Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision Bewegung aufzeichnen und Benachrichtigung
01-08-2025, 11:06
Beitrag: #1
Hikvision Bewegung aufzeichnen und Benachrichtigung
Hallo Leute,
bei meiner kabelgebunden Videoüberwachung kommt es trotz Einstellungen zu keiner zuverlässigen (gegen Null) Aufzeichnung bei Mensch und Fahrzeug. Busch und Baumbewegung erkennt es zuverlässig

Da fehlt doch Text ? In der Vorschau seh ich den...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2025, 11:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13-08-2025 22:17 von Ollik.)
Beitrag: #2
RE: Hikvision Bewegung aufzeichnen und Benachrichtigung
Fang mal bitte vorne an:
Welche Hik-Ausstattung genau ist bei dir in Betrieb, also wie viele Kameras welchen Typs, NVR ja/nein, wenn ja, welcher, Art der Stromversorgung (PoE, ein Netzteil pro Kamera, zentrales Netzteil für mehrere oder alle Kameras usw.
So lange wir das nicht wissen, wird es keine vernünftige Antwort geben können.

Viele Grüße
Olli
01-08-2025, 11:18
Beitrag: #3
Hallo Leute,
bei meiner kabelgebunden Videoüberwachung kommt es trotz Einstellungen zu keiner zuverlässigen (gegen Null) Aufzeichnung bei Mensch und Fahrzeug. Busch und Baumbewegung erkennt es zuverlässig. Die Benachrichtigung erfolgt leider gar nicht. Dafür jede Menge Einzelvideos (ca 20 in der Stunde).
Hier ein paar Eckdaten:
NVR: DS-7608NXI-K1 (Firmwareversion V4.83.006)
6 x DS-2CD2786G2-IZS Firmwareversion V5.7.14)
Plattformzugriff "Hik-Connect"
Ereignisse, Kamera Bewegung aktiviert und Dyn Bewegung aktiviert über NVR
VCA durch Kamera
Bereich vergeben, Empfindlichkeit 80, Haken bei Mensch und Fahrzeug, Zeitplan immer 24/7, Verknüpfung mit Überwachungszentrum und Kanal
Bei einer Kamera zusätzlich mit Ereigniss "Einbruch" aktiviert.
Hier Bereich erstellt, Alarm "Hoch", Mensch/Fahrzeug, Grenzwert 0, Empfindlichkeit 62; Zeitplan 24/7, Verknüpfung wie oben
Speicherung / Zeitplan mit "Ereignis", Vor 5 Sek Nach 30 Sek
Bei einer anderen Kamera mit "Auto-Umstellung".

Hik-ConnectApp alle Häkchen bei Benachrichtigung auf grün, Akku und Speicher -Berechtigung beachtet. WireGuard aktiv und läuft.
Neustart bei NVR und Kameras durchgeführt.
Randnotiz: Zeitzone hüpft trotz Änderung immer wieder auf "+2 Amman" !?
Hoffe auf Schwarmintelligenz oder den einen, der es weiß.
Besten Dank im Voraus.

Der Emoji war für Textverlust verantwortlich! LOL

------
EDIT:
Fehlversuch oben entfernt

Und ja, es dürfen keine geräteeigenen Smileys verwendet werden, es gibt ein eigenes Thema dazu.

Ollik
01-08-2025, 11:54
Beitrag: #4
Reiner Einstellungsfehler. Daher rate ich grundsätzlich den Leuten die das nicht beruflich machen von Hikvision Kameras ab und selbst von denen erledigt das noch nicht die Hälfte richtig. Um dem Fehler auf den Grund zu gehen hilft nur ein kompletter Reset und dann muss das jemand einrichten, der weiß wie es geht. Niemand wird Dir jetzt sagen können, klick mal hier und dort, da dieses Thema bei HIK sehr komplex ist.
Was Du z.B. nicht geschrieben hast (drei Beispiele):
- kleinste und größte Objekte definiert.
- Alarmmeldungen im NVR aktiviert.
- KI durch Kamera
Da gibt's aber noch ein halbes Dutzend Häkchen die gesetzt werden müssen. Wo die sind, kann ich Dir nicht sagen, da es die GUI dieses NVR seit Minimum 5 Jahren nicht mehr gibt. Das Teil stammt aus der Steinzeit und ich kann es kaum glauben, dass den noch jemand verkauft.

Nimm in der HIK Connect mal eine Cam einzeln rein und überprüfe die Meldungen. Denk dabei aber an kleinstes und größtes Objekt, dann müsste zumindest das gelingen.

Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt
einbruchschutz-siegen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-08-2025, 13:20
Beitrag: #5
Danke für deine Antwort.
Ich versuche die Tipps umzusetzen.
Den NVR finde ich allerdings als Neuware bei vielen verschiedenen Anbietern im Netzt!
Scheint zumindest so, als wäre es noch ein gängiges Modell zu sein. Aber es gibt leider viele Leute / Unternehmen, die Ihre Ladenhüter loshaben wollen.
Falls es noch weitere Möglichkeiten gibt, gerne her damit
Besten Dank
01-08-2025, 15:23
Beitrag: #6
Habe gerade mal nachgesehen, der wird tatsächlich noch bei Hik angeboten. Da habe ich mich mit der Modellbezeichnung vertan.

Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt
einbruchschutz-siegen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-08-2025, 21:40
Beitrag: #7
Hallo zurück,
vorab... Es läuft endlich Wink
Es gab mehrere Fehlerquellen:
1. Bei den Kameras mussten die Ereignisse sowie Bewegungserkennung wieder raus. Alles nur über NVR eingestellt. Aktuell "nur" Bewegung für Mensch und Fahrzeug eingestellt. Funktioniert sehr gut. Dazu noch die Zeiten 24/7 grün gestellt für "Bewegung". Kamera übernimmt Erkennung zwecks KI.
2. Der NVR hat eine neue Firmware bekommen.
3. Edge wurde als Browser festgelegt und Firewall eingestellt
4. In der Fritzbox musste die IP für NVR fest eingestellt werden
5. In der Hik Connect App war NVR lokal angelegt, jetzt als Gerät hinzugefügt (Kamera einzeln hinzufügen hat nix gebracht!)
6. Überprüfung der App am Handy auf Benachrichtigung und Akku.
Das müsste alles gewesen sein.
Hoffentlich kann ich euch damit weiterhelfen.
Beste Grüße Sascha
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frage zur Truvision - Benachrichtigung MobileApp, Aufnahme SD-Card moriko 3 150 04-10-2025 18:36
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Hikvision DS-2CD2543G2-IWS vs. eigener Alarmserver vs Ereignis(Bewegung) digitalnomad 2 404 16-08-2025 19:28
Letzter Beitrag: digitalnomad
  Einfache Kamera, die bei Bewegung auf eine Speicherkarte aufnimmt Franz54 10 1.222 06-06-2025 01:41
Letzter Beitrag: Franz54
  Kamera sendet keine Benachrichtigung via mail Red Devil 16 7.039 18-11-2023 15:03
Letzter Beitrag: Red Devil
  HIKVision Kamera nur Daueraufzeichnung (keine Aufnahme bei Bewegung) Markus27 0 2.353 04-12-2022 22:39
Letzter Beitrag: Markus27
  Videostream über LTE von Smartphone/Action Cam auf heimischen NVR aufzeichnen Verme88 20 11.139 13-10-2022 09:01
  Hikvision DS-7732NI-KP/16P + Hikvision DS-2CD2186G2-I 4K - PTZ ohne Funktion? ThEsLiDeR 6 5.623 30-03-2022 22:20
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  Software Überwachung Bewegung LIVE VIEW driftkingisback 1 1.981 04-02-2022 09:40
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  IVMS4500 - keine Benachrichtigung mehr nach Android-Update GastAndy 6 7.457 22-07-2021 15:47
  Push-Benachrichtigung wgca1000 13 9.857 10-03-2021 16:01
Letzter Beitrag: wgca1000

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste