Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Release Notes Version 3.00.03
08-12-2017, 15:18
Beitrag: #1
Release Notes Version 3.00.03
Hallo zusammen,

hier mal die Übersicht der Release Note vom gestern erschienenen Update auf die Version 3.00.03:

- Die Secvest kann nun nach verfügbaren Updates suchen. Im WBI geschieht das automatisch im Errichtermodus und im Level 4 Nutzer. Das Update kann nur manuell im Level 4 Nutzer in-stalliert werden. An der Zentrale gibt es im Errichter-modus dafür die Funktion „Prüfen auf Upgrade“ mit anschließender Installation, wenn gewünscht

- Backup/Restore: Unter den Systemeinstellungen an der Zentrale kann nun die Konfiguration direkt auf die SD-Karte gespeichert werden. Die Wiederherstellung ist ebenfalls über dieses Menü möglich.

- Die Konfiguration der Secvest Zentrale kann unter den Systemeinstellungen als Datei ausgedruckt werden. Diese Funktion ist nur am WBI vorhanden

- Das Logfile kann nun direkt am WBI der Zentrale ge-druckt und als CSV gespeichert werden

- Neu hinzugekommen sind sogenannte Kombiaus-gänge, die als Typ einem Draht- oder Funk-Ausgang zugeordnet werden können. Hier können Sie nun Lo-giken („UND“ bzw. „ODER“ Verknüpfungen) hinterlegt und verknüpft werden.

- Trace Facility (DC-09), Das Kommunikationsprotokoll zwischen Zentrale und AES/NSL. Die eigentlichen DC-09 Nachrichten sind in ASCII Notation aufgeführt

- SIA-IP (DC-09), nun auch mit Verschlüsselung, Schlüssellänge wählbar (128, 192 oder 256 Bits)

- OS Upgrade, somit Upgrade der Basissoftware auf die neuesten Netzwerk/USB und Filesystem Standards

- Die Software-Release-Notes können nun unter dem Informations-Icon im Level 4 Nutzer abgerufen werden.

- Die Zentrale teilt der Außensirene nun wieder mit, wenn der Errichtermodus aktiv ist und die Sirene löst keinen Alarm beim Öffnen des Gehäuses mehr aus

- Die Nutzung mit Google-Chrome wurde verbessert

- Verbesserung bei der Ansteuerung der Kameras bei Trigger-Ereignissen

- Der am Bedienteil ausgelöste Bedrohungscode wird nun an den Wachdienst übertragen

- Einige aufgekommene Schwierigkeiten mit den Statusmeldungen der Fernbedienungen sind ebenfalls behoben

- Netzwerkstabilitätsverbesserungen

- Einige Stabilitätsverbesserungen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2017, 21:51
Beitrag: #2
RE: Release Notes Version 3.00.03
Jup.

Und die neue Secvest APP für IOS ist draußen.

Neues Design..viele Verbesserungen....WAPLoxx integriert...ect. ect.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2017, 12:06
Beitrag: #3
RE: Release Notes Version 3.00.03
Aber etwas langsamer als die alte App finde ich ... oder habt ihr ein anderes empfinden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2017, 15:42
Beitrag: #4
RE: Release Notes Version 3.00.03
(09-12-2017 12:06)Bros schrieb:  Aber etwas langsamer als die alte App finde ich ... oder habt ihr ein anderes empfinden?

Nein, absolut deiner Meinung!

Aber wenigstens funktioniert bei mir soweit alles, nach den beiden Updates, und es gab bis jetzt noch keine Fehlfunktionen, zumindest ist mir noch nix aufgefallen.

Viele Grüße !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2017, 19:38
Beitrag: #5
RE: Release Notes Version 3.00.03
Aktuell finde ich die Secvest App überhaupt nicht mehr im Appstore????!!!!

Wie sieht es bei Euch aus?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2017, 22:46
Beitrag: #6
RE: Release Notes Version 3.00.03
(09-12-2017 19:38)trinity schrieb:  Aktuell finde ich die Secvest App überhaupt nicht mehr im Appstore????!!!!

Wie sieht es bei Euch aus?

stimmt, keine App mehr da Huh

Viele Grüße !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-12-2017, 07:56
Beitrag: #7
RE: Release Notes Version 3.00.03
Danke für die Rückmeldung!
Vielleicht liegt es an den Problemen mit der Push Notifikation.

Nach dem Update konnte ich keine Push Benachrichtigungen mehr einrichten! Funktionierte vor dem Update perfekt.

Ich finde den Punkt "Push-Benachrichtigung" auch nicht mehr im Webinterface der Anlage, wo ist das aktuell versteckt?

Herzliche Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-12-2017, 09:23
Beitrag: #8
RE: Release Notes Version 3.00.03
Die Push Mitteilungen sind noch verfügbar. Man muss als Admin eingeloggt sein, dann Konfiguration > Push Mitteilungen.

Da wird dir dann dein SmartPhone angezeigt, vorausgesetzt, deine Anlage ist am Abus Server angemeldet, und die App ist auf dem SmartPhone eingerichtet und angemeldet.

Viele Grüße !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-12-2017, 13:04
Beitrag: #9
RE: Release Notes Version 3.00.03
Hallo Neo,

ich kann den Punkt Push Mitteilungen auch nicht mehr sehen. Ich bin als Admin eingeloggt. Hängt es eventuell mit der iOS App zusammen, die meine Gerätekennung nicht mehr an die Weboberfläche schickt?

Aus dem Bus Server habe ich die Anlage schon komplett gelöscht, sie hat sich neu eingebunden... Cache etc. ist alles gelöscht, trotzdem bekomme ich nur diese Übersicht siehe Bild...


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-12-2017, 13:31
Beitrag: #10
RE: Release Notes Version 3.00.03
Da stellt sich jetzt die Frage ob du mit der Secvest App schon angemeldet sein musst bevor der Reiter Push Mitteilungen zu sehen ist ??

Ich habe dafür seit der neuen Version das Problem, dass ich ca. im zwei Tages-Rythmus meine komplette Anlage neu starten muss, da der Zugang über den Webserver nicht mehr möglich ist.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Viele Grüße !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-12-2017, 15:08
Beitrag: #11
RE: Release Notes Version 3.00.03
Hatte ne Meldung, für "Secvest" gibt's ein Update. Das Updaten selbst hat dann aber nicht funktioniert. (Artikel nicht mehr verfügbar).
Da im Changelog IOS11 stand dachte ich, versuch's halt und update auf 11.
Jetzt find ich auch kein Secvest mehr im Appstore....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-12-2017, 17:52
Beitrag: #12
RE: Release Notes Version 3.00.03
Huhu dindihi,

herzlich willkommen im Club! Ich würde gerne mal wissen, was das los ist!
Keine Secvest-App mehr im store, gibt es da irgendetwas an Informationen?

Herzliche Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-12-2017, 20:47
Beitrag: #13
RE: Release Notes Version 3.00.03
ABUS hat die IOS App aus dem Verkehr genommen bis auf weiteres. Es gibt noch Bugs (die u.a. hier bereits beschrieben wurden), diese Bugs werden müssen erst gefixt werden.

Genaues Datum wann die App wieder kommt konnte man mir nicht sagen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-12-2017, 14:02
Beitrag: #14
RE: Release Notes Version 3.00.03
(10-12-2017 13:31)Neo101 schrieb:  Da stellt sich jetzt die Frage ob du mit der Secvest App schon angemeldet sein musst bevor der Reiter Push Mitteilungen zu sehen ist ??

Der ABUS Support hat mir geschrieben, der Button "Push Mitteilungen" kommt bei den aktuell offenen Versionen nicht. Das betrifft einmal die FUAA50100 und die FUAA50600.

Für diese Anlagen gibt es demnächst ein neues Update.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-12-2017, 17:04
Beitrag: #15
RE: Release Notes Version 3.00.03
@Wilko und Bros

Vielen Dank für die Infos!
Allerdings wäre mir aktuell die Version mit den Bugs lieber als gar KEINE App.! So kann meine Familie aktuell die Anlage nicht wirklich nutzen, da diese quasi nur über die Telefone bedient wird!

Schade... die APP war für mich der entscheidene Grund, von der Secvest IP umzusteigen. Mit der Software läufts bei Abus leider nicht so rund.

Hoffe wirklich auf schnelle Problemlösung seitens ABUS, mit der alten Versich der APP-Software wäre ich auch zufrieden, die lief bei mir ganz gut!

Herzliche Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-12-2017, 22:25
Beitrag: #16
RE: Release Notes Version 3.00.03
(12-12-2017 17:04)trinity schrieb:  @Wilko und Bros

Vielen Dank für die Infos!
Allerdings wäre mir aktuell die Version mit den Bugs lieber als gar KEINE App.! So kann meine Familie aktuell die Anlage nicht wirklich nutzen, da diese quasi nur über die Telefone bedient wird!

Schade... die APP war für mich der entscheidene Grund, von der Secvest IP umzusteigen. Mit der Software läufts bei Abus leider nicht so rund.

Hoffe wirklich auf schnelle Problemlösung seitens ABUS, mit der alten Versich der APP-Software wäre ich auch zufrieden, die lief bei mir ganz gut!

Herzliche Grüße

Wie ich heraus lese hast du die APP schon mal gehabt ?! Dann hast du sie ja auch unter "Käufe" gespeichert und kannst sie jederzeit neu herunterladen unter der Rubrik "Käufe".

Auch andere Smartphones kannst du mit der "alten" Secvest-APP versehen wenn die Smartphones sich mit der APPLE-ID kurz einloggen mit der die App damals gekauft wurde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2017, 18:24
Beitrag: #17
RE: Release Notes Version 3.00.03
(12-12-2017 22:25)Wilko schrieb:  Wie ich heraus lese hast du die APP schon mal gehabt ?! Dann hast du sie ja auch unter "Käufe" gespeichert und kannst sie jederzeit neu herunterladen unter der Rubrik "Käufe".

Sicher, dass das klappt? Bei mir sind einige Apps unter "Käufe" wo die iCloud grau hinterlegt ist weil die App nicht mehr verfügbar ist. Ich möchte nur ungern meine Secvest App löschen um zu schauen WinkWink

Ich habe vom ABUS Support heute ein Customisation Code erhalten und seitdem sind die Push Nachrichten wieder im Web-Menü angezeigt und funktionieren auch Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2017, 19:11
Beitrag: #18
RE: Release Notes Version 3.00.03
Ja, ich hatte die APP schon am laufen.....!

Leider neues Iphone bekommen, App dann nicht mehr verfügbar trotz gleicher Apple-ID, grrrrrrr

@Bros: Wie hast du es angestellt den Customisation Code zu bekommen? Email geschrieben?

Herzliche Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2017, 20:38
Beitrag: #19
RE: Release Notes Version 3.00.03
Genau ... E-Mail an den technischen Support mit Angabe deines Customisation Key und der Angabe ob Du den Code über die Zentrale oder über den Webzugriff eingeben willst ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2017, 08:36
Beitrag: #20
RE: Release Notes Version 3.00.03
Bin ich der einzige den das Design der neuen APP unter IOS stört?
Hellgraue Schrift auf Hell-Mittelgrauen Hintergrund! Welcher Idiot denkt sich sowas aus??????
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Update von v2.00.00 auf neueste Version Fireman13 4 2.615 18-02-2022 17:15
Letzter Beitrag: megagramm
  Neue Firmware Version 3.01.21 DrFrank 2 2.604 30-04-2021 16:15
Letzter Beitrag: DrFrank
  Version 3.01.14 joshua68 2 2.850 15-10-2019 16:14
Letzter Beitrag: megagramm
  FUAA50100 offenen Version Acidflash 10 11.723 07-01-2019 12:48
Letzter Beitrag: JesperS
  Firmware Version 3.01.01 DrFrank 12 6.381 26-09-2018 15:33
Letzter Beitrag: joshua68
  Update auf Version 3 JuergenM 6 5.585 05-08-2018 09:41
Letzter Beitrag: Neo101
  Secvest mit Chrome Version 59 Zertifikatfehler matthlk 6 6.132 29-09-2017 16:35
Letzter Beitrag: DrFrank
  Umstieg von 2-Way auf FUAA50100 (offene Version) Yetiman 2 3.921 13-11-2016 14:54
Letzter Beitrag: Yetiman
  Release: FUAA50XXX - Secvest Software V1.01.00 cm-security 30 21.750 16-06-2016 13:13
Letzter Beitrag: Luzifer2004
  offene Fragen zu Secvest Version 2015 Oilinga 6 7.107 29-05-2016 18:49
Letzter Beitrag: falconiform78



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste