(20-04-2017 07:54)zett2108 schrieb: war selbst schneller:
Um den öffentlichen App-Server für Visonic nutzen zu können müssen folgende Einstellungen (als Master-Installateur) getroffen werden:
Menü 4.Kommunikation->3.Meldung Wachdienst:
Der Report an die Wachzentrale muss auf „Alle*Backup“ programmiert werden.
Der 1. Übertragungsweg muss auf Breitband bzw. GSM/GPRS eingestellt werden je nachdem welches Modul eingesetzt wurde.
Die IP-Adresse des ersten Empfängers muss auf 052.058.105.181 konfiguriert werden.
#Für GSM/GPRS Module#
Menü 4.Kommunikation->2.GSM/GPRS
APN/Benutzername/Kennwort müssen entsprechend der Daten des Mobilfunkanbieters eingetragen werden
GPRS Report muss auf ein geschaltet werden
GPRS Always on muss aktiviert werden.
Menü 4.Kommunikation->6.Up/Download->GPRS Up/Download
SIM Telefon Nr. der eingesetzten SIM-Karte muss eingegeben werden.
In der Visonic-Go App geben Sie folgendes ein:
Hostadresse: visonic.tycomonitor.com
Dann legen Sie eine neue Zentrale über das „+“ Symbol an, die Panel ID befindet sich auf der Rückseite Ihrer Zentrale, der Name ist frei wählbar.
Funktioniert wunderbar...
Vielen Dank für die Anleitung. Kann ich die Panel ID irgendwie anders herausbekommen? Die Zentrale ist fest an der Wand, ich weiß nicht wie ich das Gerät abmontieren kann.