Hikvision DS-2CV2041G2-IDW: Verfügbarkeit? Sinnvoll?
|
11-12-2024, 14:29
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Hikvision DS-2CV2041G2-IDW: Verfügbarkeit? Sinnvoll?
Hallo,
wir haben bisher an verschiedenen Stellen Mobotix-POE-Kameras verbaut. Nun soll an einer weiteren Stelle eine Kamera installiert werden. Nur dort liegt kein Netzwerkkabel. Jetzt bin ich auf die Hikvision DS-2CV2041G2-IDW Wifi-Kamera gestoßen. Hat diese jemand im Einsatz? Funktioniert sie gut. Ich würde sie ja mal zur Ansicht kaufen und probieren. Was mich nur wundert, dass man sie in sehr wenigen Webshops findet. Wo kauft man Hikvison-Kameras am besten? Grüße und Danke für eure Hilfe! |
|||
11-12-2024, 15:06
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Hikvision DS-2CV2041G2-IDW: Verfügbarkeit? Sinnvoll?
Hikvision kauft man sich gar nicht mehr. Hikvision is out und zwischenzeitlich in Deutschland überteuert. Qualität gleich geblieben und im Preis gestiegen. Macht wirtschaftlich keinen Sinn mehr.
[Link 1 entfernt] [Link 2 zu ebay entfernt] Sind übrigens die gleichen Geräte wie bei den offiziellen Händlern. Geräte lassen sich updaten und es ist auch ein CE Zeichen drauf. ------ EDIT: Fragwürdige Links entfernt Ollik |
|||
11-12-2024, 15:16
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Du musst mir mal helfen?
Was kauft man denn aktuell wenn Hkivision out ist? Wo soll ich mich mal umsehen? Was meinst du mit: "Sind übrigens die gleichen Geräte wie bei den offiziellen Händlern. Geräte lassen sich updaten und es ist auch ein CE Zeichen drauf"? Die links sind doch originale Kameras, oder? Grüße |
|||
11-12-2024, 15:19
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Hallo Eduard, vielen Dank für diese Information. Das wusste ich noch nicht. Mir liegt eine Information vor, dass im ersten Halbjahr 2024 folgende Umsätze Bundesweit mit folgenden Herstellern erwirtschaftet wurden:
Hikvision 48,4% Dahua 32,2% Axis 12,5% Pelco 6,9% Dann ist diese Information ja glatt gelogen und gut, dass Du mich darüber informiert hast. Meinen Dank! Auch der Hinweis, dass der Österreichische Händler 30,- € mehr nimmt, als der Chinesische, wo doch beide Umsatzsteuer zahlen und Gewährleistung geben müssen, ist eine super Sache von Dir. Also nochmal, von Forenmitgliedern wie Dir, können wir nur lernen. |
|||
11-12-2024, 16:13
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
Das sind ja mal echte Ansagen von einem Profi. Glückwunsch.
![]() Selten so einen nichtssagenden Erstbeitrag gelesen, der substanziell nichts bietet. Er wollte nur seine links platzieren. Egal, der Admin reagiert da recht schnell. Die angefragte WiFI Kam hat ihre Schwächen wie soviele in diesem Segment. Sie kann nichts. Als reine Kamera zum Anschauen wirds taugen, KI hats halt nicht. Schau mal nach Wifi Bridge, da kannst das fehlende Datenkabel mit ersetzen und Strom braucht die Kam dennoch. Daran denken. Mit dieser Variante kannst du dann die aktuellen KI-basierten Kams drahtlos pimpen und das funktioniert dann auch besser, als die eingebauten Minisender... Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
11-12-2024, 16:14
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
Autsch, wenn der Kollege aus Siegen sooo zynisch wird, ist er 'angefressen'.
![]() Vielleicht hätte 'Frau Eduard' ja mal die Güte, uns zu erleuchten, über welchen (beruflichen) Hintergrund er oder sie verfügt, und woher wohl diese 'überaus wertvollen' Informationen stammen könnten. Viele Grüße Ollik |
|||
11-12-2024, 17:13
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
Hallo Kermit, ganz grundsätzlich würde ich wenn möglich immer auf Kabelverbindungen setzen und von WiFi Kameras abraten, da Kabelgebunde weniger Störungsanfällig sind. Der Aussage von Eduard, dass Hikvision out ist muss ich widersprechen. Ich verbaue eigentlich ausschließlich kabelgebundene Hikvision Kameras und diese funktionieren einwandfrei.
|
|||
13-12-2024, 17:13
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
Hallo,
vielen Dank schon mal für eure Hilfe! Wo kauft ihr denn eure Hikvision-Kameras bzw. wo kann ich bedenkenlos zuschlagen? Grüße |
|||
13-12-2024, 17:39
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
Kauf Dir lieber eine Dahua. Lässt sich deutlich einfacher einrichten und die Qualität steht einer Hik zumindest bei Konsumer-Kameras in nichts nach. Die kaufst Du dann beim DACH Distri und stellst damit sicher, dass sie nicht in die Alibaba Cloud funkt, was so gut wie jede Cam macht, die Du über Onlineshops beziehst. Geh mal auf die Dahua Seite, dort werden Dir Anbieter angezeigt. Wirst Du da nicht fündig, melde Dich bei mir.
|
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste