Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Falsches Datum/ Tag
01-04-2017, 14:28
Beitrag: #1
Falsches Datum/ Tag
Hallo zusammen,

ich habe mit meiner Daitem D22, die seit einem Jahr bei mir installiert ist, ein "kleines" Problem.
Mir ist aufgefallen, dass die Anlage in regelmäßigen Abständen, das Datum und die Uhrzeit anpasst, was in der Regel auch einwandfrei funktioniert. Nur gelegentlich (>3 mal im Jahr) passiert es, dass hierbei der nächste Tag eingestellt wird. Also die Anlage ab diesem Zeitpunkt einen Tag in der Zukunft ist. Was für mich bedeutet, dass ich das Datum manuell wieder korrigieren muss. Woran kann das liegen?
Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass die manuelle Datumsabfrage (direkt an der Anlage) bei mir nicht funktioniert. Kann es sein, dass in der Gebrauchsanweisung ein falscher Code hierfür abgedruckt wurde?

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Viele Grüße

Frizzz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-04-2017, 11:30
Beitrag: #2
RE: Falsches Datum/ Tag
Lass dir mal von deinem Errichter ein Update aufspielen. Dann sollte das Problem behoben sein.
Welchen Befehl gibst du denn ein?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-04-2017, 16:37
Beitrag: #3
RE: Falsches Datum/ Tag
Ok.
Bezüglich des Updates frage ich mal bei meinem Errichter nach.

Für die Abfrage des Datums verwende ich folgenden Befehl:

Hauptcode*70*#**

Bereits bei der "#" quittiert mir die Anlage einen Fehler.

Viele Grüße

Frizzz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-04-2017, 06:57
Beitrag: #4
RE: Falsches Datum/ Tag
Ich weiß nicht, wo du diesen Befehl herhast... aber solche #-Abfragen sind nur im Montagebetrieb möglich. Im Normal-Betrieb kannst du das Datum aber einfach neu programmieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-04-2017, 07:50
Beitrag: #5
RE: Falsches Datum/ Tag
Guten Morgen Radiotraffic,

also den Befehl habe ich aus der normalen Bedienungsanleitung S.21. Darunter befindet sich der Befehl für die Datumsänderung, der einwandfrei funktioniert (ohne Montagebetrieb).
Somit ist meine Problem nicht die Änderung des Datums sondern die Abfrage des Datums.
Wie änderst Du das Datum im Normal-Betrieb?

Viele Grüße

Frizzz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-04-2017, 10:52
Beitrag: #6
RE: Falsches Datum/ Tag
Durch Eingabe des Hauptcodes gefolgt von *70*Tag*Monat*Jahr**
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-04-2017, 11:04
Beitrag: #7
RE: Falsches Datum/ Tag
Das ist genau der gleiche Code wie in meiner Bedienungsanleitung abgedruckt. Vielen Dank.

Aber bei mir hapert es ja daran, dass ich das Datum an meiner Anlage nicht abfragen kann. Das dürfte ja keine Option sein, die nur der Errichter machen kann.
Oder wie kannst Du das Datum an Deiner Anlage abfragen?

Aber am liebsten wäre es mir sowieso, wenn sich das Datum erst garnicht in dei Zukunft umstellen würde und ich im Anschluss aktiv werden müsste.

Viele Grüße

Frizzz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-04-2017, 15:41
Beitrag: #8
RE: Falsches Datum/ Tag
Das Abfragen (wie in der Anleitung beschrieben) geht nicht. Das ist wohl ein Fehler in der Anleitung. Aber wie bereits geschrieben, ein Update behebt dein Problem. Da du ein IP-Wählgerät hast, kann man ein Update auch per Fernzugriff durchführen. Du musst lediglich (bevor der Errichter zugreift) in den Testbetrieb schalten. Dies machst du mit Hauptcode #2##
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-04-2017, 15:57
Beitrag: #9
RE: Falsches Datum/ Tag
Dann werde ich mal veranlassen, dass die Anlage ein Update bekommt und hoffe, dass sich dadurch das Problem erledigt.
Herzlichen Dank für den Tip.

Viele Grüße

Frizzz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-04-2017, 09:41
Beitrag: #10
RE: Falsches Datum/ Tag
Hallo Radiotraffic,

zwei Fragen habe ich noch. Wann gab es denn das letzte Update für die Anlage und wie fragst Du das in der Anlage eingestellte Datum bzw. Uhrzeit ab?

Vorab herzlichen Dank!

Viele Grüße

Frizzz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2017, 15:51
Beitrag: #11
RE: Falsches Datum/ Tag
Hallo Radiotraffic,

jetzt bin ich es nochmal.
Kannst Du mir bitte sagen, wann das letzte Update für die Anlage veröffentlicht wurde und wie Du das in der Anlage eingestellte Datum bzw. Uhrzeit abfragst?
Vielen Dank!

Viele Grüße

Frizzz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2017, 11:51
Beitrag: #12
RE: Falsches Datum/ Tag
Hallo Frizzz,
Das letzte Update für die Übertragungsmodule (Version 4.8) kam vor ca. 14 Tagen.
Datum und Uhrzeit lassen sich nur im Montagebetrieb abfragen. Du kannst aber beides einfach neu eingeben...
Viele Grüße
Radiotraffic
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Handsfree-Tag Batterie leer User180419 4 1.550 15-12-2022 13:23
Letzter Beitrag: User180419
  Funktionsweise Handsfree Tag SecvestUser 5 3.788 23-07-2021 10:15
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste