Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beschriftung der Siedle Telefone BTC 850 und BFC 850
23-05-2025, 15:10
Beitrag: #1
Beschriftung der Siedle Telefone BTC 850 und BFC 850
Hallo Leute

Wir haben ein BFC 850 von Siedle im Haus nachgerüstet, folglich müssen alle 10 Geräte bei uns im Haus neu beschriftet werden. Wir müssen die Tasten wegen der Intern Telefonie alle neu beschriften.
Es gibt bei Siedle die Vorlagen als Pdf Dokument, diese lassen sich ausfüllen und auch drucken. Leider kann man keine zweite Zeile mehr in das pdf schreiben, obwohl es ja früher ging, wir haben ja die Geräte schon beschriftet vor 3 Jahren. Es ist nicht möglich das Wort "Wohn- zimmer" zu schreiben, wobei das "zimmer" nach dem Enter drücken ja in die zweite Zeile soll. Siedle selber hat auch keine Ahnung und wissen es nicht, habe schon 3 mal mit denen telefoniert.
Eventuell hat jemand eine alte pdf Vorlage bei sich zuhause gespeichert bei der es noch geht, das wäre toll.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-05-2025, 17:27
Beitrag: #2
RE: Beschriftung der Siedle Telefone BTC 850 und BFC 850
Wenn keiner mit einer PDF-Vorlage um die Ecke kommt, wäre mein erster Gedanke, das Ganze sich selbst mittels EXCEL zu erstellen.

Hab ich seinerzeit auch für meine alte EMA 7108 oder für die Rückschilder meiner Ordner gemacht.

easy-peasy Angel

Da kann man sämtliche Größen und Schriften (incl Ausrichtung), Rahmen und Farben, eigentlich alles hinterlegen. Einmal gemacht, hast Du Ruhe, bis Du bei der nächsten Änderung wieder auf die Suche nach der "wo-hab-ich-die-denn-abgespeichert-Datei" gehst Huh

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
23-05-2025, 20:29
Beitrag: #3
Noch einfacher geht es mit Publisher, damit habe ich Vorlagen Millimeter genau für alles mögliche. Sicherungsverteiler, Netzwerkschränke, Beschriftungen im EMA Bereich etc. erstellt.
Einmal den Rahmen in der passenden Größe, Schriftfeld rein, fertig. Nur noch kopieren sooft man das braucht. Ausdruck auf selbstklebende Folie fertig.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-05-2025, 21:01
Beitrag: #4
Schon klar, Peter. Jeder empfiehlt das, was er kann und was er hat.

Mit Word, Excel und Powerpoint bin ich - da arbeitsmäßig täglich gefordert - auf Du und Du.

In was Anderes, vielleicht Einfacheres müsste man/frau sich erst einarbeiten, deshalb bleibt der Schuster oft bei seinem Leisten, bis man/frau muss oder den Mehrwert erkennt Heart

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
23-05-2025, 22:33
Beitrag: #5
Schon klar Martina, habe das anfangs auch mit Excel gemacht, aber wenn du genaue Größen der Felder und Abstände benötigst, ist es mit Publisher einfacher und genauer

www.peteralarm.de
24-05-2025, 10:46
Beitrag: #6
Das mit den selbst gebastelten Vorlagen habe ich auch schon überlegt, ist mir aber mangels an Kenntnissen zu Zeitaufwendig. Zumal jedes mal wenn man bei sich selbst oder beim Kunden was ändern will dann wieder am basteln ist. Bei einer solch teuren Sprechanlage erwarte ich einfach das die Vorlagen wie vor ca. 3 Jahren funktionieren.
Habe auch schon mit anderen Tools versucht das pdf zu bearbeiten, erfolglos.
24-05-2025, 11:20
Beitrag: #7
Das ist so nicht richtig. Wenn du z.B. Publisher auf deinem PC hast, dauert das erstmalige Erstellen der entsprechenden Vorlage auch ohne Vorkenntnisse max. 1Std. Danach kannst du diese immer wieder verwenden. Muss nicht jedesmal neu erstellt werden.

www.peteralarm.de
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Spannung Siedle Netzgleichrichter Siedle65 3 1.109 17-12-2024 11:19
Letzter Beitrag: Siedle65
  Ertüchtigung Siedle Türklingel mit comlock HF-Leser "Vario" Wolfi1896 0 1.379 03-01-2024 00:01
Letzter Beitrag: Wolfi1896
  Siedle DCA 650-02 von Extern anrufen? Oberst-Klink 2 1.799 23-10-2023 18:40
Letzter Beitrag: Oberst-Klink
  Sicherheit einer Siedle Vario (Transponder für Türöffner) alarmforum-Nutzer 2 1.988 03-09-2023 22:11
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Austausch Siedle Türsprechanlage dantex12 1 3.007 16-01-2023 13:50
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Siedle in Home Bus Sprechanlage mit SG 650-0 Smart Gateway bastiks1988 2 9.793 19-04-2018 18:16
Letzter Beitrag: bastiks1988

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste