Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offline Überwachung
17-07-2018, 13:09
Beitrag: #1
Offline Überwachung
Hallo zusammen,

habe mich hier und im Internet schon ein wenig eingelesen, allerdings noch nicht so 100%ig etwas gefunden.

Und zwar geht es um folgendes Szenario:
Ein Tor und eine Halle sollen mit ein paar Kameras überwacht werden.
Soweit erstmal nichts spektakuläres.
Da hier aber weder Netzwerk noch Wlan vorhanden ist, sollen die Kameras offline auf eine SD Karte speichern.

Hatte bei den Kameras an die "Instar IN-5907HD" oder an die "Hikvision DS-2CD2085FWD-I" gedacht.
Wie sind generell so die Erfahrungen mit den Kameras besonders in Bezug auf Offline Speicherung?

Wenn jemand bessere Erfahrungen/Empfehlungen hat, immer gerne.
Der Preis sollte pro Kamera zwischen 200-400 liegen (komplett inkl. Zubehör).


PS: Strom ist natürlich vorhanden, je nachdem wieviele Kameras es an der Halle werden, würde ich einen kleinen PoE Switch einsetzen und ggfs. eine ausgemusterte NAS. Vorrangig ist aber erstmal, dass die Kameras als Offline Standalone Variante arbeiten können.



Schonmal danke für Infos.
Liebe Grüße,

Julian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-07-2018, 08:12
Beitrag: #2
RE: Offline Überwachung
Für so ne Anwendung gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir haben uns auf UTC Produnkte eíngeschossen, deren Ursprung wiederum bei Hikvision liegt.
Mein aktueller Favorit ist die TVB5306 als Bullet-Version im OutdoorBereich. Einfaches Handling, Motorzoom und Autofocus, wer schonmal versucht hat, eine IP Kam richtig scharf zu stellen, weiss wovon ich rede. Ändert sich deine Anforderung an einen Überwachungswinkel, drückst drauf und gut ist. Die 50 Euro Mehrkosten (wenn überhaupt) nehme ich gern in Kauf, es entfällt das Leitergekraxel.
Die Lichtempflindlichkeit ist auch sehr gut, die Instar kenne ich nicht udn werde sie auch nicht anfassen. Die Hik ist ok, jedoch von gestern.
Über NAS wurde schon diskutiert, Geschmacksache. Wenns da ist, vielleicht. Ich präferiere NVRs, diese haben mehr Möglichkeiten.
Die neuen NVRs von Truvision werden auch via LTE von aussen erreichbar sein können. Das ist dann ein Schritt in die nächste Richtung.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-07-2018, 09:22
Beitrag: #3
RE: Offline Überwachung
Hallo,

danke für die Antwort.
Die UTC sehen wirklich nicht schlecht aus. Werde mir die mal noch ein wenig genauer angucken.
Einrichtung und Justierung von Kameras kenne ich nur zu gut. Ein sehr leidiges Thema. Gerade wenn man hierfür noch extra nen Scherenlift braucht weil die Leiter nicht reicht...

Habe für die UTCs jetzt auf die schnelle nur einen Online Händler gefunden. Werden diese hauptsächlich lokal von Fachbetrieben vertrieben?

NAS sehe ich ähnlich, ein NVR ist mir da auch lieber. Hier liegt aber noch eine alte QNAP rum. Ein rudimentäres NVR bietet diese ja auch an.
LTE wäre schön, denke da ist es aber auf Dauer doch einfacher bzw. günstiger Netzwerkkabel zum entsprechenden Ort zu ziehen.
Ich muss mir die Begebenheiten nochmal genauer angucken, ggfs. kann die Instandhaltung ja auch relativ einfach ein Netzwerkkabel ziehen.
Offline war halt "gewünscht". Schöner ist natürlich definitiv die Netzwerk Anbindung.

Danke schon mal für die Hilfe. Ich halte hier mal auf dem laufenden wo die Reise hingeht Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-07-2018, 10:05
Beitrag: #4
RE: Offline Überwachung
warum du die utc Teile nicht bei nem Onliner findest? Der Distri liefert nur an qualifizierte Errichter, er ist an Kistenschiebern und deren Inkompetenz nicht interessiert. Das scheisst nur die Hotline zu.
Wir verkaufen als klassischer Errichter ebenfalls übers Netz, jedoch nicht als ausgewiesener Onlineshop. Das hat gute Gründe.
Das Problem vieler Onlineshops gerade im Videobereich ist, dass die dann schon gerne mal das Material von gestern verschleudern dürfen, aktuelle Ware bekommen meist nur die Fachhändler. Ausnahmen eingeschlossen.
auf interlogix.com bekommst du die aktuelle Produktpalette. Deinen Profi in deiner Nähe bekommst du über UTC Fire und Security in Neuss

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung Überwachung Haustür AndreasB 25 751 13-03-2024 23:26
Letzter Beitrag: Ollik
  Aufnahmedauer Überwachung begrenzt?? finn73 3 232 20-02-2024 17:22
Letzter Beitrag: ssb-security
  [geteilt] Überwachung Gartenhaus Rübezahler 14 631 05-02-2024 20:19
Letzter Beitrag: Rübezahler
  Kamera zur Überwachung des Parkplatzes Fisch133 5 458 13-01-2024 19:11
Letzter Beitrag: AaronK
  Überwachung Gartenhaus xcarebearx 8 1.157 11-09-2023 20:17
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Überwachung Parkplatz + Halle Held0403 10 1.991 08-05-2023 15:00
Letzter Beitrag: Held0403
  ABUS SERVER DDNS 2 Geräte offline rwe010 0 509 27-02-2023 11:19
Letzter Beitrag: rwe010
Rolleyes HikConnect Offline über Wlan repeater mbickendorf 0 774 05-12-2022 21:59
Letzter Beitrag: mbickendorf
  Überwachung 1Fam-Haus Prickel 13 3.876 13-10-2022 17:14
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  24/7-Überwachung Halle metalhead79 5 2.777 26-08-2022 08:16
Letzter Beitrag: Martina H.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste