Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 67 Bewertungen - 3.07 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funk Tür-/Fensterkontakte ... bescheidene Frage
20-11-2008, 17:54
Beitrag: #1
Funk Tür-/Fensterkontakte ... bescheidene Frage
Hallo,

bin absoluter Neuling und möchte meine Wohnung ein wenig (und möglichst kostengünstig) absichern.

Stelle mir eine Funk-Alarmanlage mit mehreren Tür-/Fensterkontakten, einem Bewegungsmelder und der Möglichkeit des Deaktivierens über FB und/oder Taster vor. Wenn wir im Haus sind scheiden Bewegungsmelder für die einige Räume aus, man geht ja auch N8s mal ins Bad. Deshalb Fensterkontakte.

Habe jetzt bei einem Bekannten gesehen, dass dieser bei seinen Fensterkontakten kleine Holzklötzchen unterkleben musste, weil seine Türen und Fenster auf den Rahmen aufliegen und Rahmen/Flügel keine glatte, bündige Fläche ergeben. Sieht echt bescheiden aus.

Da ich auch solche Fenster und eine solche Eingangstür habe, stellt sich mir die Frage ob es dafür nicht fertige Kontakte (also eine Seite höher um es auszugleichen).

Hoffe ich habe mich deutlich genug ausgedrückt.

Vielen Dank schon mal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-11-2008, 19:05
Beitrag: #2
RE: Funk Tür-/Fensterkontakte ... bescheidene Frage
Hallo.

Ich glaube, Du meinst die Magnetkontakte. Es gibt diverse Möglichkeiten dafür. Kleine Auswahl:
1. Der Höhenausgleich ist normalerweise relativ einfach mittels der beigelegten Kunststoffhalter zu bewerkstelligen.
2. Der Luftspalt kann ruhig etwas größer sein, also austesten.
3. Eigentum? Dann kann man eventuell in den Rahmen auf Höhe des Magneten ein Loch bohren, um dort den Kontakt einzulassen.
4. Und mein Favorit für solche Fälle: Magnetkontakt für den Fensterfalz.