Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türüberwachung mit Klingel und Kamera
05-02-2018, 14:51
Beitrag: #8
RE: Türüberwachung mit Klingel und Kamera
Ich bin mittlerweile weitestgehend davon ab, von außerhalb des Netzwerkes auf die Kamera zugreifen zu müssen, ebenso kann ich mir die Bildschirme sparen. Wie ich gelesen habe, kann ich das Kamerabild bei Klingeln auch auf meine FritzFons C5 anzeigen lassen. Das würde ich gegenwärtig favorisieren.

Ich weiß das Kabel besser ist als Funk, aber es wird wohl nicht ohne gehen. Die Außenstation hängt im Türeingang und der Gong innen über der Tür. Nur zwischen dieser Strecke verlaufen die vier Drähte. Wenn ich also einen LAN Controller neben dem Gong anbringe, müsste ich von dort per Kabel zum Router. Luftlinie sind das nur zwei Meter, aber den Kabelkanal in die Wand zu flexen, wäre ein enormer Aufwand und Aufputzleitung möchte ich nicht. Ich habe im Bereich des Gongs super WLAN Empfang und auch bisher (habe noch drei weitere Kameras rund ums Haus, alle im WLAN) läuft das völlig problemlos.

Ich habe mal ganz fix in Word aufgemalt, wie ich mir das vorstelle und hier mit angehängt.

Von der Außenstation gehen vier Kabel (weiß, schwar, rot, gelb) bis zum Gong. Aber nur das weiße ist in dem bisherigen Klingeltaster angeschlossen und auch im Gong. Die anderen hängen da nur rum.

Vom Gong würde ich mit den nicht benutzten Kabeln (natürlich nur die, die auch in der Außeneinheit angeschlossen sind) in den Controller gehen. Zum Beispiel in so einen: https://www.megateh.eu/products/2-wire-i...controller

Der ha ja nun einen LAN Ausgang. Da ich kein Kabel verlegen kann, würde ich da einen Access Point o. ä. ansetzen. Z. B. diesen hier: https://www.amazon.de/TP-Link-TL-WA801ND...B004UBU8IE

Von dort hätte ich dann die WLAN Verbindung zu Router und der weiter zu den DECT Telefonen.

Mehr möchte ich eigentlich gar nicht... sieht eigentlich ganz einfach aus, aber ich bekomme nirgendwo eine Rückmeldung ob das geht oder Sinn macht... geschweige noch, dass es schonmal jemand ausprobiert hätte. Hinzu käme noch die Frage, wie (also welche Kabel wo) angeschlossen werden müssten und wie das in meiner FritzBox angezeigt wird. Auch was die Komponenten angeht, bin ich noch völlig offen.

Wer also eine Idee oder Empfehlungen oder Verbesserung hat, bitte her damit! Was diese Thematik angeht, bin ich leider ein ziemlicher Laie...

Gruß und Dank!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Türüberwachung mit Klingel und Kamera - arno - 02-02-2018, 22:00
RE: Türüberwachung mit Klingel und Kamera - k-net - 05-02-2018 14:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Umstellung bestehende Klingel auf Videosystem im EFH fkerber 11 294 16-05-2024 11:20
Letzter Beitrag: fkerber
  Hikvision Klingel Offline und Klingelt nicht Hadriwa 2 2.876 09-02-2022 23:02
Letzter Beitrag: Martina H.
  Hikvision Videosprechanlage - zusätzliche Klingel studthomas 1 4.069 23-04-2021 09:26
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste