Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
08-10-2017, 12:37
Beitrag: #39
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren?
Hallo zusammen,
Danke für die Hilfestellungsversuche hier, aber leider haben sich die Probleme nicht gelöst. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd.

1. Problem:
Ich bekomme immer nur Verbindung zu meiner Zentrale, wenn ich das Download neu starte.
Was mache ich:
1. Im Bedienteil den Servicemodus aktivieren. Hier bekomme ich dann als ersten Menupunkt 'Scharfschalten' angeboten. Wenn ich dann runterskrolle kommt der Punkt 'Servicemodus' und wenn ich den anwähle ale nächstes 'SM Ende'. Daraus schließe ich, dass ich im SM bin. Bitte Korrigieren falls meine Annahme falsch ist.
2. ETHM1 Kabel von der RS232 Schnittstelle entfernen und das Kabel zur Verbindung mit dem Laptop dort anschließen. Dann das Kabel in den USB Port am Laptop stecken.
3. Da sich der Com Port immer automatisch einschaltet und grün anzeigt, deaktiviere ich diesen bevor ich DloadX starte.
4. Ich starte DloadX im Laptop, Lade die gespeicherte Datei hoch, welche ich inzwischen umbenannt habe und vor dem Trennen auch noch mal mit der Zentrale ausgetauscht habe.
5. Dann schalte ich den COM port wieder ein.
6. Ich versuche einen Datenaustausch mit der Zentrale und die Antwort ist, dass keine Verbindung besteht, kein Datenaustausch möglich ist.
7. Auch wenn ich den automatischen Start des COM port belasse wie er ist, ändert sich am Resultat nichts.
8. Starte ich dann über das Bedienteil den Download noch einmal, funktioniert alles sofort.

Nachdem ich hier an einigen Stellen gelesen habe wie man sich mit der zentrale verbindet, sehe ich keinen Fehler in meiner Prozedur, oder aber ich bin einfach zu blöd.
Ich verzweifel hier echt noch.

2. Problem:
Die Kommunikation über das ETHM1 bzw das Einrichten des ETHM1.

Animal,
so kurz und knapp wie Du es beschrieben hast, klingt es super einfach. Aber so einfach ist es nicht, zumindest nicht für mich.

Ich habe alle Haken genauso gesetzt wie in der Anleitung zum ETHM 1 Plus auf Seite 7 gezeigt. IP Adresse auch manuell eingegeben.
Aber nichts passiert. Wenn ich auf DloadX => ETHM-1 verbinden gehe, dann bekomme ich die Meldung, dass die Serveradresse nicht bekannt ist. Und hier bin ich dann irgendwie raus.
Hier tappe ich total im Dunkeln, was den Fehler angeht und wie ich einen erkennen soll.

Auch mit dem PING Test bin ich überfordert. Klingt einfach, ist es aber nicht.
Ich habe beim ETHM-1 Modul den Ping Test angeklickt.
Habe in der Zentrale die IP Adresse des ETHM1 beim Ping Test eingegeben.
Und was nun?
Wie löst man einen Pingtest aus?
Und wo soll ich ihn dann sehen oder hören?

Wie Ihr seht, fragen über Fragen und ich leicht am Boden zerstört. Habe im Moment wirklich keine Ahnung wo die Probleme liegen, außer sicherlich bei mir. Das können mir auch einige hier vorhalten, kein Problem. Aber ich wollte nicht nur eine Anlage an der Wand haben, sondern lernen wie sie funktioniert.

Ich danke Euch schon im voraus für hilfreiche Infos, die mir helfen, meine Probleme zu lösen.

Danke,
Gruss Andreas.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren? - heli-fun - 08-10-2017 12:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  INTEGRA 128-WRL Warnung acknowledge TommyM 4 1.535 23-03-2024 16:39
Letzter Beitrag: Higghens
  Bestehende Satel Integra 32 - wie mit DLOADX darauf zugreifen? deyanp 12 1.900 14-03-2024 13:36
Letzter Beitrag: deyanp
  Integra 128+ Update 1.22, ethm1+ 2.10 dodi 0 340 02-02-2024 20:07
Letzter Beitrag: dodi
  Zeitserver Satel Integra 128 Plus wilt 6 837 06-12-2023 06:46
Letzter Beitrag: wilt
  Wechsel von Terxon MX auf INTEGRA 128 Plus dirkm 24 5.122 27-09-2023 12:10
Letzter Beitrag: dirkm
  Integra 128 Plus Meldungen "Batterie leer" & "Störung - Batterie fehlt" selbermacher12 10 1.994 28-07-2023 09:09
Letzter Beitrag: selbermacher12
  Integra 128 plus Specnaz 3 1.163 24-02-2023 21:19
Letzter Beitrag: Specnaz
  Integra 128 WRL GSM gaumont 1 1.081 10-12-2022 11:22
Letzter Beitrag: efes
  Integra 128 renezs 1 1.315 24-01-2022 09:15
Letzter Beitrag: Animal
  Integra 128 Fehlermeldung AndreasLE 4 2.087 27-09-2021 22:14
Letzter Beitrag: Martina H.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste