Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eingangstür und feststehendes Seitenteil mit insg.15 Glaseinsätzen / Glasbruchmelder?
15-06-2016, 14:00
Beitrag: #1
Eingangstür und feststehendes Seitenteil mit insg.15 Glaseinsätzen / Glasbruchmelder?
Hallo Leute,

mich treibt grad ein Punkt bei einer bisher noch vagen Projektierung um.

Meine recht massive Eingangstür aus Holz beim Einfamilienhaus aus Ende der 70er Jahre besteht aus einem feststehenden Seitenteil mit 6 Glaseinsätzen und die Tür selbst hat 9 Glaseinsätze.

Alle Glaseinsätze bestehen aus "normaler" Doppelverglasung und sind jeweils 20 cm breit bzw. 32 cm hoch.

Die Tür selber hat eine dreifache Schließung mit Rollenzapfen oben und unten bzw. Schloßzunge in der Höhe des Türgriffes, also im abgeschlossenen Zustand. Die Scharniere muss ich noch verstärken, die sind ein mechanischer Schwachpunkt oder ggf. muss ich zus. Hintergreifzapfen montieren.

( Rein zugezogen - also bei Anwesenheit im Haus ohne Abschließen - ist es meist im Alltag natürlich nur der Schnapper, der sicherlich mittels Draht und ein wenig Gewalt in den sehr engen Türschlitz gepresst, den Riegel zurückdrücken könnte. )


Was mich aber grad wirklich umtreibt, sind die 6 bzw. 9 Glaseinsätze gegen Einbruch zu sichern.

Wie sichert man so eine Front vernünftig gegen Glasbruch (Einschlagen, Klinke innen drücken) ab, wenn man selber grad hinterm Haus im großen Garten außer Hörweite ist? Auf diese Weise wurden im Wohngebiet eines Ortsteils bei uns blitzartig Autoschlüssel samt hochwertigen Karrossen vor der Tür geklaut - am helligten Tag.

Klebt man tatsächlich an jedes der (edit)15 Glasgefache einen kleinen Glasbruchmelder?

Und wie verdrahtet man das optisch dann ordentlich?
Das ist ja nen Kabelbaum...

LG
Jörg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Eingangstür und feststehendes Seitenteil mit insg.15 Glaseinsätzen / Glasbruchmelder? - alarmforum-Nutzer - 15-06-2016 14:00
RE: - Mechaniker - 26-06-2016, 19:12
RE: - evertech - 27-06-2016, 14:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Glasbruchmelder mit neuer Zentrale Himmer 1 2.341 14-02-2022 09:00
Letzter Beitrag: AaronK
  Glasbruchmelder bei Fenster mit Sicherheitsfolie excelpflyer 1 3.403 11-06-2018 18:21
Letzter Beitrag: Mechaniker
  Öffnungsmelder mit Glasbruchmelder der Lange 8 7.545 25-12-2014 09:27
Letzter Beitrag: der Lange



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste