Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türüberwachung per Kamera
08-03-2017, 12:54
Beitrag: #1
Türüberwachung per Kamera
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und habe mir ein paar Beiträge bereits durchgelesen, konnte aber irgendwie nicht die passende Lösung für mich finden bzw verstehen. Ich bin was Netzwerktechnik und Videoüberwachung angeht ein Laie. Daher bitte ich schonmal meine doofen Fragen zu verzeihen Big Grin

Ich habe ein Einfamilienhaus mit gläsernen Eingangsbereich. Diesen möchte ich gerne mit einer Kamera versehen, damit ich vorher schon gucken kann wer vor der Tür steht bevor er mich sehen kann. Einen türkamera mit Klingel kann ich leider nicht montieren, da ich kein Platz für die Montage hierfür habe. Ich habe es mal mit einer HiKam A7 probiert. Diese habe ich unter der Decke montiert, bin hiermit allerdings überhaupt nicht zufrieden. Zum einen verliert die Kamera ständig die Verbindung und bis ich auf das Livebild zugreifen kann vergehen schonmal 30 Sekunden. Ebenfalls stört mich das ich ausschließlich über die App zugreifen kann und der Server hierfür im Ausland steht. Ist es möglich, auch für einen Laien wie mich ein system zu konfigurieren in dem beim Tastendruck der Schelle sich auf dem Smartphone eine App öffnet und das Bild der Kamera direkt überträgt? Alternativ wäre es super wenn ich über meinen Handy Browser auf die Kamera zugreifen kann. Also die Seite dauerhaft geöffnet habe. Das ich von der Arbeit aus auf das Bild zugreifen kann ist für mich nebensächlich ebenso die Aufnahme.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, und Tipps zur Kamera geben.

Mit freundlichen Grüßen
Bulle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2017, 13:17
Beitrag: #2
RE: Türüberwachung per Kamera
Du brauchst eine Kamera, die zuerst mal verkabelt sein muss. Mit WLAN ist da nichts, was dauerhaft funktionieren wird.
Interessant wäre, wie deine Anbindung an die Türglocke sein will. Hier musst du den Kontakt abgreifen und auf einen bei der Kamera vorhandenen Eingangskanal legen. Hier musst du dann bei Alarm eine Aktion generieren, die wie auch immer sein wird: Bild auf dem Smartphone oder Tablet und gleichzeitige Signalisierung an der Türglocke. Hierzu müsste das Signal dann potentialfrei sein.
Sitzt die Kam innen, könntest du eine Hikvision DS 2CD2432F-IW nehmen.
Die kann das. Outdoor dann halt entsprechend was wetterfestes.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2017, 13:40
Beitrag: #3
RE: Türüberwachung per Kamera
Danke für die schnelle Antwort. Ja das es eine verkabelte Kamera sein sollte habe ich mir schon fast gedacht. Wie die Anbindung an der Türglocke sein soll?! Keine Ahnung. An die eigentliche Schelle im Haus, ist ein funkdruckknopf für eine funkschelle montiert die das Signal an 2 FunkEmpfänger weitergibt. Kann ich darüber vielleicht irgendwie das Signal angreifen? Woher weiß ich ob ein Signal potentialfrei ist? Da meine Kamera draußen unterm Vordach hängt benötige ich dann wohl ehr ein Outdoor gerät. Hast du da auch eine Empfehlung für mich?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2017, 14:43
Beitrag: #4
RE: Türüberwachung per Kamera
UTC TRuvision TVW5303. Alarm In / Out, MIc und Audio Out. Damit kannst sogar ne Sprechstelle basteln, wenn du einen kleinen aktiven Lautsprecher dranbringst. App ist TVR Mobile HD kostenfrei.Kommt mit eigenem DDNS für Fernzugriff. Kostenpunkt 259 Euro inkl. Steuer und Versand. Gibts in schwarz und weiss.
Du müsstest von deinem Funkgong den Auslöser abgreifen und an die Kam per Kabel zurückbringen. Stromversorgung hast ja schon für die andere Kam dort, also Netzwerkkabel hin und da kannst dann in dem Kabel auch noch den Abgriff für den Alarmeingang realisieren. Aber ob das für nen Laien so machbar ist, weiss ich nicht. Ich kenne deine Örtlichkeiten nicht.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2017, 15:24
Beitrag: #5
RE: Türüberwachung per Kamera
Hmmm da meine Klingel/ funkgong in einer anderen Etage einmal diagonal durch das Haus ist, werde ich das so also nicht ohne weiteres umsetzen können. Also werde ich die App manuell starten müssen, was mich leider auch nicht weiter bringt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2017, 15:42
Beitrag: #6
RE: Türüberwachung per Kamera
ich kann dir schon was von Wiesemann & Theiss anbieten, das wirst nur nicht bezahlen wollenWink

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2017, 15:49
Beitrag: #7
RE: Türüberwachung per Kamera
Ich frage gar nicht erst was das kostet Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2017, 16:06
Beitrag: #8
RE: Türüberwachung per Kamera
was hat dein Funkgong denn für ne Funkfrequenz?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2017, 18:42
Beitrag: #9
RE: Türüberwachung per Kamera
Laut Bedienungsanleitung sind es 868MHz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
smile Zugriff auf Hikvision Kamera per My Fritz xdanielx 14 8.301 07-01-2021 23:03
Letzter Beitrag: xdanielx
question Suche simple Lösung um per Kamera mit Bewegungsmelder durch den Tür Spion zu filmen? Kugelschreiber 10 7.545 25-03-2017 10:44
Letzter Beitrag: swen
  Suche kabellose (Akku/Batterie) Kamera mit senden von Bildern per Mail für Hausflur Sunshine 6 5.209 12-12-2014 11:41
Letzter Beitrag: Tupac



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste