Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPRS-T1 keine SMS
05-02-2017, 18:25
Beitrag: #1
GPRS-T1 keine SMS
Hallo!
Ich habe eine Integra64 mit GPRS-T1, diese funktionierte bis vor kurzem einwandfrei. Alle 14 Tage eine Test-SMS.
Seit Nov. wird keine mehr verschickt.
Ich hab alles ausprobiert, auf Werkeinstellungen und neu konfiguriert. Ich bekomme das GPRS-T1 nicht dazu eine SMS zu senden.
Es lockt sich ein, AB aus und Signalstärke 3.
Bei Ctrl-T blinkt B, also SMS wird geschickt. Aber es geht nichts raus.
Die SIM geht im Telefon einwandfrei (Discoplus).
Ich bin ratlos!
Hat jemand einen Tipp, was ich noch probieren könnte?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2017, 10:33
Beitrag: #2
RE: GPRS-T1 keine SMS
hast du die damalige, funktionierende Programmierung wieder verwendet, oder hast du etwas verändert? Hat sich an dem Vertrag etwas geändert?

Discoplus? Nie gehört.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2017, 12:58
Beitrag: #3
RE: GPRS-T1 keine SMS
.... ich habe nichts geändert, auch nicht am Vertrag. Ich vermute entweder einen Defekt (komisch, dass alle LEDs noch richtig anzeigen?) oder eine Umstellung beim Provider, die ich nicht nachvollziehen kann, denn die SIM geht ja im Telefon.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2017, 13:33
Beitrag: #4
RE: GPRS-T1 keine SMS
Also das Einzige (neben einem HW-Defekt), was mir noch dazu einfällt, ist, dass doch O2 und Eplus letztes Jahr fusioniert haben. Kann es sein, dass sich die Zugangsdaten / SMS-Nachrichtenzentralennummer geändert haben?
Die Handys ziehen solche Infos meist automatisch, das GPRS-T1 wohl nicht ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2017, 14:51
Beitrag: #5
RE: GPRS-T1 keine SMS
auch das GPRS-T1 holt sich die Daten automatisch, ebenso wie die GSM-Module. Zumindest mit den Telekom-Karten.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2017, 15:10
Beitrag: #6
RE: GPRS-T1 keine SMS
Das Modul holt sich (wie das GSM-4 auch) die Daten zur SMS-Zentrale anscheinend von der SIM.
Bei meiner Congstar-Karte (Telekom-Tochter, D1-Netz) war die Nummer nicht auf der SIM, musste sie also manuell eintragen.
Überprüfen schadet ja nichts...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2017, 23:31
Beitrag: #7
RE: GPRS-T1 keine SMS
.... das klappt alles nicht.

Kann ich eigentlich eine Integra 64 direkt an den analog Telefoneingang einer Fritzbox hängen und so SMS verschicken?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2017, 08:33
Beitrag: #8
RE: GPRS-T1 keine SMS
früher, als die Telekom den Dienst noch angeboten hat ging das. Probier es aus, ich habe das seit Jahren nicht mehr gemacht.
SMS zählt für mich sowieso zu den Funktionen "Krempel, den die Welt nicht braucht".

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2017, 14:21
Beitrag: #9
RE: GPRS-T1 keine SMS
... naja, ich hab mal nachgelesen. Die Telekom kann das, aber wie soll das in der Integra 64 gehen? Die kann das doch gar nicht.
Ohne Sprachmodule oder SMS Module geht da do gar nix.

Was kann ich denn mit der Integard 64 ohne weiteres Modul anfangen?
Nur Aufschaltung? Das nützt mir leider nichts.

Ich brauche eine zuverläßige Mitteilung bei einem Einbrauch. SMS oder Anruf. Was nutzt Ihr dann dazu?

Mein T1 ist wohl im Eimer, was ist der sinnvollste Ersatz?

Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2017, 14:39
Beitrag: #10
RE: GPRS-T1 keine SMS
Die Parameter und ob Textformat oder digital musst du der Telefonanlage/Provider entsprechend anpassen.

Zitat:aber wie soll das in der Integra 64 gehen? Die kann das doch gar nicht.

Die Integra kann das sehr wohl.

[Bild: dgla4nmaow5r6aw3g.jpg]

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2017, 15:02
Beitrag: #11
RE: GPRS-T1 keine SMS
... dass die I64 eine SMS verschickt? Wie kann ich das einstellen? Ich hab dazu in der Anleitung nix gefunden, nur für die 128.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2017, 18:52
Beitrag: #12
RE: GPRS-T1 keine SMS
... diese Pager-Technik gibt es aber in keiner Telefonanlage, nur die Module LT-1/2 und GSM-4/5 scheinen das zu können.
Wenn jemand mir erklären kann, wie es ohne geht, bitte sehr gerne!! Das wäre toll!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  GPRS-Soft und Satel MICRA keine Verbindung blablubb 1 2.292 14-08-2017 13:48
Letzter Beitrag: blablubb
  Aufschaltung über IP/Internet mit GPRS als Redundanzweg Alarmicus 3 4.843 27-04-2016 08:26
Letzter Beitrag: Animal
  GPRS-T1 module to send SMS Xander 2 3.978 21-08-2015 20:29
Letzter Beitrag: Xander



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste