Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stream IP Kamera aktivieren
24-10-2016, 08:57
Beitrag: #1
Stream IP Kamera aktivieren
Guten Morgen!
Ich hätte eine Frage wie kann ich bei einer Siemens CCMS1025 IP-Kamera den Stream aktivieren.
Wenn ich die IP-Adresse der Kamera + den Stream Port 192.168.6.10:5000 aufrufe kommt immer nur der Bildschirm zum anmelden an die Kamera.
Kann mir dazu jemand weiterhelfen?
Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-10-2016, 09:44
Beitrag: #2
RE: Stream IP Kamera aktivieren
ohne stream port kommst du auf das Menü?
Meiner Meinung fehlt dir das Plugin, um überhaupt was sehen zu können.
Stelle deinen Browser (nimm mal vorzugsweise IE) und reduziere die Sicherheitseinstellungen soweit, dass er das Plugin zieht

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-10-2016, 17:05
Beitrag: #3
RE: Stream IP Kamera aktivieren
Ich denke mal, dass der Menü-Zugriff unabhängig vom Browserplugin und Streamport funktioniert.
Jedenfalls kenne ich das nicht anders.
Interessant wird's halt eben bei den Streams.
Und dazu muss der TE auch den RTSP-Port freigeben.
Bei den Fritzen kann man dafür das TCP-Protokoll verwenden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-10-2016, 17:09
Beitrag: #4
RE: Stream IP Kamera aktivieren
manche Kameras wollen bevor sie weitermachen lassen, das plugin ziehen.
Vanderbilt/siemens video kenne ich so nicht, jedoch den kleinen 4eckigen Scheisser haben wir ohne plugin auch nicht zum laufen bekommen und am besten liess es sich mit IE arbeiten. Chrome und Firefox sind seit den letzten Updates mit älteren Kams auch nicht mehr so gnädig.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-10-2016, 20:19
Beitrag: #5
RE: Stream IP Kamera aktivieren
Nach dem Datenblatt des Nachfolgers (CCMS2010) brauchen die unterstützten Browser IE, FF, Safari usw. das Plugin für den Stream.
Ist letztlich ne Standard IP-Cam, die sollte nicht groß Faxen machen.
Am besten mit verschiedene Browser testen.
Sollte nur außerhalb des Heimnetzes kein Stream zu bekommen sein, dann liegt's wahrscheinlich an der nicht eingerichteten RTSP-Portfreigabe.

Witzigerweise habe ich übrigens gerade erst erlebt, dass der IE auf meinem Home-Client ein Plugin von Hikvision nicht zog, FF hingegen problemlos.
Auf meinem Büro-Client hingegen funktionierte der IE unter ähnlicher Konfiguration.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-10-2016, 08:30
Beitrag: #6
RE: Stream IP Kamera aktivieren
Hallo!
Leider klappt es nicht.
Folgende Einstellungen sind in der Kamera hinterlegt...
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-10-2016, 08:52
Beitrag: #7
RE: Stream IP Kamera aktivieren
als erstes fehlen dir deine DNS Einträge. Lasse mal alternativ über DHCP ziehen und schaue dann was passiert.
Lt. deinem Bild liegt der Stream 1 auf Port 80. 2 auf 81 und 3 auf 82
Den Videoport brauchst du hier um mit den vectis rekordern zu kommunizieren.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-10-2016, 09:39
Beitrag: #8
RE: Stream IP Kamera aktivieren
Hallo!
Habe ich gerade gemerkt dass ich keinen DNS Eintrag hatte, habe diesen nun eingetragen und ausprobiert. Weiters habe ich nun DHCP aktiviert.
Leider kommt nach Aufruf von IP 192.168.6.10:80 / IP 192.168.6.10:81 / IP 192.168.6.10:82 jeweils der Loginbildschirm.
Xaver
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-10-2016, 08:28
Beitrag: #9
RE: Stream IP Kamera aktivieren
Hat noch jemand eine Idee?
Also beim Aufruf des Ports gelangt man immer zum Anmeldebildschirm. Egal wenn ich den Port im Menü jetzt auf 850 ändere gelangt man dann dann bei IP xx.xx.xx.xx:850 auch zum Anmeldebildschirm. Irgendwie habe ich die Vermutung dass man den Stream ohne Anmeldung nicht betrachten kann...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-10-2016, 11:21
Beitrag: #10
RE: Stream IP Kamera aktivieren
Sag mal bitte was zum verwendeten Betriebssystem IOS oder Windows?
Es gibt Produkte, die kannste mit IOS nicht ansehen, da sie aktive X nicht verstehen. Hierzu braucht es dann eine App. Da du Screenshots gepostet hast, bist du doch im Menü. Beim letzten Firofox Update hat es mir auch die Plugin- Einstellungen zerrissen. Plötzlich war der Button unbekannte Plugins nicht ausführen aktiviert.
Frag mich mal, wie lange ich gesucht hatte. Angry
Kurz: ich glaube nicht, wenn du mit iPad und iPhone darauf willst, dass du ohne zusätzliche App was siehst. Ich habe nur eine Siemens Kam, aber da war das so. Die lief dann mit RXCAm

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2016, 07:14
Beitrag: #11
RE: Stream IP Kamera aktivieren
Hallo guten Morgen.
Als Betriebssystem wird Windows 7 verwendet.
Wurde bereits auf mehreren PCs mit unterschiedlichen Browsern (Firefox, Internet Explorer) getestet allerdings ohne Erfolg...
Irgendwie will es nicht klappen des Stream ohne Passworteingabe aufzurufen...
Wollte den Stream eigentlich ins Internet übertragen (mit Portweiterleitung über Router), allerdings funktioniert das nicht, wenn es jetzt schon Intern nicht mal funktioniert...
lg
Xaver
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2016, 13:30
Beitrag: #12
RE: Stream IP Kamera aktivieren
nur mal zu meinem Verständnis: du willst oder kannst kein Passwort eingeben? Warum nicht? Im menü bist du doch auch?

ich bin jetzt nochmal ins Lager und habe meine letzte Siemens rausgekramt: eine CCIC140 LAW
Nach Eingabe des Zugangs und des Passwortes kam die Meldung, dass die ActiveX App nicht gestartet ist. Nach der Freigabe komme ich auf alle streams drauf, welche die Kamera hat.
Bei meinem Bürorechner mit WIN 7 Prof funktioniert es ohne Eingabe.
Mache mal einen Reset an der Kamera und ziehe sie neu hoch. Wer weiss, was da beim Falsch-Abbiegen schief gelaufen ist.
Bei dieser Cam steht bei RTSP Streaming / Authentication:disable. access name for stream 1 : livestream Steht hier enable, so brauchst du ein Passwort für diese Funktion.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  DS-7204HUHU-F1 aktivieren nach Firmware Update matthias880 8 1.352 29-05-2023 21:01
Letzter Beitrag: matthias880
question Hikvision Personen / Fahrzeugerkennung aktivieren Fischi404 2 1.503 15-12-2021 20:50
Letzter Beitrag: Fischi404
  HTTP-Stream meines HIKVISION-NVR -XELOR- 1 4.839 30-05-2020 01:53
Letzter Beitrag: ssb-security
  Stream einer BOSCH Alarmanlage auf Digital Signage System JueDorn 1 1.840 26-05-2020 17:06
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Foscam Stream von Alexa Show aus aufrufen Kurvenjäger 0 2.767 29-07-2019 19:17
Letzter Beitrag: Kurvenjäger
  Suche NVR für MJPEG stream ottsan 12 7.286 29-03-2019 19:41
Letzter Beitrag: SafeTech
  IP Dome Kamera mit MJPEG-Stream ohne Authentifizierung ocs96369 0 15.025 20-03-2019 10:26
Letzter Beitrag: ocs96369
  HIKVISION: Zugriff auf HTTP Stream alexio7 0 3.259 09-06-2018 14:38
Letzter Beitrag: alexio7
  Stream einer Bildquelle mehrfach aufzeichnen Time_to_wonder 7 5.331 08-04-2016 12:53
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
  Recorder mit Stream Zugriff gesucht dennis_n 2 3.720 06-01-2016 22:34
Letzter Beitrag: turpit



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste