Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Integra 64 - Program corrupt
21-09-2016, 21:54
Beitrag: #1
Integra 64 - Program corrupt
Hallo miteinander,

meine Frau hat gerade die Integra 64 aktiviert. Nun blinken alle 4 LEDs und auf dem Display steht Program corrupt. Ab und an piept das Bedienteil auch, dann steht da was von Starter 4.1.

Das Bedienteil reagiert auf keine Eingaben.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Linien scharf sind oder nicht.

Was mach ich jetzt?

Grüße DerHans
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-09-2016, 06:34
Beitrag: #2
RE: Integra 64 - Program corrupt
Program corrupt kenne ich nicht.
Der Meldung nach zu urteilen würde ich die Werkseinstellungen wiederherstellen und die gespeicherte Programmierung wieder einspielen. Wenn der Fehler nochmal auftritt wird es wahrscheinlich ein Hardwareproblem sein.

Hast du denn vor Kurzem etwas an der Anlage geändert oder eine unübliche Aktion durchgeführt?

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-09-2016, 19:33
Beitrag: #3
RE: Integra 64 - Program corrupt
Hallo Animal,
danke für die Antwort.
Ich habe im Netz auch nichts zu diesem Fehlercode gefunden.
Die Linien waren nicht scharf. Die Anlage ist in dem Zustand, in dem sie der Errichter aufgesetzt hat.

Diesen habe ich heute kontaktiert und bin in Absprache mit ihm folgende Schritte durchgegangen:

-Sicherung raus
-Akku abgehängt
-Akku angeschlossen
-Sicherung rein

Resultat: Fehler tritt nach wie vor auf.

Anbei 2 Bilder von der Anlage.

Mein Errichter meinte, falls dieser Kaltreset nicht funktioniert, müssten wir die Hauptplatine tauschen. Allerdings führt die Strom und sieht gut aus (soweit ich das beurteilen kann).

Wie kann ich denn auf die Anlage zugreifen? Per Ethernet Kabel? Und wo krieg ich die Software her?

Noch was, die Anlage hängt an derselben Sicherung wie mein Router. Ob das nun geschickt war, das sei dahin gestellt. Sicherung raus, Anlage aus, Router aus. Kann ich die Anlage deaktivieren, ohne Bedientteile per Ethernet? Dann könnte ich die Sicherung für meinen Router wieder einstecken.

Gruß Hans

       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-09-2016, 20:05
Beitrag: #4
RE: Integra 64 - Program corrupt
Im IP-Modul steckt kein Kabel und das Brückenkabel fehlt?!?
Die Hardware wird erst mal O.K. Sein, lass die Programmierung wieder einspielen, wenn du einen Errichter hast. Du selbst kannst das nicht, wenn du keinen Zugang hast und die Programmierung nicht vorliegt. Wenn IP noch nicht eingerichtet ist brauchst du ausserdem das Programmierkabel, da die Programmierung ja "korrupt" ist

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-09-2016, 18:25
Beitrag: #5
RE: Integra 64 - Program corrupt
Hallo Animal,

wo wird denn das IP Kabel und das Brückenkabel angeschlossen?
Kannst Du das bitte im Bild markieren?

Sind die Kabel verrutscht? Falls dann die Hardware ok ist, sollte sich die Anlage booten lassen. Falls nicht, hat die Software einen Treffer.

Admin Code für die Anlage habe ich. Ich hätte also Zugang, mir fehlt allerdings das Kabel und die Software.

Was bedeutet "wenn die IP noch nicht eingerichtet ist?"

Kann ich nicht versuchen, mir per Kabel/Software Zugang zu verschaffen um dann die Einstellungen downzuladen um dann ggfs. die Software neu einzuspielen?

Gruß Hans
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-09-2016, 19:41
Beitrag: #6
RE: Integra 64 - Program corrupt
Der Admincode bringt dir Icons, du brauchst den Servicecode und das Programmierkabel. Das Brückenkabel gehört in die Programmierschnittstelle der Hauptplatine und auf den 5-pin Anschluss des ETHM-1. Ausserdem ist an der LAN-Buchse nichts angeschlossen.
Lass den Errichter kommen, so wird das nichts.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-09-2016, 20:21
Beitrag: #7
RE: Integra 64 - Program corrupt
Hallo Animal,

ich denke ich habe den Servicecode. Admin Code war wohl von mir falsch beschrieben. Das Programmierkabel und die SW kriege ich wahrscheinlich im Fachhandel?

Nochmal zu den Sirenen, wenn ich zwei akustische Signalgeber anschließe, ist es dann möglich auf einem Signalgeber einen Voralarm (evtl. 3 kurze Töne) und auf dem zweiten Signalgeber (währenddessen) einen Vollalarm auszugeben?

Danke für Deine Hilfe
Hans.

Und noch was, in der LAN Buchse steckt kein LAN Kabel, da die Anlage nicht im Internet hängt.

Mein Errichter würde gerne die Anlage über das Internet fernwarten. Mir ist es allerdings nicht recht, dass die Anlage im Netz hängt.
Kann ich sie temporär aus dem Netz nehmen und nur zu Wartungszwecken wieder ans Internet hängen?

Gruß Hans
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-09-2016, 05:31
Beitrag: #8
RE: Integra 64 - Program corrupt
Ja, mit Servicecode und Kabel kommst du and die Anlage, hast du denn die korrekte (unbeschädigte) Programmierung? Sonst fängst du bei Null an.

Solange die Sirenen getrennt angesteuert werden kannst du sie natürlich auch unterschiedlichen Alarmierungsarten zuweisen.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Cool Konfiguration Integra 128 und Wie schwer ist es eine Integra zu programmieren? heli-fun 97 73.811 25-01-2019 11:28
Letzter Beitrag: heli-fun
disturbed Integra 128+ // Komplett-Reset nach "Program corrupt" TWe_HdS 7 4.919 14-08-2018 05:38
Letzter Beitrag: Hogend



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste