Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehrere IP Kameras, komme nicht weiter
16-12-2016, 23:54
Beitrag: #1
Mehrere IP Kameras, komme nicht weiter
Also ich habe folgendes Problem,

ich habe einen Bekannten, der hat:

1.) IP-Kameras Zuhause
2.) IP-Kamera in seinem Cafehaus

Nun sollte ich über seinen PC zu Hause (über Teamviewer) die Zugriffspasswörter ändern, nur da stehe ich irgendwie an.

Der Techniker vor mir, müsste doch Zuhause als auch im Lokal alle Kameras Onlinefähig machen?
Das heißt, er hat denen eine "online"-IP zuweisen müssen.

Ich sitze gerade faktisch vor seinem Heim-PC, die lokale Überwachungskamera vom Haus kann ich irgendwie nicht finden, sie ist "Offline" mit der Meldung "Can not find network host".. obwohl ich nur das passwort in den Einstellungen geändert habe :/

Die Cafehaus Kamera, wird normal als Online angezeigt, auf die kann ich zugreifen (jedoch nicht vom Smartphone aus?)

Kennt sich da jemand aus und könnte mir Hilfestellung leisten? Würde dies natürlich auch entgelten.


Danke schonmal, ich stehe ziemlich an
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-12-2016, 00:16
Beitrag: #2
RE: Mehrere IP Kameras, komme nicht weiter
Sorry Alter, dein Post ist wirr.
Ich hab auch IP Cameras,
Ich steh auch an, (was soll das heißen, ich komm da nicht mit)
Wenn dein Netzwerk offline ist, dann ist dein Rechner erstmal offline.
aber so wie du schreibst, bist du erstmal offline.
Fasse dich mal neu, setze es neu auf und falls es besser kommt, dann versuchen wir es morgen noch mal neuBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-12-2016, 09:09
Beitrag: #3
RE: Mehrere IP Kameras, komme nicht weiter
Also wenn ich den Vorgang richtig verstehe..

1.) IP-CAM lokal einrichten
2.) Die lokalen IP Adressen über einen Online-Dienst "verknüpfen" um von überall zugreifen zu können (zb: No-ip)
3.) Über einen Dienst am Smartphone mit den No-Ip Daten sich mit der Kamera verbinden..

Stimmt so die Grundlage ca. ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-12-2016, 10:25
Beitrag: #4
RE: Mehrere IP Kameras, komme nicht weiter
Guten MorgenBig Grin
Ja so wird der Weg aussehen.
Die IP Cams würde ich Lokal aber immer mit festen Adressen ausstatten, sonst kannst du bei jeder DHCP Leaseerneuerung Deine Ports eventuell neu aufsetzen müssen.
Je nach Router schaust du dir den DHCP Bereich an, grenzt ihn etwas weiter ein, kein Mensch braucht 200 DHCP Adressen wie bei einigen Routern werkseitig eingestellt.
Dokumentiere das alles genau (sonst stehst wieder an Big Grin ich weiß immer noch nicht was das bedeutet, Klär mich mal auf.:coolSmile
No IP ist so weit ich weiß, etwas eckig mit dem kostenlosen Dienst, da muss man sich soweit ich weiß einmal im Monat auf ne Email melden.
Kann sein das das mittlerweile wieder anders ist. Wir nutzen Dyndns.(bezahlt)

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-12-2016, 10:08
Beitrag: #5
RE: Mehrere IP Kameras, komme nicht weiter
(17-12-2016 10:25)funkistnichtalles schrieb:  Guten MorgenBig Grin
Ja so wird der Weg aussehen.
Die IP Cams würde ich Lokal aber immer mit festen Adressen ausstatten, sonst kannst du bei jeder DHCP Leaseerneuerung Deine Ports eventuell neu aufsetzen müssen.
Je nach Router schaust du dir den DHCP Bereich an, grenzt ihn etwas weiter ein, kein Mensch braucht 200 DHCP Adressen wie bei einigen Routern werkseitig eingestellt.
Dokumentiere das alles genau (sonst stehst wieder an Big Grin ich weiß immer noch nicht was das bedeutet, Klär mich mal auf.:coolSmile
No IP ist so weit ich weiß, etwas eckig mit dem kostenlosen Dienst, da muss man sich soweit ich weiß einmal im Monat auf ne Email melden.
Kann sein das das mittlerweile wieder anders ist. Wir nutzen Dyndns.(bezahlt)

Ich arbeite mit dem Programm "SmartPSS" .. wenn ich dort nach neuen Kameras scanne, findet er mir die Kamera. Wenn ich jedoch die kamera hinzufüge kommt die Meldung "Offline . Can not find network host"

bzw. hier auf dem Foto sind die Einstellungen für die Kamera, wo wir das passwort gesetzt welches die IP Kamera hat? da sind ja nur die Verbindungsdaten?

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...051507.png

Edit: Ich habe auch gemerkt dass ich die Kamera garnicht anpingen kann :/.. kann ich irgendwie überprüfen welche Kameras im Netzwerk vorhanden sind? weil SmartPSS zeigt mir welche zwar Online an, wenn ich sie adde in die Liste, dann sind sie wieder nicht aufzufinden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-12-2016, 21:38
Beitrag: #6
RE: Mehrere IP Kameras, komme nicht weiter
Dein IP Kam Finder zeigt dir die WerksIP der Kam an.
Dafür ist er da.
Hier musst du jetzt eine IP, das Subnet und die GatewayIP / DNS deines Neztwerkes eintragen und die Cam neu starten.
Jede Cam natürlich ne andere, damit du sie dann auch einzeln pingen und programmieren kannst. Big Grin
Das sind aber schon die Basics und die stehen in der Anleitung. Ich habe zwar nur die englische, ist aber Jacke wie Hose. Ich lese alle Anleitungen auf Englisch. Hält die Birne fitBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-12-2016, 12:35
Beitrag: #7
RE: Mehrere IP Kameras, komme nicht weiter
Du musst den Port auch in deinem Router freischalten, sonst wird er dort geblockt, wenn du von außen zugreifen willst. D.h. du musst den Port auf die interne IP-Adresse der Cam umleiten. Ich habe das bei meinen Cams mit TCP und UPD machen müssen, also 2 Einträge pro Cam. Desweiteren habe ich in meinem Router (Fritzbox) einen Dyndns-Service konfiguriert, damit ich von außen über eine definierte Domain an meine Cams komme.

Deine IP-Adressen sehen ja sehr exotisch aus, was hast du denn für einen Provide/Router? Sind die Cams im gleichen Subnetz wie der Router? Also bei meiner Fritzbox darf ich nur die xxx ändern. 192.168.178.xxx.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  "Bauchpinseln hilft da auch nicht weiter" ssb-security 3 510 26-08-2023 15:22
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 863 11-08-2023 16:32
Letzter Beitrag: angos_
  Hikvision NVR findet POE-Kameras nicht - über IP aber vorhanden Carsie 5 4.603 05-09-2021 11:58
Letzter Beitrag: Carsie
  Abus Kameras nur über Wlan erreichbar leider nicht per mobilem Internet D4N1 4 8.276 04-04-2019 08:33
Letzter Beitrag: Metzger-SES
  Komme nicht auf meine Camera Chris G 14 7.379 20-11-2016 08:37
Letzter Beitrag: Chris G
  Schwenkarm für Wildkamera (Böswillige Beschädigung - mehrere Tiere tot!) Tim99 4 5.232 05-08-2015 14:30
Letzter Beitrag: timbaum
question 1 Kamera, mehrere Monitore Etrius 4 9.853 09-12-2013 11:38
Letzter Beitrag: mliebermann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste