Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handsfree-Tag Batterie leer
14-12-2022, 20:51
Beitrag: #1
Handsfree-Tag Batterie leer
Hallo liebe Forenmitglieder,

wir sind seit einiger Zeit Besitzer einer Daitem D22 inkl. mehreren Handsfree-Tags.

Wenn an einem Tag die Batterie leer wird, wird sowas angesagt oder durch blinken angezeigt? Bisher blinkt er immer kurz grün auf.

Ich hatte den Eindruck, dass ein Tag nicht mehr so zuverlässig funktioniert. Auf anraten der Errichterfirma habe ich mal die Batterie gewechselt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-12-2022, 00:42
Beitrag: #2
RE: Handsfree-Tag Batterie leer
.... ja und dann. Wie geht die Geschichte weiter?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-12-2022, 10:03
Beitrag: #3
RE: Handsfree-Tag Batterie leer
Hallo,

ich habe weiterhin den Eindruck, dass ein Tag nicht zuverlässig funktioniert (im Vergleich zum anderen Tag). Hiermit meine ich, dass die Unscharfschaltung nicht immer funktioniert. Als die Errichterfirma zur Wartung kam, hat das Teil natürlich perfekt funktioniert.

Daher kam der Tip, die Batterie mal zu wechseln, obwohl ich keine Ansage hierzu bekommen haben.

Ich frage mich, ob ich das Teil einer gewissen Bewegung aussetzen muss, damit es zuverlässig funktioniert, oder ob das Teil vielleicht einen Defekt hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-12-2022, 12:20
Beitrag: #4
RE: Handsfree-Tag Batterie leer
Eine schwache Batterie verkürzt das Funksignal erheblich, insofern ist der Wechsel erstmal die richtige und günstigste Lösung um das Problem einzukreisen.
Wurde eine Original Batterie verwendet, also wie vom Hersteller empfohlen? Original ist eine Lithium 3V verbaut und ich meine, dass es eine Panasonic ist.
Das macht einen Unterschied, da z.B. eine Varta die benötigte Leistung nicht bringt. Ersatzweise kannst Du aber auch eine Energizer nehmen.
Das würde ich als erstes noch ausprobieren.
Falls das auch nichts bringt, Kontakt der Batterie bei Schaltung überprüfen und falls das auch nicht weiter hilft, Errichterbetrieb informieren.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-12-2022, 13:23
Beitrag: #5
RE: Handsfree-Tag Batterie leer
Ah ok, ich glaube es war mal eine Panasonic drin. Dann habe ich Varta (Internetbestellung) genommen. Jetzt habe ich Energizer, da ich diese direkt im Baumarkt bekommen habe. Es war mir nicht bekannt, dass es hier Unterschiede gibt. Panasonic hat unser Baumarkt nicht...

Der Errichterbetrieb ist informiert, da uns nochwas mit dem einen Tag aufgefallen ist.
Ich hole mal etwas aus:

Wir haben zwei Tags.
Tag 1 nutzen wir kaum, eigentlich nur im Winter in der Jacke (dieser funktioniert manchmal beim unscharfschalten nicht).

Tag 2 wird wirklich täglich genutzt (liegt im Aktenkoffer). Überhaupt keine Probleme. Batterie wurde hier noch nie gewechselt (jetzt über ein Jahr in Gebrauch). Läuft ja auch tadellos.

Bei Tag 1 ist mir aber aufgefallen, dass manchmal folgendes passiert: Aktivierung via Codeeinrichtung (Bedienfreigabe) (in der App steht Transponder 2). Aktiviere ich mit den Tasten auf dem Tag, steht in er App Transponder 1.
Deaktivierung (in der App steht Transponder 1).

Wohlgemerkt, es ist der selbe Transponder (1). Tag 2 ist definitv nicht in Reichweite. Unser Errichterbetrieb ist an der Sache dran, kann sich das aber auch nicht erklären, warum dies unterschiedlich angezeigt wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funktionsweise Handsfree Tag SecvestUser 5 3.750 23-07-2021 10:15
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Falsches Datum/ Tag Frizzz 11 7.449 24-04-2017 11:51
Letzter Beitrag: Radiotraffic



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste