "Program corrupt"
Danke, Hogend!
Ich werde mich morgen mal dran machen... poste dann hier Erfolg oder Misserfolg Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-08-2018, 09:41
Beitrag: #5
RE: Integra 128+ // Komplett-Reset nach "Program corrupt"
Die Verzweilflung naht Dodgy
Auch FlashX verlangt nach dem Servicemodus->Neustart->STARTER ...da mein Bedienteil aber gar nix macht und die DloadX Verbindung nicht aufzubauen ist, komme ich da nicht hinein. Denkfehler??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-08-2018, 21:18
Beitrag: #6
RE: Integra 128+ // Komplett-Reset nach "Program corrupt"
Wenn der Notstart nicht funktioniert, hat die Zentrale eine Macke und muss getauscht werden. Ich brauchte auch ne Weile, bis ich das akzeptiert habe Wink

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-08-2018, 22:12
Beitrag: #7
RE: Integra 128+ // Komplett-Reset nach "Program corrupt"
(10-08-2018 21:18)Hogend schrieb:  Wenn der Notstart nicht funktioniert, hat die Zentrale eine Macke und muss getauscht werden. Ich brauchte auch ne Weile, bis ich das akzeptiert habe Wink
Akzeptiert. Dodgy
Und siehe da, die Kiste läuft wieder. Wenn ich jetzt nur wüsste, was zu dem Crash geführt hat, wäre mir etwas wohler.

Naja, ich werde mich dann mal ans Konfigurieren der "neuen" Anlage machen...
Thx!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-08-2018, 05:38
Beitrag: #8
RE: Integra 128+ // Komplett-Reset nach "Program corrupt"
Wie an anderer Stelle schon berichtet: "program corrupt" deutet auf defekten Flashspeicher hin. In 2015 wurden diverse Zentralen mit fehlerhaften Bausteinen bestückt. Daher habe ich auch kulanterweise kostenfrei eine neue Zentrale bekommen obwohl die Gewährleistung seit 6 Monaten abgelaufen war.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  INTEGRA 128-WRL Warnung acknowledge TommyM 4 1.425 23-03-2024 16:39
Letzter Beitrag: Higghens
  Integra 128+ Update 1.22, ethm1+ 2.10 dodi 0 297 02-02-2024 20:07
Letzter Beitrag: dodi
  Zeitserver Satel Integra 128 Plus wilt 6 771 06-12-2023 06:46
Letzter Beitrag: wilt
  Wechsel von Terxon MX auf INTEGRA 128 Plus dirkm 24 4.990 27-09-2023 12:10
Letzter Beitrag: dirkm
  Integra 128 Plus Meldungen "Batterie leer" & "Störung - Batterie fehlt" selbermacher12 10 1.934 28-07-2023 09:09
Letzter Beitrag: selbermacher12
  Integra 128 plus Specnaz 3 1.139 24-02-2023 21:19
Letzter Beitrag: Specnaz
  Integra 128 WRL GSM gaumont 1 1.053 10-12-2022 11:22
Letzter Beitrag: efes
  INTEGRA 32. Nach kurzem Stromausfall keine Telefonverbindung mehr Knappe Frank 4 2.179 25-01-2022 09:34
Letzter Beitrag: Knappe Frank
  Integra 128 renezs 1 1.279 24-01-2022 09:15
Letzter Beitrag: Animal
  Integra 128 Fehlermeldung AndreasLE 4 2.038 27-09-2021 22:14
Letzter Beitrag: Martina H.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste