Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videoüberwachung plus Lautsprecher
23-01-2018, 11:51
Beitrag: #1
Videoüberwachung plus Lautsprecher
Hallo an alle,

wir haben unser Haus mit allen nötigen mechanischen Sicherungen ausgestattet. Nun würde ich gerne eine Videoüberwachung installieren. Wir haben uns auf einer Messe schon das System Companion von Axis angeschaut und fanden die Qualität der Kameras sowie der gelieferten Bilder gut. Bei uns kann eine kabelgebundene oder kabellose Lösung verbaut werden. Falls es überhaupt eine sinnvolle gute kabellose Lösung gibt.
Falls wir bei axis bleiben stelle ich mir vor 4 Kameras über den Switch zu betreiben. Nehme ich dann die Software von Axis oder benutze ich eine vorhandene Synology? (private Bereiche ausblenden, Alarmbereiche usw. kann das jede Software?)

Als weiteren Punkt hätten wir gerne mikro und Lautsprecher mit verbaut um evtl. über die Anlage Alarme/Warnungen abzugeben oder es im Bereich der Haustür als Gegensprechanlage mit zu nutzen.

Gibt es überhaupt gute Kameras/Systeme mit denen das möglich ist.

Oder welche Lösungen gibt es sonst noch.

Gruß
Stephan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-01-2018, 13:27
Beitrag: #2
RE: Videoüberwachung plus Lautsprecher
Hallo Stephan,

wir beraten gerne.
Axis ist super. Für weniger Geld gibt es Hikvision oder z.B.: Vivotek.
Damit bei den QNAP oder Synology alle Funktionen der Kamera zur Verfügung stehen, muss auf der Kamera die passende Firmware laufen. Alternativ ist der ONVIF Betrieb. ONVIF garantiert allerdings nur, dass ein Bild kommt. Evtl. stehen bei ONVIF einige Funktionen nicht zur Verfügung.

Von Mikros im Dauerbetrieb sollte man aufgrund der Rechtslage absehen.
Die Bewegungserkennung einer handelsüblichen Kamera kann man in der Praxis nicht als alarmgebende Komponente verwenden. Die Bewegungserkenunng reagiert auf Bildveränderungen. Wenn bei jeder Bildveränderung die Sirene los geht, ist das nicht zielführend.

Gruß
Halis
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-01-2018, 13:43
Beitrag: #3
RE: Videoüberwachung plus Lautsprecher
Die Mikros und Lautsprecher sollen nicht im Dauerbetrieb sein, nur von mir aktiviert werden können. Die Anlage soll selbstständig keinen Alarm auslösen sondern bei Bewegungserkennung benachrichtigen. Nach einer Kontrolle durch mich oder jemand anderes möchte ich dann die Lautsprecher "von Hand" auslösen können oder mit dem "gegenüber" kommunizieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Shy Externer Lautsprecher für HikVision-Cam mit Audioausgang gesucht rug8192 2 231 18-03-2024 16:28
Letzter Beitrag: rug8192
  Günstiger autonomer Lautsprecher (IP oder potentialfrei) AaronK 6 2.424 27-07-2022 21:27
Letzter Beitrag: AaronK
  Foscam Mikrofon und Lautsprecher Kurvenjäger 3 6.397 29-07-2019 19:08
Letzter Beitrag: Kurvenjäger
  Axis Lautsprecher C3003e SichtBar 3 3.085 15-09-2018 09:34
Letzter Beitrag: hari
  Wlan Kamera mit Mikrofon und Lautsprecher muellerjm 2 3.130 09-05-2018 12:07
Letzter Beitrag: realsecurity



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste