Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktivieren Satel Integra ohne PIN
07-02-2017, 14:39
Beitrag: #1
Aktivieren Satel Integra ohne PIN
Hallo zusammen,

nachdem ich mich jetzt für eine Satel Integra 128 Plus entschieden habe und durch die Unterstützung von Animal (1000xDanke hierfür) jetzt das System grundlegend läuft möchte ich nun einen weiteren Schritt gehen.

Zunächst möchte ich euch meine Komponenten nennen:
1x SATEL Stahlblechgehäuse OMI-3
1x SATEL Zentralenplatine INTEGRA-128 PLUS PCB 
1x SATEL INT-TSI-WSW
1x SATEL INT-CR
1x SATEL GSM Adapter GSM LT-2S
1x SATEL Bidirektionaler Funk-Transceiver ACU-120
1x SATEL TCP/IP-Modul ETHM-1 PLUS
15x SATEL Funk-Magnetkontakt AMD-100 
1x SATEL Funk-Kombisignalgeber für Außenbereich ASP-100 
1x SATEL SPW-150
1x SATEL ANT-OBU-Q
1x ASL-Ademco Bleiakku 12 V / 7,2 Ah MP 7,2-12
3x SATEL ASD-110
1x SATEL MP-1

Vorhanden war bereits einen Fingerprintreader der Firma eKey gesteuert von einem eKey-Multi. Eine neue Eingangstür inkl. elektronischer Verrieglung wurde im vergangenen Jahr erworben.

Es gibt für unsere Bedürfnisse 3 Zugangsarten:
1. Meine Frau und ich benutzen den eKey-Fingerprint. Wenn dieser unseren Finger erkannt hat, dann soll die Tür geöffnet werden und gleichzeitig der Alarm deaktiviert werden.
2. Zugang mit Schlüssel:
Wenn jemand die Tür mit dem Schlüssel öffnet, dann soll es folgende Möglichkeiten geben:
a) Die Anlage soll unscharf-geschaltet werden, indem der RFID-Chip vor dem INT-CR gehalten wird.
b) Deaktivierung mittels PIN

Aktiviert werden soll die Anlage nur über den TSI bzw. über die Satel App und zwar ohne PIN-Eingabe. Für diesen Schritt bräuchte ich eure Unterstützung, da ich es aktuell nicht gelöst bekommen.

Anbei lege ich noch meinen Schaltplan (auch hier danke an Animal) dabei, ggfs. kann jemand damit etwas anfangen.

https://pl.vc/1m0qys
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2017, 15:09
Beitrag: #2
RE: Aktivieren Satel Integra ohne PIN
über die App gibt zwei Möglichkeiten. Entweder als Makro, dann brauchst du nur die entsprechende Taste antippen.

Erstelle dazu erst die Definition (hier externscharfschalten, Bereich 1, ohne Kennwort)
[Bild: dgi92ex3pd6vmjenw.jpg]

und fügst es dann der Gruppe hinzu

[Bild: dgi96p3cr98eijsvw.jpg]

alternativ kannst du die Schnellfunktion am virtuellen Bedienteil der App freigeben. So schaltest du mit 0# externscharf und mit 2# internscharf. Immer die Bereiche, die du dort aktiviert hast. (hier nur den Bereich 1)
[Bild: dgi98x7tmpnvbary4.jpg]

Am INT-TSI kannst du ebenso die Schnellscharf-Funktion aktivieren.
Geiler siehts aber mit einem indicatin Button aus, dem du ebenso das Makro hinterlegst wie bei der App. Nimm dann dort noch einen virtuellen Ausgang, der dir den Scharfzustand anzeigt um die Icons des indicating buttons je nach Zustand zu verändern. Double button anstatt indicating geht auch, das sieht dann so aus.

[Bild: dgi9f4mwi0wk6oni4.jpg]

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2017, 17:31
Beitrag: #3
RE: Aktivieren Satel Integra ohne PIN
Hallo Animal,

vielen Dank für deine Unterstützung.

Bei dem INT-TSI funktioniert das scharf-schalten ohne PIN jetzt. Leider aber nur, wenn ich einen Benutzer eingeloggt habe. Aktuell meldet er mich immer ab, wenn der Bildschirmschoner angeht. Kann ich das umgehen? Hintergrund ist der, dass wir zeitweise jemanden berechtigt in unserem Haus habe. Diese Person soll mit einem RFID-Chip die Anlage deaktivieren und über das INT-TSI wieder aktivieren, nachdem Sie das Haus verlassen hat.

Viele Grüße

Björn

Ich habe gerade gesehen, dass es auch ohne die Einstellung geht Big Grin

Somit habe ich es wohl nicht richtig gemacht Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2017, 18:39
Beitrag: #4
RE: Aktivieren Satel Integra ohne PIN
Dann musst du im TSI-Builder das Template "no authorisation" verwenden. So kannst du wählen welche Aktionen mit Code oder ohne Code ausgeführt werden.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2017, 19:15
Beitrag: #5
RE: Aktivieren Satel Integra ohne PIN
Nochmals danke Wink

Bin gerade schon im TSI-Builder aktiv Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2017, 21:46
Beitrag: #6
RE: Aktivieren Satel Integra ohne PIN
Ich komme mir echt doof vor. Ich finde die Einstellung im TSI Builder nicht, wo ich die Auswahl ob ich einen Code nehmen muss. Ich suche jetzt schon seit 1 Stunde Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2017, 07:39
Beitrag: #7
RE: Aktivieren Satel Integra ohne PIN
das ist eigentlich das erste, was man auswählt.
INT-TSI-Handbuch Seite 10; Kapitel 2 "Bearbeitung der Schablone – erste Schritte"

Hier legst du die Oberfläche ohne Anmeldung und mit Anmeldung fest. So kannst du zum Beispiel die 08/15-Oberfläche für jedermann sichtbar machen, die Videobilder aber nur nach Anmeldung oder was auch immer. Du kannst sogar jedem Benutzer eine eigene Oberfläche erstellen

[Bild: dgiyflf27t8ltyosc.jpg]

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-02-2017, 12:17
Beitrag: #8
RE: Aktivieren Satel Integra ohne PIN
Ok, jetzt habe ich es verstanden ;-)

Manchmal hat man ein Brett vor dem Kopf.

Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2020, 06:57
Beitrag: #9
RE: Aktivieren Satel Integra ohne PIN
Hallo zusammen
Ich schliesse mich mal der Frage an da ich schon Stunden probiert habe und es nicht klappt mit dem Aktivieren ohne Pin.
Ich nutzte das Template "no authorisation" und habe dort Buttons Single mit macro "arm" und "Disarm" gemacht und trotzdem verlangter den Pin. Bei Disarm wäre es OK nicht aber zum scharf machen.
Auch ein Macro auf die Schnellfunktion "0#" zum scharfstellen das beim Terminal Layout geht greift nicht.
Set als Basic ist gemacht beim Template bringt aber auch kein Erfolg und schnellscharf ist gesetzt beim TSI
Irgendwas übersehe ich hätte mir jemand malA ein Feedback auf welche Punkte ich achten muss oder wie die schritte zum erstellen wären.
Danke im voraus.

Spare lieber auf etwas richtiges, anstatt Geiz ist Geil und nachher sich Aufregen das Funktionen fehlen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bestehende Satel Integra 32 - wie mit DLOADX darauf zugreifen? deyanp 12 1.801 14-03-2024 13:36
Letzter Beitrag: deyanp
  Zeitserver Satel Integra 128 Plus wilt 6 767 06-12-2023 06:46
Letzter Beitrag: wilt
mad Satel Integra 32 und Ethm1 Modul KrizM85 13 4.305 13-09-2023 06:37
Letzter Beitrag: dirkm
  Satel Integra mit ABAX Rauchmelder - Störmeldung löschen? Satel-User 5 1.236 10-05-2023 09:15
Letzter Beitrag: Rosch-61
  Wartung/Batteriewechsel ohne Sabotagealarm an Integra oder Versa hausnummer49 6 4.842 05-02-2023 19:13
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Anschluss FNM-320 an Satel Integra JooNey 3 2.000 13-02-2022 23:31
Letzter Beitrag: AaronK
  Hausrenovierung mit KNX - Satel Integra als Gefahrenmeldeanlage JooNey 17 8.212 24-01-2022 09:23
Letzter Beitrag: Animal
  Defekte ABUS Terxon MX durch Satel Integra 32 ersetzen AlarminatorX 7 3.332 13-11-2021 15:08
Letzter Beitrag: AlarminatorX
  Satel Integra INT-KLCD / INT-KLCDR in Fehlerzustand mit Sabotage-Schutz volkmar 2 2.080 28-08-2021 13:21
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Satel Integra nur auf polnisch ? KonradK 5 3.107 13-07-2021 18:45
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste