Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 41 Bewertungen - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eilt! Inbetriebnahme mittels Olink - Frage zur Reihenfolge
08-08-2012, 08:56
Beitrag: #1
Eilt! Inbetriebnahme mittels Olink - Frage zur Reihenfolge
So, meine Anlage ist eingetroffen und ich werde heute mit der Installation beginnen. Eingelesen habe ich mich schon, einiges ist aber unklar geblieben.
Wenn ich die Zentrale bestückt habe, diese ans Stromnetz angeschlossen ist wird dann erst die drahtlose Tastatur mit Batterien bestückt und angelernt oder gehe ich gleich mit Olink (konkret mit dem JA-80T) in die Zentrale?
Verbindet man überhaupt die Zentrale mit dem Blink oder nur die JA-81F RGB?

Falls es mit der Zentrale verbunden wird, kommt der Stecker in den Sammelschienen Kontakt oder in den Anschluss auf der Hauptplatine? Dazu habe ich im Handbuch nichts gefunden, dort steht immer "Schnittstelle" aber nicht wo diese ist.
Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-08-2012, 09:30
Beitrag: #2
RE: Eilt! Inbetriebnahme mittels Olink - Frage zur Reihenfolge
Hallo Rookie,

Zitat:So, meine Anlage ist eingetroffen und ich werde heute mit der Installation beginnen.

als erstes tief durchatmen. Die Programmierung einer Alarmanlage verträgt keine Hektik. Wink
Die OASIS Anlage ist keine Doityourself Anlage, aller Auspacken, anschrauben, fertig. Das sollte dir bewusst sein.

Zitat:Eingelesen habe ich mich schon, einiges ist aber unklar geblieben.

Ich weiß die schlechte Übersetzung macht das Lesen nicht einfach.

Zitat:Wenn ich die Zentrale bestückt habe, diese ans Stromnetz angeschlossen ist wird dann erst die drahtlose Tastatur mit Batterien bestückt und angelernt oder gehe ich gleich mit Olink (konkret mit dem JA-80T) in die Zentrale?

Beides ist machbar. Ich persönlich lerne immer erst ein Bedienteil an (Siehe Seite 12 der Anleitung).

Du kannst das Bedienteil aber auch über die Software, durch eingeben der Seriennummer, anlernen.

Das JA-80T ist der alte Programmieradapter. Der funktioniert, keine Sorge, ich verwende den auch noch, aber für den Betrieb müssen Treiber installiert werden. Ohne diese Treiber arbeitet der Adapter nicht. Bitte kontrollieren ob das geschehen ist.
Mit dem JA-80T kannst du die Bedienteile nicht direkt programmieren, das geschieht durch Anschluß des Bedienteil an die Zentrale.

Der aktuelle JA-82T braucht keine separaten Treiber. Mit dem JA-82T ist nun auch die Programmierung der Bedienteile möglich.


Zitat:Falls es mit der Zentrale verbunden wird, kommt der Stecker in den Sammelschienen Kontakt oder in den Anschluss auf der Hauptplatine? Dazu habe ich im Handbuch nichts gefunden, dort steht immer "Schnittstelle" aber nicht wo diese ist.

Die beiden Buchsen sind gleichberechtig und können beliebig benutzt werden.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-08-2012, 09:45
Beitrag: #3
RE: Eilt! Inbetriebnahme mittels Olink - Frage zur Reihenfolge
(08-08-2012 09:30)timbaum schrieb:  Hallo Rookie,

Zitat:So, meine Anlage ist eingetroffen und ich werde heute mit der Installation beginnen.

als erstes tief durchatmen. Die Programmierung einer Alarmanlage verträgt keine Hektik. Wink
Die OASIS Anlage ist keine Doityourself Anlage, aller Auspacken, anschrauben, fertig. Das sollte dir bewusst sein.

Ja, dessen bin ich mir bewusst, Du hast vollkommen recht. Smile
Ich habe meine vorherige Alarmanlage auch selbst konzipiert und installiert, ich wusst also worauf ich mich einlasse. Big Grin [/quote]

Zitat:Eingelesen habe ich mich schon, einiges ist aber unklar geblieben.


Zitat:Ich weiß die schlechte Übersetzung macht das Lesen nicht einfach.

Genau da liegt das Problem, deshalb frage ich lieber vorher nach.
Ich hatte mich übrigens geirrt was die Bezeichnung der Schnittstelle angeht, ich habe doch die 82-T

Besten Dank übrigens für die prompte und fachkundige Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-08-2012, 10:16
Beitrag: #4
RE: Eilt! Inbetriebnahme mittels Olink - Frage zur Reihenfolge
Zitat:Besten Dank übrigens für die prompte und fachkundige Hilfe!

Gern geschehen, viel Erfolg.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erfolgreiche Inbetriebnahme ! - Detailfragen Rookie 3 4.273 08-08-2012 20:27
Letzter Beitrag: timbaum
  OASIS 80 - Frage zur Modulregistrierung Rookie 3 4.188 07-08-2012 21:58
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste