|
Ajax potentialfreier Schalter
|
|
19-04-2026, 11:41
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Ajax potentialfreier Schalter
Hallo,
ich kenne mich mit Ajax noch nicht wirklich gut aus. Daher habe ich eine Frage an die Spezialisten. Hat man mit einem Hub 2 Plus die Möglichkeit bei Auslösung einen potentialfreien Schalter zu aktivieren. Die ABUS hat dies ja. Da kann man das sogar verdrahten. Ich würde die Anlage gerne in eine KNX Umgebung integrieren. Und da würde ich über einen Binären Eingang Szenen auslösen können. Und kann man auch externe Sirenen und Rundumleuchten anderer Hersteller integrieren Danke |
|||
|
19-04-2026, 11:57
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Ajax potentialfreier Schalter
Logisch, den gibt es für jede Alarmanlage.
Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Remote Installation Bundesweit. alarmanlage-siegen.de Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0 |
|||
|
19-04-2026, 12:10
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Ja gibt es ... als Single Relais, 8-fach oder 16-fach ...
|
|||
|
19-04-2026, 12:36
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Das wäre dann der Artikel: Relay Jeweller, richtig?
Könnte man den MultiTransmitter Jeweller auch dazu nutzen? |
|||
|
19-04-2026, 12:42
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Wenn Du nur eine Aktion starten möchtest, reicht das - wobei ich i. d. R. den Multitransmitter nehmen würde, da hast Du für rund 260 € deutlich mehr Möglichkeiten.
|
|||
|
19-04-2026, 14:52
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Hallo ,
der Transmitter oder auch der Multitransmitter sind Eingangs-Module. Beide haben keine Schaltausgänge, dafür benötigst Du das Ajax Relay. Dies hat einen potentialfreien Relay-Kontakt und benötigt eine 12V DC Betriebsspannung. Gruss Tim Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort, aber zu jeder Antwort die passende Frage. Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung. |
|||
|
19-04-2026, 15:08
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
| RE: Ajax potentialfreier Schalter | |||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste