Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anruffunktion der neuen Secvest / Schlüsselschalter
13-02-2017, 13:08
Beitrag: #1
Anruffunktion der neuen Secvest / Schlüsselschalter
Hallo zusammen,

ich habe bei einem Freund mehr oder weniger erfolgreich die neue Secvest in Betrieb genommen. Ich selbst habe die Secvest 2Way im Einsatz. Die Grundlegenden Funktionen waren und sind mir daher halbwegs vertraut.

Soweit funktioniert auch alles außer die Benachrichtigung im Alarmfall. Folgende Hardware wird neben der Secvest eingesetzt:

Fritz Box ohne analogen Telefonanschluss
DLAN Steckdosen -> die Secvest hängt an einer DLAN Steckdose
kein GSM Modul

Wir haben die Secvest per RJ45 angeschlossen und eine feste IP vergeben. Aufruf über Browser klappt ohne Probleme. Bei meiner Anlage heißen die Anruffunktionen AWUG und AWAG. Bei der neuen habe ich NSL, Pflegenotruf, Sprachwählgerät, PSTN und Ethernet... Welchen Punkt muss ich für eine normale Anruffunktion im Alarmfall verwenden?

Wir haben in der Fritz Box eine separate Telefonnummer vergeben und einen SIP Benutzer sowie Passwort angelegt. Dies haben wir bei VoIP hinterlegt. Ich habe bei Ereignissen Einbruchalarm hinterlegt und als Telefonnummer die Handynummer des Besitzers.

Wir haben über die Anlage einen Testanruf absetzten wollen. Dies scheitere jedoch kläglich Huh

Haben wir eine Einstellung übersehen? Oder liegt es an der DLAN Steckdose? Vielleicht könnte mir nochmal jemand helfen, wie man dies in groben Stücken einrichtet. Danke!!

Eine Frage noch zum Funkschlüsselschalter. Da beide Hausbesitzer in Schichten arbeiten kommt einer manchmal sehr spät nach Hause. Der andere hat die Anlage bereits an der Zentrale scharf geschalten. Ich war bis dato davon ausgegangen, dass die andere Person dann die Anlage über den Funkschlüsselschalter wieder deaktivieren kann. Dies soll aber wohl nicht funktionieren. Habe ich da etwas falsch im Schlüsselschalter einprogrammiert oder geht dies generell nicht?

Es gibt nur einen Teilbereich und intern und extern aktivieren ist beides identisch da keine Bewegungsmelder etc. vorhanden.

Danke für Eure Hilfe und VG
Bros
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2017, 13:54
Beitrag: #2
RE: Anruffunktion der neuen Secvest / Schlüsselschalter
Schau dir mal die angefügte Anleitung für den SIP Anruf an
-> Wenn du einen Sprachanruf möchtest, musst du logischerweise das Sprachwählgerät programmieren Wink
- Hier musst du auch Nachrichten aufsprechen (mindestens die Standortnachricht und eine Ereignisnachricht).
- Mach den Test von Sprachwählgerät nur über die Anlage selber - der Sprach-Test über das Webinterface ist noch buggy.

2. Wenn du zwei Schlüsselschalter hast kann man immer an beiden aktivieren und deaktivieren.
- Achte darauf, dass zum einen die Tasten des Schlüsselschalter richtig programmiert sind (Bedienteil bearbeiten - Taste 1 muss auf "Aktivieren" und Taste 4 auf "Deaktivieren" gestellt sein)
- In den Schlüsselschaltern muss ein Benutzercode hinterlegt sein. Standardmäßig ist 1234 hinterlegt. Wenn es keinen Benutzer mit disem Code gibt (was es ja auch nicht geben sollte) muss ein anderer Code hinterlegt werden.


Angehängte Datei(en)
.pdf  SIP_Fritzbox_FUAA50000_v2.0.pdf (Größe: 571,47 KB / Downloads: 379)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2017, 14:10
Beitrag: #3
RE: Anruffunktion der neuen Secvest / Schlüsselschalter
Hallo Kümmel,

danke für die Anleitung. Am DLAN kann es demnach nicht liegen?

Zu den Schlüsselschaltern: sie haben nur einen davon im Einsatz. Ich meinte mit meiner Frage, ob man die Alarmanlage von innen direkt an der Zentrale aktivieren kann und dann dennoch von außen am Schlüsselschalter wieder deaktivieren. Oder kann man deaktivieren nur über den Weg über die sie auch aktiviert wurde?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2017, 15:17
Beitrag: #4
RE: Anruffunktion der neuen Secvest / Schlüsselschalter
An DLAN kann es denke ich schon auch liegen, wenn das Stromnetz eine unregelmäßige Herzfrequenz hat und die Daten dadrch verfälscht werden - ist aber recht unwahrscheinlich..

Und mann kann auch an der Anlage aktivieren und dann am Schlüsselschalter deaktivieren oder anders herum - ist auch kein Problem! Da die Punkte von oben beachten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2017, 11:17
Beitrag: #5
RE: Anruffunktion der neuen Secvest / Schlüsselschalter
Wir haben die Anruffunktion jetzt erfolgreich getestet...allerdings konnten wir den Anruft nicht per 5/9 beenden oder weiterleiten. Hat dazu jemand einen Tipp wo man dies einstellen kann? Ein zweiter Benutzer mit SIP ID ist hinterlegt, MF Detection ist Häkchen drin...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2017, 16:50
Beitrag: #6
RE: Anruffunktion der neuen Secvest / Schlüsselschalter
Unter Kommunikation - Sprachwählgerät - Ruf quittieren Haken gesetzt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2017, 09:57
Beitrag: #7
RE: Anruffunktion der neuen Secvest / Schlüsselschalter
(24-02-2017 16:50)Rasputin schrieb:  Unter Kommunikation - Sprachwählgerät - Ruf quittieren Haken gesetzt?

Ja, der Haken ist drin...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest-Key auf neuen Zylinder umbauen Klaus_L 1 1.426 17-07-2022 20:56
Letzter Beitrag: Klaus_L
  FUBE50061 Funk Schlüsselschalter LED leuchtet dauerhaft lhafty 1 2.843 26-09-2019 05:38
Letzter Beitrag: Bros
  Fragen zur neuen Secvest SecvestUser 1 2.338 02-07-2018 20:09
Letzter Beitrag: falconiform78
  Weiterleitung der Anruffunktion mit 5/9 der Shorty 3 3.195 19-03-2017 16:34
Letzter Beitrag: der Shorty
  Fragen zur Installation der neuen Secvest Bros 14 8.408 09-02-2017 07:41
Letzter Beitrag: fboehm
  Videostream der Kamera IPCB42500 in der Secvest-App über den ABUS-Server anzeigen Carl 11 7.553 22-07-2016 16:19
Letzter Beitrag: Carl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste