Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSM Routine geht nicht
14-08-2017, 18:44
Beitrag: #1
GSM Routine geht nicht
Hallo,

ich habe eine MB24, mit DS7700 und RFW 4000. Die Anlage ist bei der NSL über IP und GSM aufgeschaltet. Die Routine steht auf IP mit Ausfallerweiterung und Routineruf sofort senden nach IP Ausfall.
Nun zu meinem Problem, die Routine kommt jede Stunde über IP, alle 24 Stunden sollte sie ja dann über GSM kommen. Diese kommt aber nie bei der NSL an. Wenn ich dann vor Ort bin und die IP Leitung ziehe, wird sofort die Routine über GSM an die NSL gesendet.
Die Firmwarestände von der MB24, DS7700 und RFW 4000 wurden vor 2 Monaten auf den aktuellsten Stand gebracht.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann das der Routineruf über GSM nicht alle 24 Stunden kommt? GSM Pegel liegt bei 22 und er sendet ja wenn ich die IP Leitung ziehe.

Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal im Vorraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-08-2017, 20:33
Beitrag: #2
RE: GSM Routine geht nicht
Hatte ich auch letztens. Einfach noch den Routineruf 3 aktivieren und darauf eine Anwahlfolge mit den GSM-Teilnehmern legen. Die Routine mit der IP-Ausfallerweiterung unangetastet lassen.

Ich hab in letzter Zeit einige ÜEs gemacht, das meiste war Telenot, aber auch ein paar 6750 dazwischen und man merkt, dass Honeywell ÜEs nur baut, um welche zu haben. Ist nicht unbedingt deren Fachgebiet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-08-2017, 17:22
Beitrag: #3
RE: GSM Routine geht nicht
Bin ja mal gespannt wann die ne Verzögerung einegbaut bekommen das der IP-Ausfall erst nach einer Zeit X rauswählt....

Wie schnell ist nichts gemacht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-08-2017, 21:14
Beitrag: #4
RE: GSM Routine geht nicht
Das gibt es doch schon seit dem letzten Firmwareupdate.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-08-2017, 11:30
Beitrag: #5
RE: GSM Routine geht nicht
Spontane Frage: Welches GSM Netz ?
Viele Betreiber haben im GSM netz keinen zuverlässigen CID-Dienst mehr
der für GSM Übertragung benötigt wird.

GPRS als Redundanzweg geht bei dem Wählgerät nicht ?

MfG
Tobi

There are no stupid questions, only stupid people.
Ich bin die Signatur, beachte mich nicht, ich wische hier nur mal eben feucht durch.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2017, 21:05
Beitrag: #6
RE: GSM Routine geht nicht
(15-08-2017 21:14)Dokkalfar schrieb:  Das gibt es doch schon seit dem letzten Firmwareupdate.
Huh Wann soll das gewesen sein?

Wie schnell ist nichts gemacht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2017, 22:40
Beitrag: #7
RE: GSM Routine geht nicht
Kam auf dem 6750 mit der V7. Müsste im Mai gewesen sein. Damit wird die Erkennung der Störung verzögert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-08-2017, 14:30
Beitrag: #8
RE: GSM Routine geht nicht
(17-08-2017 22:40)5624 schrieb:  Kam auf dem 6750 mit der V7. Müsste im Mai gewesen sein. Damit wird die Erkennung der Störung verzögert.

Danke!

Wie schnell ist nichts gemacht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Honeywell App und Rückmeldung geht nicht so wirklich Techniker 9 4.864 22-05-2018 05:23
Letzter Beitrag: Herki
  Routine-Ruf im Ereignisspeicher, redundanter Weg Don83 1 2.278 02-11-2017 14:47
Letzter Beitrag: leixe
  redudanter weg pber RFW4000 geht nicht richtig. Privateruser 4 4.142 19-08-2017 19:29
Letzter Beitrag: Privateruser



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste