Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smartphone-App einem Benutzer zuweisen
15-08-2017, 10:49
Beitrag: #1
Smartphone-App einem Benutzer zuweisen
Hallo zusammen,

mehrere Familienmitglieder nutzen die Smartphone-App (iPhone), um die Alarmanlage scharf oder unscharf zu schalten (ja, schlagt mich). In den Logs wird diese Aktion aber immer unter dem User1 bzw. dem vergebenen Namen des ersten Users angezeigt. Dabei ist es auch egal, ob man sich als admin oder expert einloggt. Lässt sich das irgendwie ändern?

Danke und schönen Gruß,
Heiner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-08-2017, 10:05
Beitrag: #2
RE: Smartphone-App einem Benutzer zuweisen
Das ist meines Wissens nicht vorgesehen.
Die App gilt für die Anlage einfach nur als Fernbedienung, bzw da sie die API des Webinterface nutzt,
immer als Nutzung über Webinterface. Und da das Webinterface keine verschiedenen
Benutzerdaten kennt kann da nicht unterschieden werden leider.

Jeder der APPs nutzt ja die gleichen Logindaten in den Einstellungen, da die Anlage
kein Benutzermanagement außer verschiedene PINs am Keypad unterstützt.

MfG
Tobi

There are no stupid questions, only stupid people.
Ich bin die Signatur, beachte mich nicht, ich wische hier nur mal eben feucht durch.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-08-2017, 10:29
Beitrag: #3
RE: Smartphone-App einem Benutzer zuweisen
Hallo Tobi,

danke für die Antwort, auch wenn das natürlich nicht befriedigend ist. Es gibt ja zumindest die drei "Benutzer" admin, expert und user, die man anders behandeln könnte. Nun gut, vielleicht kommt das ja irgendwann einmal. Ich muss die Familie ohnehin auf die Nutzung des Keypads "trainieren".

Schönen Gruß,
Heiner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-08-2017, 11:10
Beitrag: #4
RE: Smartphone-App einem Benutzer zuweisen
Hallo Heiner,

ja das solltest du.
Diese ganze Transponder und APP Nutzerei ist eines der größten Sicherheitsrisiken in den Anlagen.

Den Transponder (möglichst am Schlüsselbund mit dem Hausschlüssel) kann dir jeder klauen oder du verlierst ihn genau vorm Haus.
Das Handy kann auch entwendet werden ... Manche APPs haben nichtmal Passwortschutz.
Die von Lupus glaube ich auch nicht. Somit kann jeder im Besitz des Telefons (nach knacken der oft zu einfachen Sperrcodes) die Anlage bedienen.

Aber den PIN den kriegt so schnell keiner aus dem Kopf geklaut und verlieren kannst du ihn auch nicht einfach mal wie einen Schlüssel.
PLUS: Wenn du doch mal bedroht wirst, gibt einen Überfallcode ein, der Täter denkt alles ist ok aber im Hintergrund kommt die Polizei oder der Wachschutz.

MfG

Tobi

There are no stupid questions, only stupid people.
Ich bin die Signatur, beachte mich nicht, ich wische hier nur mal eben feucht durch.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupus LUPUSEC XT2 Tag Reader Logbuch Benutzer erkennen Hansawinner 6 2.715 02-11-2021 17:31
Letzter Beitrag: ssb-security
  Keine oder nur unregelmäßige Push Nachrichten nach Smartphone Wechsel Killi-T5 4 8.144 23-01-2019 09:53
Letzter Beitrag: Robert01
  Neues Smartphone, kein push mehr...mit Lösung! stw500 5 7.116 12-02-2018 09:36
Letzter Beitrag: msiegberg
  Alarmauslösung mit Smartphone Paps 8 8.839 23-11-2016 22:06
Letzter Beitrag: trakt140
  Benutzer FatCat 3 3.144 12-03-2016 23:08
Letzter Beitrag: FatCat
  wie anlernen von Innen- und Außensirene nach einem Reset gerd33 1 2.473 08-03-2016 18:23
Letzter Beitrag: Uiuiui



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste