Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PoE Kamera / Netzwerkanschluß
30-11-2016, 07:24
Beitrag: #1
PoE Kamera / Netzwerkanschluß
Guten Morgen Zusammen .

Ich habe vor 1 1/2 Jahren neu gebaut und direkt Netzwerkkabel (von Rolle) an den Obergeschoss meines Hauses rausgucken lassen.
Da habe ich jetzt ein Überwachungssystem angebracht.Läuft alles wie es soll nur was mich halt stört , das das mitgelieferte Netzwerkkabel zu kurz war und ich halt von Rolle arbeiten musste (Farbe lila) und nun mein Problem darin besteht , wie ich das draußen am besten verdrahte / anschließen kann , das man so wenig Kabel wie möglich sieht.
Würde ja sonst auch eine kleine UP Dose einsetzen aber ich weiß echt nicht wonach ich da suchen soll es soll edel aussehen und halt so wenig Kabel wie möglich zu sehen sein.

Habe dacht ich kann die Kamera direkt mit meinen Lila kabel anklemmen aber der Hersteller sagt nein Garantie weg klar und er kann es nicht 100% sagen ob es dann noch funktioniert !
Ich hoffe ihr könnt mein leiden verstehen Smile

Wenn jemand ein Tipp hat wie ich eine saubere und kurze Verkablung hinkriege dann bin ich für jeden Tipp dankbar !

Mfg Martin P.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-11-2016, 08:07
Beitrag: #2
RE: PoE Kamera / Netzwerkanschluß
bei professionellen Zulieferern gibt es für solche Zwecke Unterbauteile, wo man die -> Patchkabel und Keystone Module so wie z. B dieses http://www.reichelt.de/?ACTION=446;GROUP...atwyler%20 sauber und vor allem sabotagesicher einbauen kann.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-11-2016, 08:31
Beitrag: #3
RE: PoE Kamera / Netzwerkanschluß
Ja sowas habe ich auch schon gefunden nur mein Problem ist , das dass Kamera Kabel die Mama Seite ist.
Und dafür was schönes zu überlegen wie es am schönsten aussieht ich hab echt keine Ahnung mehr.
Ich kann ja gleich mal Fotos davon machen , dann ist es vielleicht besser zu verstehen.

Danke schonmal !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-11-2016, 08:36
Beitrag: #4
RE: PoE Kamera / Netzwerkanschluß
diese keystone Module gibt es in beiden Varianten.
Man kann sich Probleme auch herbeireden.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-11-2016, 08:44
Beitrag: #5
RE: PoE Kamera / Netzwerkanschluß
Was heißt Probleme Smile
Kann dir glaube ich gerade nicht folgen sorry.
Wenn du mir vielleicht noch ein Link schicken könntest was du meinst mit andersrum ?
Sonst kann ich auch gerne einmal anrufen vielleicht ist das dann leichter für mich Smile

Mfg Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-11-2016, 09:05
Beitrag: #6
RE: PoE Kamera / Netzwerkanschluß
bitteschön
http://www.reichelt.de/Patchkabel-Netzwe...e71e8ab106
das wäre so ein Verbindungskabel zwischen deiner Kamera und dem Keystonemodul. Das ganze verschwindet in der Unterkonstruktion der Kamera.
Je nach Hersteller Big GrinBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-11-2016, 09:33
Beitrag: #7
RE: PoE Kamera / Netzwerkanschluß
Ja klar dazu brauch ich halt eine Netzwerkdose für den Außenbereich das dass auch alles ordentlich aussieht oder halt ein Leergehäuse in weiß mit Kabeleinlass von hinten wäre machbar dann klar.Ist halt wichtig wegen Außenbereich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-11-2016, 11:20
Beitrag: #8
RE: PoE Kamera / Netzwerkanschluß
Es gibt auch RJ45 Crimp-Stecker für Verlegekabel , aber bitte checken, daß Du welche für den richtigen Drahtdurchmesser kaufst (die verlinkten sind AWG23 oder AWG24). Die sind kleiner als Keystone-Module. Könntest Du vielleicht auch in der Dämmung unterbringen. Weil weniger Metall, vielleicht auch weniger Kondenswasser. Was die Dauerhaltbarkeit angeht habe ich keine Erfahrung, da würde ich auf funkistnichtalles hören.

Es gibt auch noch professionellere Lösungen. Das Zauberwort ist "RJ45, feldkonfektionierbar". Aber da wird es richtig schnell richtig teuer. Ich weiss nur eins: Im Winter an unbequemer Stelle, möglicherweise noch mit wenig Erfahrung, an der Hauswand 8-polige Kabel zu crimpen ist richtig Sch****! Und wenn das nicht ordentlich dicht ist, machst Du es eben zweimal ;-) Deshalb Kabel nicht zu kurz machen. Ich spreche aus leidvoller Erfahrung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-11-2016, 12:06
Beitrag: #9
RE: PoE Kamera / Netzwerkanschluß
Kabel hängt gut 30-40 cm raus also daran sollte es nicht liegen xD
Ich sag schonmal danke für eure Tipps und wenn jemand noch was weiß gerne schreiben.
ich mache morgen noch mal die Fotos dazu vielleicht geht dann alles einfacher Smile

Muss zu Arbeit bis morgen.
Mfg Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-12-2016, 23:06
Beitrag: #10
RE: PoE Kamera / Netzwerkanschluß
Schau mal nach Keystone Jack.
Ist für die werkzeugfreie Montage auf Verlegeleitung.
Bin begeistert von diesen Dingern.[/u]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2016, 06:18
Beitrag: #11
RE: PoE Kamera / Netzwerkanschluß
und solch eine lösung suchst du nicht?

http://www.honeywellvideo.com/products/v...50274.html

da kannst du in dem sockel die verbindung herstellen und die Kamera direkt auf den Sockel Bauen ist auch wasserdicht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2016, 10:14
Beitrag: #12
RE: PoE Kamera / Netzwerkanschluß
mal gespannt, was er zu den Preisen sagt.Big Grin
Es war schon immer etwas teurer einen guten Geschmack zu haben. Blush

@robcal: die verlinkten Datwyler sind ähnlich den Keystone Modulen.
Mal schauen, was vom TE noch kommt.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kältefestes PoE-Switch für Spitzboden Savange 12 8.293 10-03-2024 22:26
Letzter Beitrag: peteralarm
  Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet HansMayer 5 768 12-10-2023 09:26
Letzter Beitrag: HansMayer
  Gesucht: Poe Kamera, schwarz, Dome, Hybrid NVR und Plug&Play NiFe1234 19 7.014 28-07-2023 10:55
Letzter Beitrag: NiFe1234
  Aussenkamera PoE Personenerkennung Ruby the frenchy 5 1.244 18-02-2023 00:45
Letzter Beitrag: Martina H.
  PoE Kamera Positionierung und Auswahl am REH haiflai 6 2.257 02-12-2022 16:27
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung PoE Kamera koelle 18 6.338 25-11-2022 21:12
Letzter Beitrag: Ollik
  Überwachungskamera Gesimskasten PoE klausbenni 8 5.246 25-08-2022 15:50
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kamera (LAN+POE) Empfehlung für EFH tisp 18 5.892 23-08-2022 06:31
Letzter Beitrag: Martina H.
  SV3C POE Kamera Serie L Plimsoll 2 1.959 13-02-2022 13:05
Letzter Beitrag: Plimsoll
  Hikvision NVR findet POE-Kameras nicht - über IP aber vorhanden Carsie 5 4.602 05-09-2021 11:58
Letzter Beitrag: Carsie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste