Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSM Kein Signal - Ständige Abbrüche!
13-08-2017, 10:32
Beitrag: #1
GSM Kein Signal - Ständige Abbrüche!
Hallo Leute,

bei meiner XT2 Plus habe ich von Anfang an ständig Verbindungsabbrüche über GSM, obwohl ich eigentlich guten Empfang habe.

[Bild: kuxsjsdv.png]

Eingelegt ist eine Sim von Congstar (Telekom).
Das Signal bricht aller par Minuten ab und kommt auch gleich wieder. Ist das normal oder stimmt das was nicht? Wenn nicht, wie kann ich das beheben?

[Bild: l3sb5bzm.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-08-2017, 06:57
Beitrag: #2
RE: GSM Kein Signal - Ständige Abbrüche!
Moin,

habe ich bei mir trotz hervorragendem Empfang auch. Habe festgestellt, dass offensichtlich Steckdosen und Kabel mit Ihren Abstrahlungen den Empfang beeinflussen. Habe die Anlage dann 20cm umgestellt und fertig. Weiterhin habe ich ab und zu mal die Karte raus und rein gesteckt. Vielleicht hilft Dir das ja auch.

VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-08-2017, 05:36
Beitrag: #3
RE: GSM Kein Signal - Ständige Abbrüche!
Ok, probiere ich aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-08-2017, 11:28
Beitrag: #4
RE: GSM Kein Signal - Ständige Abbrüche!
Ansonsten lege die SIM doch mal in ein "normales" Handy (kein Smartphone)
und lege dieses genau an die Stelle an der die Lupus steht.
In den meißten fällen wirst du feststellen können, dass du geringen Empfang hast (1-2 Balken)
was vermutlich für die in der Lupus integrierte Antenne in zusammenhang mit den von "lupususer" erwähnten Störeinflüssen
einfach nicht ausreicht. Versuche dann einen anderen Standort.

MfG
Tobi

There are no stupid questions, only stupid people.
Ich bin die Signatur, beachte mich nicht, ich wische hier nur mal eben feucht durch.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Signal von Türklingel abgreifen mentor_77 8 3.128 22-11-2021 13:50
Letzter Beitrag: angos_
  Kein GSM Signal PeterF 2 1.889 01-12-2020 11:51
Letzter Beitrag: justasimpleguy
  Eingangsverzögerungs Signal Zusatzsirene piept immer weiter casi 5 3.552 02-06-2018 07:59
Letzter Beitrag: seagull
  Ständige Alarmbenachrichtigungen Anri2004 10 6.177 09-10-2016 08:45
Letzter Beitrag: Anri2004
Sad Kein Signal per GSM im Souterrain Werner74 1 2.827 26-10-2015 19:07
Letzter Beitrag: Emma Postale



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste