Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neigungsmelder / Erschütterungsmelder
18-09-2017, 04:18
Beitrag: #1
Neigungsmelder / Erschütterungsmelder
Guten Morgen zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Neigungsmelder bzw. Erschütterungsmelder wie den JA182SH, nur als konventionell verdrahtete Variante. Er sollte auslösen, wenn ein Süßigkeitsautomat Wink gekippt wird. Könnt Ihr mir helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-09-2017, 04:36
Beitrag: #2
RE: Neigungsmelder / Erschütterungsmelder
Keiner einer einen Vorschlag?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-09-2017, 06:39
Beitrag: #3
RE: Neigungsmelder / Erschütterungsmelder
Nimm halt was aus der 08-15 Elektronikerecke. Sensoren für sowas gibt es eigentlich jede Menge im Angebot. Google " Neigungsschalter" bringt einiges. Hab jetzt zwar nicht extra nachgesehen aber der C , der V, und der R sollten ebenso solches Zeugs im Programm haben.
Was mich aber wundert ist, dass der Automaten so etwas nicht schon Standard verbaut hat und hierfür die Steuerung gleichzeitig einen potentialfreien Schaltkontakt liefert. Die gehen doch bei solcher Manipulation von Haus aus in ein sogenanntes Tilt.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-09-2017, 10:32
Beitrag: #4
RE: Neigungsmelder / Erschütterungsmelder
Mini-Erschütterungssensor MES 1, Komplettbausatz
Artikel-Nr.: 68-07 38 22
Die kleine, in SMD-Technik ausgeführte Schaltung reagiert, ausgelöst durch einen
auf der Platine integrierten empfindlichen Sensor, auf Erschütterung bzw. Neigung.

Bei ELV

Lässt sich gut einstellen, da kann man auch als Sicherheit sofort 2 Stück einbauen, da hat man keine Fehlalarme .

Der ist komplett zusammengebaut, Spannung beachten, und dann wasserdicht ein sprühen oder einbauen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-09-2017, 19:04
Beitrag: #5
RE: Neigungsmelder / Erschütterungsmelder
Bausatz wird Sicherheitstechnisch nicht so einfach werden. Denn wenn die Spannungsversorgung gekappt wird siehts schlecht aus mit der Alarmmeldung. Das kann sowohl beim Automaten sein als auch durch Manipulation des Melderkabels zum Automaten.
Egal was du nun verwendest, du solltest die Alarmschleife auf jeden Fall in DEOL verdrahten. Sonst setzt man das Teil im schlimmsten Fall nur mit ein paar Klammern im Kabel komplett ausser Gefecht. Ich würde ja auch noch das Alarmkabel im Handbereich zusätzlich in einen Metallschlauch geben.Cool

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-09-2017, 06:54
Beitrag: #6
RE: Neigungsmelder / Erschütterungsmelder
VD-1 von Satel, konventioneller drahtgebundener Erschütterungsmelder - jedoch nichts mit Neigung. Hab sowas aber bislang noch nie in einem Automaten installiert Big Grin

Und ich weiß jetzt nicht, ob man für einen Süßigkeitenautomaten direkt mit Panzerschlauch anrücken sollte @Evertech Big Grin In den richtigen Sicherheitsinstallationen geb ich dir aber recht

Wer Anderen eine Grube gräbt ist erst einmal selbst im Loch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-09-2017, 07:08
Beitrag: #7
RE: Neigungsmelder / Erschütterungsmelder
Also bitte.
Nach VdS ist ein Süßigkeitenautomat gewerblich und Nahrungsmittelgewerbebedarfshandel, also VdS-B SG1.
Die EN-50131 verlangt bei ausreichender Zeit, Möglichkeit und Kentniss des zu erwartenden Täters sowie Möglichkeit zum einfachen Abtransport der Beute den Grade-2.

Wir sind hier ein Fachforum - da erwarte ich schon entsprechende Empfehlungen und nicht eine Conrad-Bastelplatine Big Grin

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-09-2017, 12:05
Beitrag: #8
RE: Neigungsmelder / Erschütterungsmelder
Die ganze Show kann man sich eigentlich auch ersparen und das Nützliche mit der Sicherheit verbinden indem einfach der Automat oben mit einem Winkel gegen die Wand befestigt wird. Somit ist auch die Verletzung infolge Umsturz gebannt. Primär gehts ja wahrscheinlich nicht ums Raustragen des Automaten sondern ums Abrütteln der Ware denk ich. Oder?


....und der Metallschlauch ist nicht so überdimensioniert. Stell mal einen Automaten in der Schule voller Technologen auf. Glaubst nicht was die alles versuchen. Da ist Kabelschlitzen und Adernknipsen nur der Anfang.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-09-2017, 18:22
Beitrag: #9
RE: Neigungsmelder / Erschütterungsmelder
„Wir sind hier ein Fachforum - da erwarte ich schon entsprechende Empfehlungen und nicht eine Conrad-Bastelplatine.“ Zitat Animal

Ich wollte eine Freitragende Treppe , die von Tieren ( Hund und Katzen) benutzt wird , gegen Einbrecher sichern.

Mit dieser Platine ELV ist es möglich den Sensor so einzustellen, dass er bei einer Trittlast größer 40kg auslöst.

Nenne mir ein vergleichbares Produkt aus der Sicherheitstechnik.





"Stell mal einen Automaten in der Schule voller Technologen auf. Zitat "


Die Automaten werden auf die Seite gelegt, oder komplett umgedreht.

"Glaubst nicht was die alles versuchen. Da ist Kabelschlitzen und Adernknipsen nur der Anfang. Zitat"


Dagegen hilft es ein geeignetes Kabel in Kaliumpermanganat Lösung zu legen und sich voll saugen zu lassen.

Wenn dann jemand meint, dieses Kabel bearbeiten zu müssen, erkennt man diesen noch nach Tagen an seinen braunen Fingern.

Die Flecken kann man nur aus der Haut herausschneiden, abwaschen geht nicht.


Eigenschaften 
 
Kaliumpermanganat bildet violette oder grün metallisch glänzende Kristalle. Diese lösen sich nur mäßig in Wasser, wobei eine intensiv violette Lösung entsteht. Diese färbt aufgrund ihrer oxidierenden Wirkung Haut und Textilien braun. Dabei entstehen braune, nur schwer entfernbare Mangan(IV)-oxid-Flecken. Auf der Haut sind die Flecken nach ein paar Tagen abgebaut, auf Textilien bleiben sie dauerhaft. Beim Verschlucken können Vergiftungserscheinungen oder Verätzungen der Schleimhäute auftreten. Kaliumpermanganat zerstört Geruchsstoffe und wirkt bakterientötend.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-09-2017, 20:38
Beitrag: #10
RE: Neigungsmelder / Erschütterungsmelder
Du erkennst auch keine Satire, wenn sie auf deinem Rücken sitzt, oder? Kaliumpermanganat habe ich schon vor 30 Jahren in Duschköpfen versteckt ;-)

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-09-2017, 05:47
Beitrag: #11
RE: Neigungsmelder / Erschütterungsmelder
Danke für eure Hilfe. Der Sensor ist für die Auslösung einer Videoaufnahme gedacht, um die Täter zu identifizieren. Dabei ist der materielle Schaden eher zu vernachlässigen.
Ich werde einen Baustein einer Motorradalarmanlge ausprobiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Baustelle am Nachbarsgrundstück - Erschütterungsmelder wave 5 4.576 20-10-2015 22:40
Letzter Beitrag: wave
  Allzweckwaffe Erschütterungsmelder? winnitouch 7 9.996 18-01-2014 02:13
Letzter Beitrag: rukoolla



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste