Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Markise mit Windsensor ausstatten
15-08-2017, 07:59
Beitrag: #1
Markise mit Windsensor ausstatten
Hallo zusammen,

ich herhalte in kürze eine elektrische Markise.
Die plane ich über das Rollladenrelais in die Hausautomation mit aufzunehmen.

Unterstützt die Lupusec auch einen Windsensor um die Markise bei schlecht Wetter zu schützen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-08-2021, 17:03
Beitrag: #2
RE: Markise mit Windsensor ausstatten
Hi,
also der Windsensor von der Netatmo-Wetterstation ist wunderbar integriert, ebenso wie der Regensensor.

Damit sollte sich die MArkise über ein Rolladenrelais gut steuern lassen.

Dafür habe ich dies selbst gekauft, hab nur noch keine Markise :-)


VG
Frank


HUCH: gar nicht gemerkt, daß ich in dem Post von 2017 antworte Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-08-2021, 17:11
Beitrag: #3
RE: Markise mit Windsensor ausstatten
Das würde über den potentialfreien Melder von Lupus funktionieren, also Windesensor auf potentialfreien Eingang schalten. Da Du allerdings den Rollmotor bereits mit Lupus steuern willst, wäre es doch sinnvoller, mit Regen und Windsensor auf den Rolladensensor von Lupus zu gehen, den Du dann in die Automation einbinden kannst.

(12-08-2021 17:03)frankomio schrieb:  HUCH: gar nicht gemerkt, daß ich in dem Post von 2017 antworte Angry

Ist doch egal, hier geht es auch darum, eine Wissensdatenbank aufzubauen und Deine Lösung kann man in Kürze bei exakt dem selben Problem googeln.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Markise per Funk steuern shortyHonk 2 1.832 11-11-2020 13:07
Letzter Beitrag: shortyHonk



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste