|
Kennt jemand ARLO Kameras?
|
|
02-07-2026, 21:03
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Kennt jemand ARLO Kameras?
Hallo,
ein technisch unbegabter Freund hat sich auf anraten seines Kollegen 4 Stück 'ARLO 4K Outdoor Kameras' geholt, 'weil die ihn am Handy automatisch anrufen wenn was ist'. Jetzt will er Hilfe weil die natürlich einfach so aus der Box raus nicht laufen und ihn schon gar nicht 'automatisch' anrufen, von der Montage ganz zu schweigen. Meine generelle Frage: Taugen die was oder soll ich mich gleich ausklinken? |
|||
|
02-07-2026, 21:20
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Kennt jemand ARLO Kameras?
Gibt Schlimmeres ... hab' mir mal eine geholt weil ich wissen wollte was die können.
Bewegungserkennung ist ok ... Bildqualität ist gemessen am Preis eher unterdurchschnittlich. Die Einrichtung an sich ist ok und wenn man sie mit Solarpanel betreibt dann entfällt auch das aufladen. Der mit Abstand größte Kritikpunkt in meinen Augen ist das Abo ... klar laufen die auch ohne Abo, aber den vollen Funktionsumfang gibt's dann nicht (z. B. kein Zugriff auf die Aufnahmen wenn man nicht vor Ort ist oder einzelne Bereiche für die Bewegungserkennung markieren). Ich würde sie daher nur im absoluten Notfall empfehlen (z. B. wenn es absolut unmöglich ist die Kamera an Netzstrom anzuschliessen). |
|||
|
02-07-2026, 21:45
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Die sind unfassbar schlecht. Ich halte von denn überhaupt nichts. Nachtsicht bis 4m, Intelligente Bewegungserfassung funktioniert in 7 von 10 Fällen (und auch nur dann, wenn man die richtig ausrichtet), der Preis ist doppelt so hoch wie bei Eufy, die kein Abo brauchen aber genau so beschissen sind. Es sind aber die günstigsten beschissenen Kameras dieser Art, weswegen ich Eufy kaufen würde. Die Einrichtung bei beiden Herstellern ist Idiotensicher.
Wer aber vorher noch nie eine gute Cam in Aktion gesehen hat, der findet Arlo toll. Insofern wird das Dein Freund auch so empfinden. Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Remote Installation Bundesweit. alarmanlage-siegen.de Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0 |
|||
|
03-07-2026, 09:44
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Danke!
Bis jetzt hab ich ausser einigen Eufy-Installationen (da gings aber immer nur um billige Dauerüberwachungsmöglichkeiten ohne Intelligenz, z.B. Krankenbetten, Katzenklappen oder Garageneinfahrt) keine Videoerfahrung. Das würde ich auch nicht mal in die Kategorie 'Erfahrung' einordnen. <<Die Einrichtung bei beiden Herstellern ist Idiotensicher>> Da bin ich dabei :-) |
|||
|
26-07-2026, 10:13
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
<<Wer aber vorher noch nie eine gute Cam in Aktion gesehen hat, der findet Arlo toll. Insofern wird das Dein Freund auch so empfinden.>>
Ist tatsächlich so, er ist begeistert (Bildqualität brauchbar, Auflösung könnte aber höher sein) Der Freund, der ihm die Arlo empfohlen hatte, hat die Installation und Parametrierung gemacht und es läuft problemlos. Er schaut jetzt aber mindestens zehnmal während Abendessen auf seinem Handy nach, was bei ihm daheim so alles los ist ;-) Was tatsächlich noch nicht so gut ist: Die Ausblendung der Bereiche im Bild, in denen keine Auslösung erfolgen soll, zB weil Blätter im Baum vom Wind bewegt werden oder Insekten an der Lampe über der Haustüre. FYI |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe