Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherheit Alarmanlagen
21-04-2017, 09:10
Beitrag: #13
RE: Sicherheit Alarmanlagen
Ich denk man muss das ganze VDS und EN gedöns im Bezug auf Mindestsicherung einfach mal weglassen. Der Hausverstand tuts eigentlich. Tatsache ist doch, dass die Möglichkeit besteht so einen 08-15 Reedkontakt mit einen Magneten exzellent eine Pause zu vergönnen. Mit den heutigen Permanentmagneten geht das noch viel leichter als vor Jahrzehnten. Somit ist es für mich persönlich selbstverständlich dass ein Öffnungsmelder mit Fremdfeldschutz verbaut wird. Wenn das ein Hersteller im Jahr 2017 noch nicht bietet dann soll er bitteschön mal aufwachen. Die Zeiten haben sich geändert. Die Modi Operandi beim Fensterbruch werden sich zukünftig beidseitig verändern. Soll heissen einerseits wird es sensibler und auf der anderen Seite härter werden. Die Einen werden mehr auf Technospielzeug setzen, und da ist der Hosentaschenmagnet noch die Tölpelausstattung. Hingegen die Anderen nicht so hellen Kandidaten mit aggressivem Blitzbruch kommen. Will damit sagen, man zerstört das Fenster auf brutalste weise und holt sich innerhalb weniger Minuten, ich formuliers mal einfach, zwei Hände voll irgendwas. Die Klientel schreckt aber dann bei Kontakt auch nicht mehr vor körperlicher Gewalt zurück.
Sei es wie es sei, bei der Fenstersicherung gehts für mich um die schnellst mögliche Erkennung einer Zustandsänderung sowie um massive Durchbruchhemmung damit noch vor dem Durchstieg der Sicherheitsdienst vor Ort ist, sowie bei Anwesenheit auch Kinder evakuiert werden können. Will man es zukünftig wirklich sicher haben bleibt es nicht aus auf zertifizierte Durchbruchhemmende Fenster mit einer Alarmspinne und integrierten Fremdfeldschutz-Öffnungsmelder umzurüsten. Fenster mit irgendwelchen Zusatzverschlüssen aufzupimpen ist meiner Meinung nach ebenso rausgeworfenes Geld und vorgetäuschte Sicherheit wie der besagte Öffnungsmelder öhne Fremdfeldschutz. Es passt beim alten Fenster am Ende weder Rahmen noch Glas, auch nicht die Verriegelungen und die Befestigung am Mauerwerk. Diese Investition nutzt nur dem der verkauft ist aber nicht zukunftsicher, den der Staat ist mit der heutigen Gesetzgebung nicht mehr in der Lage seine Bürger vor dieser aggressiven Kriminalität zu schützen. Die Gesetze waren ja ursprünglich auf die Mentalität der rechtschaffenen arbeitenden Bevölkerung ausgelegt und nicht auf Personengruppen die dieses Land als Supermarkt mit 24/365 Öffnung ohne Kassa betrachten. Daher macht Nägel mit Köpfen wenn ihr was anschafft und der, der bei der Sicherheit sparen will sollte einfach einen schönen Urlaub machen als sein Geld in sinnlose Sicherheitsgadgets zu stopfen um dann zu hoffen, dass bei ihm nicht wahr wird was eigentlich ansonsten immer andere trifft.Cool

Da hat sich ja ordentlich was abgepostet während ich so reingetippert hab. Darum noch ein Nachsatz.
Was die DIY Anlagen betrifft gibts für mich persönlich nur zwei Typen.
Entweder Terxon oder Satel.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Sicherheit Alarmanlagen - mm4882 - 20-04-2017, 14:33
RE: Sicherheit Alarmanlagen - mm4882 - 20-04-2017, 14:46
RE: Sicherheit Alarmanlagen - Wilko - 20-04-2017, 14:49
RE: Sicherheit Alarmanlagen - mm4882 - 20-04-2017, 16:45
RE: Sicherheit Alarmanlagen - Wilko - 20-04-2017, 22:11
RE: Sicherheit Alarmanlagen - timbaum - 21-04-2017, 08:18
RE: Sicherheit Alarmanlagen - mm4882 - 21-04-2017, 08:47
RE: Sicherheit Alarmanlagen - timbaum - 21-04-2017, 09:07
RE: Sicherheit Alarmanlagen - mm4882 - 21-04-2017, 09:25
RE: Sicherheit Alarmanlagen - mm4882 - 21-04-2017, 09:09
RE: Sicherheit Alarmanlagen - evertech - 21-04-2017 09:10
RE: Sicherheit Alarmanlagen - Mick - 21-04-2017, 09:34
RE: Sicherheit Alarmanlagen - mm4882 - 21-04-2017, 10:00

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rolleyes Empfehlung Alarmanlagen für einen Filmemacher Tata17 56 30.594 16-06-2020 06:11
Letzter Beitrag: Martina H.
  Teure Alarmanlagen sinnlos? Gonzo50 25 24.484 30-06-2015 15:46
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste