Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Level4 Benutzer sichtbar ??
15-11-2016, 15:17
Beitrag: #1
Kein Level4 Benutzer sichtbar ??
Hallo Zusammen,

ich wollte eben meine Anlage auf die neueste Firmware upgraden.
Gesagt getan, Fernupdates im Errichtermodus aktiviert und ebenso auch auf der Benutzerebene aktiv geschaltet. Level4 Code vergeben und Pin aufgeschrieben.

Wollte mich nun als Level4 User anmelden um das Update zu machen. Hier kommt es nun zum Fehler: Benutzername oder Passwort ungültig.
Ich bin mir sicher dass ich den Code korrekt eingegeben habe- auch der Username ist zusammen geschrieben und mit großem "L" am Anfang.

Ich habe die Benutzerliste angeschaut - aber dort gibt es keinen Level4 Benutzer Eintrag. Ist der User dort nicht sichtbar, oder ist das etwas schief gelaufen ?

Kann mir jemand sagen was ich falsche mache ?

Habe weder in der Errichteranleitung noch im Forum einen vergleichbaren Fall gefunden.

Danke vorab.

Grüße,

nibbi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-11-2016, 19:53
Beitrag: #2
RE: Kein Level4 Benutzer sichtbar ??
Hallo Nibbi,

1.Zentrale Errichtermodus -> System -> Sicherheit -> Fern-Updates
2.Level 4 Codes vergeben
3.Zentrale Benutzermenü -> Konfiguraton -> Fern Update freigeben

Und nun als Level 4 Benutzer einloggen und Update durchführen.

Benutzername: Level4
Passwort: xxxx (Punkt2)

Bitte immer ein Backup vorher speichern.

Hinweis: -Zur Not ist alles in der Errichteranleitung Seite 120 nach zulesen.
-Nach dem Backup immer alle Einstellungen noichmals PRÜFEN !!!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-11-2016, 20:30
Beitrag: #3
RE: Kein Level4 Benutzer sichtbar ??
Hallo Nibbi,

darauf achten, dass das Level4 Passwort ein anderes ist, als das Errichterpasswort.

Das war namlich bei mir der Grund, warum ich nicht ins Level4 Menü kamBlush

Viele Grüße,
Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-01-2017, 20:40
Beitrag: #4
RE: Kein Level4 Benutzer sichtbar ??
Level4 Benutzer in der Zentrale löschen, da müsste er vorhanden sein.
Danach Fernubdate im Benutzermenü und Errichermenü deaktivieren.
Danach zuerst im Benutzermenü aktivieren, danach im Errichtermenü aktivieren.
Dann kann ein neuer Level4 Benutzer angelegt werden.

Gruß Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2017, 08:34
Beitrag: #5
RE: Kein Level4 Benutzer sichtbar ??
Gib bei Benutzernamen und Passwort jeweils Dein Passwort ein.

Never touch a running system
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-12-2017, 18:43
Beitrag: #6
RE: Kein Level4 Benutzer sichtbar ??
Nach mehrfachem Lesen der aktuellsten Bedienungsanleitung und Recherche im Netz muss ich hier im Forum nachfragen:

Ich habe bereits wiederholt Updates über Level4 User durchgeführt. Wie verhext frisst er nach Freischaltung von Fern-Updates den Level4 User nicht mehr. Das Passwort scheint falsch zu sein, was ich einfach nicht verstehen kann.

Da der Level 4 User bereits angelegt war, werde ich nicht zur Änderung des Passworts aufgefordert.

Wo/wie kann ich das vergessene Passwort des Level 4 Users ändern? :-/

Zwischenzeitlich habe ich Werksreset vorgenommen. Laut Handbuch wird nach Werksreset bei erstmaliger Freigabe von Fern-Updates der Level 4 Code neu vergeben (Maske zur Vergabe müsste sich öffnen).

Nur bei mir öffnet sich diese Maske einfach nicht und es scheint als bleibt obgleich Werksreset das alte Passwort aktiv (das nicht mehr funktioniert, obgleich ich es notiert habe und es immer funktioniert hat). Ich verstehe es nicht.

Kann das ein technischer Defekt sein? Wer kann helfen? Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-12-2017, 20:50
Beitrag: #7
RE: Kein Level4 Benutzer sichtbar ??
Problem gelöst: Der Level4 User muss über die Anlage (nicht Webinterface, dort geht es nicht) gelöscht werden. Dann kann man ihn über Fern-Updates aktivieren neu anlegen und es kommt auch das Pop-Up mit der Passworteingabe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-12-2017, 12:48
Beitrag: #8
RE: Kein Level4 Benutzer sichtbar ??
Wunderbar... wird sicher dem einen oder anderen helfen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Probleme mit Zugriff auf Level4 wolfpower 8 980 11-12-2023 17:08
Letzter Beitrag: joshua68
  Level 4 Benutzer anlegen der Lange 22 12.242 05-09-2021 16:16
Letzter Beitrag: megagramm
  Testanruf Errichter OK, Benutzer nicht! AxelP 4 2.422 21-11-2020 17:53
Letzter Beitrag: AxelP
  Externer Zugriff - Benutzer und Passwort GaRoMeSi 5 4.533 02-02-2020 21:42
Letzter Beitrag: GaRoMeSi
  Sw update kein Level4 Benutzer möglich dindihi 11 7.882 13-08-2019 07:01
Letzter Beitrag: reneb
  Fehlermeldung: Benutzer Menü im Einsatz - Ánmeldung an der Zentrale nicht möglich dj.kunze 2 3.487 10-01-2016 18:38
Letzter Beitrag: dj.kunze
  5 individuell vom Benutzer aufzuzeichnende Nachrichten deifgeis 6 4.834 06-01-2016 21:11
Letzter Beitrag: Jacky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste