Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 29 Bewertungen - 3.03 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfolgreiche Inbetriebnahme ! - Detailfragen
08-08-2012, 18:06
Beitrag: #1
Erfolgreiche Inbetriebnahme ! - Detailfragen
Hallo,
ich kann die erfolgreiche Installation und Inbetriebnahme der Anlage vermelden Smile

Es gibt noch ein paar Dinge welche mir aus den (wirklich z.T. abenteuerlich erscheinenden Übersetzungen) in den Handbüchern nicht klar geworden sind.
So komme ich nicht in das Servicemenü des Funkbedienteils um Farbe etc. einzustellen.

Wenn ich über Olink in den Errichtermodus gehe dann blitzt beim Drücken der ? taste am FB-Teil der Hinweis Service Menü kurz auf aber verschwindet sofort wieder. Muss ich hier in den Anwendermodus gehen? In den Unterlagen ist immer die Rede vom "Service Modus" aber den finde ich nicht.

Und eine weitere Frage die Aussensirene betreffend. Gibt es eine Möglichkeit diese schon einzubinden und zu montieren OHNE das sie bereits alarmiert, sprich solange ich die Anlage nicht ausführlich getestet habe und alle damit vertraut sind möchte ich die Nachbarn nicht unnötig "stressen".
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-08-2012, 20:11
Beitrag: #2
RE: Erfolgreiche Inbetriebnahme ! - Detailfragen
Hallo Rookie,


(08-08-2012 18:06)Rookie schrieb:  Hallo,
ich kann die erfolgreiche Installation und Inbetriebnahme der Anlage vermelden Smile

Juju, Jubel. Wink

Zitat:So komme ich nicht in das Servicemenü des Funkbedienteils um Farbe etc. einzustellen.

So mache ich das immer.

1.) Rückwand des Bedienteils abnehmen.
2.) So in die Hand nehmen, das du mit einem Finger die Batterie nach unten ziehen kannst, so das die Batterie den Kontakt verliert.
3.) * (Stern) Taste drücken und festhalten.
4.) nun die Batterie wieder zurückgleiten lassen.
5.) * (Stern) Taste loslassen

Nun bist du im Programmiermodus für das Bedienteil. Mit den Pfeiltasten kannst du die Funktio auswählen die du willst.

Wenn ich mich recht erinnere, die Funktion mit * bestätigen. Wenn du alles eingestellt hast mit der # (Raute) Taste den Modus verlassen.

Zitat:In den Unterlagen ist immer die Rede vom "Service Modus" aber den finde ich nicht.

Errichtermodus (Sprache Deutsch ) = Service Mode ( Sprache Englisch )

Je nach dem mit welchem der Codes du dich anmeldest landest du im entsprechenden Modus.

Errichter = 8xxx
Anwender = 1xxx ( Wird nur zum Anlernen der RFID und für CODES gebraucht

Zitat:Und eine weitere Frage die Aussensirene betreffend. Gibt es eine Möglichkeit diese schon einzubinden und zu montieren OHNE das sie bereits alarmiert, sprich solange ich die Anlage nicht ausführlich getestet habe und alle damit vertraut sind möchte ich die Nachbarn nicht unnötig "stressen".

Es gibt zwei Möglichkeiten.

1.) Bei den Komponenten die Sirene aus Reaktion auf AUS stellen
2.) In den Einstellungen für die Zentrale, bei den Häckchen in der rechten Reihe, den Haken bei Funksirenen rausnehmen.

Immer das Speichern der Änderungen nicht vergessen.

Ein Tipp noch zur JA-80A Sirene. Stelle die Wartezeit auf 25 Sekunden ein.
50 Sekunden ist definitiv zu lang.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-08-2012, 20:21
Beitrag: #3
RE: Erfolgreiche Inbetriebnahme ! - Detailfragen
Danke für die Hilfe! Shy

Das werde ich gleich morgen mal in Angriff nehmen und berichten (war heute doch ein recht langer Tag mit der Installation kompletten Anlage Big Grin )
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-08-2012, 20:27
Beitrag: #4
RE: Erfolgreiche Inbetriebnahme ! - Detailfragen
Gerne , gut`s Nächtle Wink

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eilt! Inbetriebnahme mittels Olink - Frage zur Reihenfolge Rookie 3 4.600 08-08-2012 10:16
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste