Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlalarm bei Drahtmeldern ??
30-06-2018, 10:13
Beitrag: #1
Fehlalarm bei Drahtmeldern ??
Hallo liebes Forum,

nach langer Abwesenheit muss ich mich doch mal wieder melden. Wink Ich hätte da mal ein Problem.

Also heute Nacht um 4:59 geht der Alarm - also nachts klingt dass ja alles noch viel beeindruckender. Lärm war die Hölle.....


Alarm wurde ausgelöst durch Sofortalarm Melder 3. Zunächst großes Rätselraten. Was liegt denn auf Melder 3? Ok da habe ich den Öffnungsmelder der Aussensirene draufgelegt, da ich hier direkt von der Zentrale mit dem Kabel hinkomme.

Alarm wurde deaktiviert. Meine Frau verbot mir aber rauszugehen und zu gucken, ob jemand an der Aussensirene, die immerhin in einer Höhe von 3,50 - 4,00 Meter an der Wand hängt manipuliert hat.
Dss Display zeigte also immer noch an Melder 3 aktiv.


Heute Morgen um 7:00 war diese Meldung nicht mehr da. Also Melder 3 nicht mehr aktiv.

Eine Sichtkontrolle ergab an der Aussensirene keine Auffälligkeiten.

Die Aussensirene ist der Kombisignalgeber von ABUS - also dieses eckige Gehäuse mit LED oben drauf

Welcher Einbrecher klettert denn auf eine Höhe von 3,50 Meter - öffnet denn meine Aussensirene - löst den Alarm aus … und macht dann später alles wieder ordentlich zu.

Ich verstehe das nicht.

Gibt es andere Möglichkeiten des Fehlalarms ? Braucht ihr noch weitere Informationen?
Ach ja ansonsten läuft die Anlage seit nahezu 3 Jahren fehlerfrei.

Vielen Dank schon mal!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-06-2018, 12:16
Beitrag: #2
RE: Fehlalarm bei Drahtmeldern ??
Hallo,oft liegt es an dem Deckelkontakt oder am Wandabreißkontakt. Vermutlich am Wandabreißkontakt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-06-2018, 16:07
Beitrag: #3
RE: Fehlalarm bei Drahtmeldern ??
Hallo

Wie Diddy schon geschrieben kontrollier doch mal die Abrisskontakte - aber auch den Dreaht anschluß in der Sirene - vieleicht ist der Draht gebrochen oder die Anschlußklemme hat sich gelöst!

Ist alles fest würd ich es eine Woche beobachten - bei noch einem Alarm - drotz kontrolle - mach nen bügel beim Alarmkontakt Sabo rein und beobachte es erneut!
Funktioniert es dann - ist die Sirene zu tauschen, hatte das auch schon mal bei der SG1800!

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-07-2018, 11:42
Beitrag: #4
RE: Fehlalarm bei Drahtmeldern ??
Auf welchem Untergrund hast Du die Sirene montiert?

Ich tippe mal Holz ... Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2018, 15:06
Beitrag: #5
RE: Fehlalarm bei Drahtmeldern ??
Vielen Dank für die Antworten.

Die Sirene wurde auf einem WDVS montiert. Dass es der Wandabreiskontakt war bezweifel ich, da dieser Draht noch intakt ist.

Ausserdem war es ja der am Gehäuse integrierte Öffnungsmelder der angesprochen hat. Ich denke einfach, dass sich bei der herrschenden Hitze das Sirenengehäuse verzogen hat.

Habe jetzt erstmal als Sofortmaßnahme den Öffnungsmelder an dem Gehäuse deaktiviert über olink.


Glaube eh nicht, dass einer das Gehäuse öffnet und dabei riskiert vom Dach/ der Leiter zu fallen....

Als nächstes werde ich dem Öffnungsmelder zu Leibe rücken und die Magnete mal etwas zusammenbiegen, damit der Alarm nicht mehr vorkommt !!!!!


Besten dank nochmals...….
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fehlalarm raberoha 3 1.120 13-10-2022 14:34
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  JA-83KR Fehlalarm durch Bewegungsmelder AlarmTux 36 13.687 26-11-2019 19:14
Letzter Beitrag: AlarmTux
  JA-83P Fehlalarm jablofanaut 7 3.945 11-08-2019 09:24
Letzter Beitrag: jablofanaut
  Fehlalarm Funk Öffnungsmelder egalarm 9 4.387 13-02-2018 17:00
Letzter Beitrag: egalarm
  JA-85ST Fehlalarm Simon_CH 2 2.907 11-02-2018 13:15
Letzter Beitrag: Simon_CH
  Fehler Bedienteil 8001 F, Fehlalarm Rm23 4 2.962 11-09-2017 19:19
Letzter Beitrag: smith007
Sad 2 x Fehlalarm JA-81M XKeeperX 19 9.750 05-08-2017 10:08
Letzter Beitrag: megagramm
  Sabotagealarm / Fehlalarm balu 22 12.926 27-02-2017 19:31
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Fehlalarm durch DSL-Umstellung?? Thosch2602 2 2.447 14-01-2017 14:08
Letzter Beitrag: Thosch2602
  HILFE! Fehlalarm Magnetkontakt, aber warum? turbotobixxl 3 5.282 04-05-2015 16:29
Letzter Beitrag: turbotobixxl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste