Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eingang / Ausgang über Türkontakt aktivieren/deaktivieren
28-02-2018, 19:53
Beitrag: #1
Eingang / Ausgang über Türkontakt aktivieren/deaktivieren
Hallo zusammen,

ich wollte meine Secvest Touch mit Version 3.0X erweitern, jetzt habe ich folgendes gebaut:

Eingangstür hängt nun ein FUMK50030W der ist nun NEU dazu gekommen, der ist als Ein/Ausgang auf meiner Zone1 programmiert, zusätzlich habe ich noch einige PIR Melder in den anderen Räumen. Einen PIR im Eingangsbereich ist als Eingangsweg auf der Zone 1 programmiert.
im Eingangsbereich, wo der PIR Melder (Eingangsweg) und der Türkontakt (Ein/Ausgang) eingebaut sind, befindet sich noch ein FKBDT den ich zum aktivieren und deaktivieren genutzt habe bisher.

Nun versuche ich eigentlich wie im Handbuch beschrieben, dass ich die Z1 nur aktivieren kann wenn ich zuvor die Tür geöffnet bzw danach wieder geschlossen habe.
Aber irgendwie funktioniert das so nicht. Wenn die Tür vor dem aktivieren offen ist, kann ich nicht aktivieren. Wenn die Tür vor dem aktivieren geschlossen ist, kann ich aktivieren. Aber nach dem öffnen der Tür, geht der Alarm los, bzw die Eingangszeit läuft. Nach dem schließen der Tür, hört der Alarm nicht auf.

Was mach ich da falsch? Ich wollte es so bauen wie auf Seite 79 im secvest_installer_manual_DE.pdf

Über Hilfe oder einen Hinweis würde ich mich freuen.

Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-03-2018, 08:57
Beitrag: #2
RE: Eingang / Ausgang über Türkontakt aktivieren/deaktivieren
Hast du den Teilbereich 1 auf Ein/Ausgang aktiviert gesetzt?

Gruß Roy

Roy Decker
cm-security Wanfried
Secvest Kompetenz Partner
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-03-2018, 09:26
Beitrag: #3
RE: Eingang / Ausgang über Türkontakt aktivieren/deaktivieren
Hallo,

ja den hab ich auf Ein/Ausgang gesetzt

Ausgangsmod.
*Ein/Ausgang Aktiviert
Beruhigungszeit [s]
15
Eingangszeit [s]
120

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-03-2018, 20:29
Beitrag: #4
RE: Eingang / Ausgang über Türkontakt aktivieren/deaktivieren
Ausgangsverzögerung eingestellt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2018, 11:55
Beitrag: #5
RE: Eingang / Ausgang über Türkontakt aktivieren/deaktivieren
Hallo,

auf dem TB1 kann man keine Ausgangsverzögerung setzten.
Macht ja auch kein Sinn?!
Im Handbuch:

Ein/Ausgang aktiviert
 Verwenden Sie diese Option um das Aktivieren eines Teilbereiches abzuschließen,
indem eine letzte Ausgangstür geschlossen wird. Diese Tür hat einen Melder
mit dem Zonentyp „Ein/Ausgang“. Wenn die Tür geschlossen wurde, wird der
Teilbereich nach dem Ablauf der Beruhigungszeit aktiviert.
 Bitte beachten Sie, dass die Ausgangszeit bei dieser Option unendlich ist, .d.h.
bei geschlossener Zone (geschlossene Tür) wartet die Zentrale beim Aktivieren
bis diese Zone geöffnet und wieder geschlossen wurde.
 Die Zentrale speichert im Logbuch die Startzeit der Aktivierung (und nicht die Aktivierung
selbst).

so hätte ich das gerne :-) uns so hab ich es aktuell auch programmiert... oder ich hab irgendwo noch einen Fehler den ich nicht finde....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2018, 21:26
Beitrag: #6
RE: Eingang / Ausgang über Türkontakt aktivieren/deaktivieren
Hi,

Das Problem liegt an dem Funkbedienteil.
Du mußt bei den Einstellungen des Bedienteils den Haken bei sofort
Rausnehmen. Sonst aktiviert das Bedienteil die Anlage immer sofort
Und die Ausgangszeit interessiert nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2018, 19:17
Beitrag: #7
RE: Eingang / Ausgang über Türkontakt aktivieren/deaktivieren
Hi,
super genau das ist die Lösung gewesen. Da muss der Punkt "Sofort Aktivierung" raus und schon läuft es.
Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus Secvet Sabotage Kontakt Deaktivieren Glagla 5 3.214 25-01-2024 20:24
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Aktivieren und Deaktivieren von Teilbereichen Marianne Sommer 5 3.357 19-01-2024 14:55
Letzter Beitrag: joshua68
  Akustisches Signal deaktivieren Mar5us 10 2.200 03-01-2024 21:12
Letzter Beitrag: Mar5us
  LED aktivieren bei FUMK50000W Bros 6 743 22-12-2023 08:10
Letzter Beitrag: BH-KW!
  Rauchmelder Gira Dual Q am Ausgang/Relaisausgang als Innensirene nutzen AlarmBär 4 3.939 16-09-2020 19:31
Letzter Beitrag: joshua68
  Secvest FUAA50000 Dauerton bei aktivieren. maik3124 3 4.156 11-06-2020 15:16
Letzter Beitrag: blueunderground
  Problem beim Aktivieren dindihi 8 5.517 20-12-2019 18:24
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest deaktivieren - falscher Code - Tastatur gesperrt Toru 1 6.812 30-04-2019 21:32
Letzter Beitrag: accutwin
  Alarmanruf per Telefon deaktivieren Kimme 4 3.629 22-04-2018 11:02
Letzter Beitrag: Kimme
  Ein/Ausgang Zone meldet sofort Alarm dindihi 1 2.262 05-11-2017 22:12
Letzter Beitrag: dindihi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste