|
Moin zusammen
|
|
Gestern, 19:50
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Moin zusammen
Moin
Ich bin MadSec und komme aus der Nähe von Bremen. Vermutlich bin ich hier eher ein Sonderfall. Ich bin Beruflich im Bereich Penetration Testing beziehungsweise Sicherheitsüberprüfungen unterwegs. Ich erhoffe mir hier im Forum zweierlei. Zum einen mein Wissen für die Bewertung von Kundensituationen zu steigern. Da wir neben digitalen Systemen auch den physischen Zutritt zu Gebäuden Testen, ist es zwar oft leicht festzustellen, dass man auf kreative weise physischen Zugriff auf eine Einbruchmeldesystem bekommen hat. Was man im konkreten Fall jedoch machen könnte aus Sicht eines Manipulators ist jedoch, aufgrund der geschlossenen Systeme vieler Hersteller, schwer zu bewerten. Zum anderen führe ich beruflich wie privat Sicherheitsforschung durch und erhoffe mir mein Wissen auch dafür etwas aufbessern zu können. Beste Grüße |
|||
|
Gestern, 20:52
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Moin zusammen
Architektonisch sind EMAs sehr sicher. Andererseits gibt's selbst in Großkonzernen durchaus Anlagen mit 123456 als PIN...
(Pronomen: er/ihm) |
|||
|
Gestern, 21:05
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
RE: Moin zusammen
Servus aus dem fränkischen…
Ich glaube nicht, dass du bei gestellten Fragen, die ins architektonische Grundgerüst einer Gefahrenmeldeanlagen führen, von mir eine Antwort bekommen würdest. Warum? Weil man nie weiss, wer am Ende der Leitung sitzt. Ich würde, wenn mein Job das erfordert, Schulungen bei Herstellern besuchen und dort meine Fragen stellen. Ob sie dir dort dann die Fragen beantworten werden, weiss ich nicht, denn die Schulungen sind sowohl technik als auch verkaufsförderungsveranstaltungen. Wenn die merken, dass du nichts umsetzen wirst, wirst du von den Dozenten nicht viel erfahren. Mehrmals genossen, die reden sich dann raus, dass sie den Stoff nicht durchbringen. Besorg dir die Unterlagen für die spezifischen Projekte und schliesse deine schlussfolgerungen. Wenn die falsch sind,wird dich der zuständige Errichter schon aufklären, aber auch nur soviel, wie der Auft4aggeber zulassen wird. Kurzum, deine Branche mag vielleicht Zukunft haben, dennoch würde ich sparsamst mit Informationen umgehen und dich wissentlich auf falsche Spuren führen, nur um die Qualifikation zu testen. Das mach ich mit sogenannten Riskmanagern von Versicherungen genau so. Stilblüten gibts dann sehr oft inklusive. Dennoch wünsche ich dir Erfolg. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Moin aus Brandenburg | Swordfish | 2 | 1.197 |
09-04-2025 22:16 Letzter Beitrag: Swordfish |
|
| Hallo zusammen =) | Benja_ | 5 | 1.639 |
27-01-2025 18:46 Letzter Beitrag: AaronK |
|
| Hallo Zusammen | GoKeyWien | 0 | 1.194 |