|
Alarmanlagen Sensoren mit 3M-VHB Klebeband befestigen?
|
|
21-10-2025, 12:51
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Alarmanlagen Sensoren mit 3M-VHB Klebeband befestigen?
Hi,
Ich bekomme nächstes Jahr neue Fenster. Hat jemand Erfahrungen mit der Montage von Alarmanlagen Sensoren mit 3M-VHB Klebeband? Viele Grüße Unreal |
|||
|
21-10-2025, 12:59
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Alarmanlagen Sensoren mit 3M-VHB Klebeband befestigen?
Das kenne ich nicht. Für solche Zwecke und nach langem hin und her probieren nehme ich von 3M den Typ 9088-200. Alle anderen haben nicht ausreichend gehaftet, waren zu breit oder zu weich, so dass sich der Sabo-Pin an heißen Sommertagen durchdrückte.
Habe gerade mal nachgesehen, ich meine diesen in 25mm. Je nachdem für welchen Öffnungsmelder Du den Kleber verwendest, kann es aber auch nicht funktionieren, weil der Sabo-Kontakt zu lang ist und nicht zu 100% auf gleicher Ebene bei eingedrücktem Zustand mit dem Sensor abschließt. Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
21-10-2025, 13:38
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Danke dir!
Bekommt man das rückstandsfrei wieder abgelöst? |
|||
|
21-10-2025, 15:31
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Das kann ich Dir nicht beantworten, da es mein Job ist, sowas richtig fest zu machen. Sollte aber laut Hersteller funktionieren.
Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
21-10-2025, 19:25
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Wenn die Oberflächen gut vorbereitet werden und die Verarbeitungsbedingungen eingehalten werden, hält es ewig.
Mach ich häufiger mit Magnetkontakten. |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Wie fixiert man am besten Sensoren von Wassermeldern | Kohlmeise | 0 | 2.041 |
23-10-2015 07:20 Letzter Beitrag: Kohlmeise |
|
| Kabel für Melder befestigen | bitschieber | 1 | 4.878 |
05-03-2011 22:24 Letzter Beitrag: sudwind |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe