Hervorragende Erfahrung mit der DAHUA-IP-Türsprechanlage
|
22-11-2018, 23:23
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
RE: Hervorragende Erfahrung mit der DAHUA-IP-Türsprechanlage
- Das Klingeln kommt aus den Monitoren - oder aus Deiner Smartphone-App/aus Deinem Smartphone. Wenn jemand klingelt, bekommst Du eine push-Meldung/Klingeln im Handy. Nachteil ist, es dauert etwas, bis man per Smartphone/die Sprach/Sichtverbindung zur Aussenstation hergestellt bekommt (das Öffnen der App dauert etwas). Da ist dann manchmal der Postbote wieder weg.
Möglich wäre auch die Integration des FritzFons, ist aber Frickelei, habe ich noch nicht gemacht. - Wenn jemand klingelt, sagt ihm eine Frauenstimme (auf Deutsch): "Es klingelt - bitte warten". Wenn dann niemand aufmacht sagt die Dame: "Niemand ist erreichbar. Bitte sprechen Sie ihre Nachricht". Würde dies abstellen, um Einbrecher nicht mit der Nase drauf zu stoßen, dass gar keiner da ist. - Die Einrichtigung ist nicht ganz so trivial, ist eben IP-Technik. Also man sollte schon wissen, wie man im Netzwerk IP-Geräte findet. So hat die Türstation fabrikmässig eine andere IP-Adresse, außerhalb des IP-Adressbereichs der gängigen Fritzboxen - Du musst also in der Sprechstelle DHCP einschalten (da ist fabrikmässig eine feste ip hinterlegt). - Für diese Netzwerkeinstellungen (und andere) musst Du ins Installationsmenü. Der Code dafür in der Bedienungsanleitung ist falsch. Ich meine der richtige ist 888888. - Zugriffs aufs Einstellungsmenü per IP-Adresse und Browser geht nur mit Windows-Rechnern - bei mir funktioniert die 2-Draht-Anlage wunderbar, toll finde ich auch, dass man mittels zwei weiterer Drähte die Anlage sehr einfach erweitern kann und weitere Monitore dranbauen kann. ABER: Es ist mit Sicherheit kein Plug-and-Play, sondern schon etwas Einstellerei und Ausprobiererei. - ich finde die Anlage sehr wertig, die Außenstelle mit Unterputzdose aus Edelstahl, stabil - |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste