Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Alarm-Zweitanlage gesucht
22-07-2017, 10:41
Beitrag: #1
Kleine Alarm-Zweitanlage gesucht
Hallo zusammen!
Benötige mal wieder eure kompetenten Ratschläge ;-)

Für eine Übergangszeit brauche ich zu meiner Oasis 80, eine kleine Alarm-Zweitanlage so um die 250 EUR.

Brauche wirklich nur eine Basis mit GSM und 1-2 Bewegungsmelder & eventuell eine Außensirene!

Hatte mir die Lupusec XT1 aus geguckt.

Könnt Ihr die empfehlen?

Danke vorab, VG Eddy

P.S. Kann auch gebraucht sein, wenn jemand was rumliegen hat?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-07-2017, 14:07
Beitrag: #2
RE: Kleine Alarm-Zweitanlage gesucht
Die XT1 hat kein GSM.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-07-2017, 14:15
Beitrag: #3
RE: Kleine Alarm-Zweitanlage gesucht
(22-07-2017 14:07)Jens Knoche schrieb:  Die XT1 hat kein GSM.

OK danke, wie sendet die denn das:
(...) "Alarmmeldungen per Email, SMS oder mit dem weltweiten Notrufzentralen-Standard CONTACT ID" (...)?

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-07-2017, 18:25
Beitrag: #4
RE: Kleine Alarm-Zweitanlage gesucht
Über IP, heißt über entsprechende Internetserver, heißt Du brauchst einen Internetzugang dafür.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-07-2017, 19:00
Beitrag: #5
RE: Kleine Alarm-Zweitanlage gesucht
Ja stimmt, hatte es auch schon im Internet nachgelesen - mein Fehler ;-(
Und wieder was gelernt! Damit wäre das Thema XT1 vom Tisch!

Es würde für diesen speziellen Zweck auch eine Oasis80 oder Indexa-Zentrale mit Funkmodul + GSM-Modul ausreichen. Den Rest an Meldern habe ich noch! Habe heute überall bei den einschlägigen Anbietern im Internet nachgeschaut, jedoch wird das so nicht verkauft. Meinetwegen auch gebraucht im funktionsfähigen Zustand. Ihr seid doch Profis und habt wahrscheinlich jede Menge Kram davon rumliegen?

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-07-2017, 19:31
Beitrag: #6
RE: Kleine Alarm-Zweitanlage gesucht
Zentrale, Funkmodul und GSM Modul für 250 € ??
Da behalt ich sie und nehme es als Urlaubs- und Havarieanlage.
Weil dann die Melder und das BT auch nur rumliegen.
Ne du . Da musst weiterschaun.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-07-2017, 20:10
Beitrag: #7
RE: Kleine Alarm-Zweitanlage gesucht
Natürlich habe ich gebrauchte Oasis 80 Anlagen hier, aber 250 € für die Zentrale mit GSM ist leider nicht drin, auch gebraucht nicht.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-07-2017, 21:55
Beitrag: #8
RE: Kleine Alarm-Zweitanlage gesucht
GSM-Wählgerät mit drei Eingängen (eine davon sollte zur Abschaltung von Meldelinien konfigurierbar sein).

Sollte jedes halbwegs brauchbares Wählgerät können. Telenot kanns über die ML-Abschaltung, Honeywell über den S/U-Eingang.

Außensirene wäre auch möglich, wenn ein entsprechendes Relais vorhanden ist, hier müsste dann aber wegen der Zeitbegrenzung evtl. mit einem EV-Signalgeber gearbeitet werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-07-2017, 07:33
Beitrag: #9
RE: Kleine Alarm-Zweitanlage gesucht
(22-07-2017 19:31)funkistnichtalles schrieb:  Zentrale, Funkmodul und GSM Modul für 250 € ??
Da behalt ich sie und nehme es als Urlaubs- und Havarieanlage.
Weil dann die Melder und das BT auch nur rumliegen.
Ne du . Da musst weiterschaun.

Es ging bei dem Preis um eine XT1 oder vergleichbares und die liegen in diesem Preisbereich!

Was eine Oasis 80 kostet weiß ich, schließlich habe ich eine beim Errichter gekauft, bei dem die noch etwas teurer war als im Versandhandel. Dafür gab es aber Tipps beim Einbau!

Mein Fehler war es jetzt scheinbar, dass ich es in meinem Beitrag nicht erwähnt habe, dass der von mir erwähnte Preis für die Liga XT1 ect. gemeint war.

Das tut mir wirklich außerordentlich Leid und kommt bestimmt nicht wieder vor! Trotzdem verstehe ich deine polemische Geschichte nicht und warum du sofort so persönlich wirst?!

Gruß Eddy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-07-2017, 07:48
Beitrag: #10
RE: Kleine Alarm-Zweitanlage gesucht
Ich werde doch nicht persönlich. Ich habe nur erwähnt, dass es so nicht läuft und du weiterschaun musst, ob es ein Angebot dieser Art geben wird.
Es mag richtig sein, dass du dein Budget auf deinen Eingangspost und xt1 gesetzt hast. Du hast jedoch in einem zweiten Post die Sinnlosigkeit der xt1 eingesehen und das auf eine gebrauchte Oasis erweitert. Hier hattest du die Chance, auch ein angepasstes Budget nachzulegen. Das hast du, denke ich, übersehen. Auf diesen Post habe ich meine Antwort gegeben, die du missverstehst. Jens hat auch in der gleichen Weise geantwortet. Er wie ich wären bestimmt bereit, bei einem entsprechenden Angebot die Oasis abzugeben. (Ich zumindest, da es nur im Showroom zur Dekoration hängt, ich verkaufe die Oasis nicht mehr und nehme sie nur zur Demo, was gegenüber der 100er schlechter ist. Ich kann darauf aber verzichten und diese abgeben) Wenn du möchtest, darfst du mir ein Angebot machen. Es ist ein Komplettset mit Rauchmelder, innensirene, GSM Modul, BT, IR, MK.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-07-2017, 07:58
Beitrag: #11
RE: Kleine Alarm-Zweitanlage gesucht
(23-07-2017 07:48)funkistnichtalles schrieb:  Es ist ein Komplettset mit Rauchmelder, innensirene, GSM Modul, BT, IR, MK.

Vielen Dank für das Angebot! Jedoch habe ich schon ein Oasis komplett Set.
Ich brauche eine kleine Meldeanlage (Zentrale, GSM) für eine kurze Übergangszeit. Ich habe gerade in einer hier geschalteten Anzeige einen Errichter gefunden der genau das hat. Den rufe ich morgen einfach mal an!

Danke Eddy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-07-2017, 20:58
Beitrag: #12
RE: Kleine Alarm-Zweitanlage gesucht
@fina: was glaubst Du wo die gebrachten Oasis Anlagen herkommen? Umrüstung auf 100er Big Grin Ich berate auch schon lange nicht mehr auf die 80er, außer der Kunde möchte partout dieses Modell haben Wink

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-07-2017, 21:33
Beitrag: #13
RE: Kleine Alarm-Zweitanlage gesucht
Das ist mir vollkommen klar. Cool
Nur die Billigheimer, die glauben, alles selber machen zu müssen und uns die 2 Cents nicht gönnen, die wir mit unserem Wissen verdient haben.
Aber: wir lassen sie rennen. Und wie du siehst, es gibt immer noch einen anderen, der mindestens genauso dumm agiert, wie so manch einer selbst.
Wer heute noch auf die Oasis setzt, dem ist meiner bescheidenen Meinung nach nicht zu helfen. Jablotron macht es schon richtig, auch das Konvertierungsfunkmodul einfach nicht zu verschenken. Jablotron wurde in eine Schiene von Verkaufsdeppstrategen gedrückt, wo sie einfach nicht hingehören. Genau aus diesem Grunde wird diese Strategie mit der 100er gefahren, welche ich uneingeschränkt unterstütze.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-07-2017, 06:51
Beitrag: #14
RE: Kleine Alarm-Zweitanlage gesucht
Habt ihr Langeweile oder warum bauscht Ihr diese einfache Anfrage so auf? Da habe ich wohl einen empfindlichen Nerv getroffen.
Leute, die alten Oasis werden wegen der 100er ja wohl nicht alle auf einmal weggeworfen.
Und das mit den Billigheimer ist ja wohl eine Frechheit, das verbitte ich mir! Ich habe meine Oasis bei einem Errichter gekauft, der regelmäßig bei mir ist - ich bin kein Billigheimer.
Das die Moderatoren so einen Ton hier zulassen ist schon bezeichnend!

Lieber Tim mache bitte schnell zu hier, es wird zum eigentlichen Thema ja wohl nichts mehr geschrieben, sondern nur noch herum gejammert wie böse die Branche ist. Obacht bei der Berufswahl sage ich da nur!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-07-2017, 06:59
Beitrag: #15
RE: Kleine Alarm-Zweitanlage gesucht
ja wir haben Sonntags immer Langeweile Big Grin
wir bauschen DEINE Anlage doch nicht auf, das ist doch abgehakt. Man spricht auch mal allgemein, dass du alles auf DICH beziehst, ist deine Sache.
Die Diskussion um die OASIS zieht doch dahingehend die Kreise, weil sie doch überaltert ist und nicht mehr von Jablotron gepflegt werden wird. Also muss man sich für diejenigen Gedanken machen, die evtl auf ein System setzen wollen, das zwar läuft, aber Nachteile hat. Somit kann man auch mal provozieren.
Nun endet aber meine Langeweile, wir müssen los. Big GrinBig Grin
Bleib cool, Eddy A!

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-07-2017, 07:19
Beitrag: #16
RE: Kleine Alarm-Zweitanlage gesucht
Es ist ja schließlich mein Beitrag und von daher logisch das ich mich angesprochen fühle!
Ich sehe das hier auch ein wenig als Werbeplattform für eure Branche, darum solltet Ihr logischerweise nett zum Klientell sein ;-)

Meine Oasis habe ich schließlich bei einem Errichter übers Forum gekauft!

Wenn jedoch zum eigentlichen Thema nichts mehr zu sagen ist, dann kann das auch dicht gemacht werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Empfehlung für kleine Hybridanlage kostolany 20 1.825 04-03-2024 12:04
Letzter Beitrag: peteralarm
  2 kleine Fragen zu Öffnungsmelder zool-78 13 5.444 10-02-2022 11:49
Letzter Beitrag: peteralarm
  kleine USV für Fritzbox BestCeller 20 22.629 04-06-2021 08:09
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Alarmanlage mit IP-Kamera für sehr kleine Wohnung Fabm 9 5.882 28-02-2017 15:46
Letzter Beitrag: ToWo
  Kleine Anlage (Start) mit ABUS Terxon MX und Funk-Ergänzung dayrider 1 4.013 30-11-2014 23:12
Letzter Beitrag: Ollik
  Kleine Arlarmanlage für eine Wohnung xFLiiTzZeeR 20 14.571 26-01-2014 17:48
Letzter Beitrag: Chrisi
  Simple Alarmanlage für kleine Wohnung Samsara 6 7.204 31-10-2013 16:52
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Sehr kleine Alarmanlageninstallation Denis 0 2.541 03-10-2012 14:32
Letzter Beitrag: Denis
  Kaufberatung Alarmanlage für kleine Wohnung dave 14 25.489 06-03-2011 20:49
Letzter Beitrag: dave
  Kleine Alarmanlage nils 4 6.073 04-11-2010 19:47
Letzter Beitrag: nils



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste