Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigener Teilbereich für Feuer?!
08-02-2017, 12:14
Beitrag: #1
Eigener Teilbereich für Feuer?!
Hallo
eine Frage an die Errichter: Ich möchte bei Feuer keine Außensirene ansprechen. Hat jemand eine Idee?

Meine Idee: Alle Zonen mit Rauchmelder ("Feuer") in den Teilbereich 2 packen. Dieser kann dann nicht aktiviert werden, aber die Feuer-Zonen werden eh konstant überwacht, so dass der Bereich deaktiviert bleiben kann.
Wenn ich nun die Außensirene nur dem TB 1 zuordne, dann dürfe doch beim Auslösen eines RM nur der Alarm innen (RM & Zentrale) und der ggf. definierte externe Ruf erfolgen?!

Falls jemand bescheid weiss, bitte eine kurze Info.
Danke

btw.: wenn die Zentrale Alarm gibt, gibt dann die Innensirene auch Alarm?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2017, 09:49
Beitrag: #2
RE: Eigener Teilbereich für Feuer?!
Kurz gesagt: Funktioniert so, ja.
- Alle RM in einen eigenen TB setzen
- Sirene diesen TB nicht zuordnen
-> fertig.

PS: Das Signal der Innen und Außensirene ist das gleiche. Mit Interne Sirene (unter TB) ist die Anlage gemeint.
In deinem Fall würde die Innensirene auch mitgehen, wenn die Sirenendauer im TB auf 3 min bleibt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2017, 09:51
Beitrag: #3
RE: Eigener Teilbereich für Feuer?!
Klasse, danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Teilbereich aktiviert aber kein Alarm ausgelöst Kiste85 2 3.375 12-07-2019 00:50
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest - Teilbereich löschen Mipotom 3 4.162 15-04-2019 09:11
Letzter Beitrag: Mipotom
  SD Karte/ Teilbereich Außenhaut AndiZ. 5 4.143 29-06-2017 20:28
Letzter Beitrag: Wilko
  Funkbedienteil FUBE50000 piepst und Teilbereich Led ist aus Mikey027 0 2.424 08-01-2016 18:16
Letzter Beitrag: Mikey027



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste