Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
safe4u und andere Infraschallanlagen
19-03-2016, 12:10
Beitrag: #7
RE: safe4u
Hallo...
gestern hatte ich den Besuch eines Vertreters der safe4u-Alarmanlage bei mir zu Hause und er hat dieses Gerät bei mir (Einfamilienhaus mit 2 Personen bewohnt) vorgeführt.
Daraufhin habe ich dann hier im Internet nach Links gesucht, in dem Erfahrungen mit diesen Anlagen ausgetauscht werden.
Hier habe ich nun sehr viel "Für und Wider" zu diesen Anlagentyp gelesen. Weitergeholfen hat das aber nicht sehr viel.
Das Firmen, die herkömmliche Alarmanlagen verkaufen und installieren nicht unbedingt von dieser sehr einfachen Art der Inbetriebnahme der Alarmanlage begeistert sind, ist nachvollziehbar.

Für mich als "Ottonormalverbraucher", der echte Erfahrungen austauschen möchte, sind viele der hier genannten Argumente( beider Seiten) nicht zielführend ( waren mehr nur persönliche Beschimpfungen).

Fakt ist ich suche eine Alarmanlage, die möglichst einfach zu installieren , einfach in der Handhabung ist und so gut wie keine Fehlalarme hat.

Das was man mir und meiner Frau gestern hier vorgeführt hat, war schon sehr erstaunlich. Alle erdenklichen Situationen, die ich mir als vermeindlicher Einbrecher vorgestellt und ausprobiert hatte, haben zu einem Alarm geführt ( auch das gaaaaanz langsame Öffnen von Türen und Fenstern).
Ob bei Blitz und Donner oder sonstigen witterungsbedinten Ereignissen diese Anlage funktioniert konnte ich nicht ausprobieren. Nur weiß ich, dass in der Nachbarschaft, gerade bei solche besonderen Verhältnissen deren Alarmanlage auch angeschlagen hat.
Diese Falschalarme wird es offenbar bei allen bekannten Anlagen geben.

Nun die Frage..... Was machen? Gibt es hier Mitglieder des Forums oder Eigentümer von Alarmanlagen, die einen echt weiterhelfen können? Das Infoblatt vom BHE hilft mir hier gar nicht. Die dort aufgeführten Argumente sind nicht fachlich begründet und sehr polemisch.
Ich würde mich freuen, wenn ich nun auch echte Argumente zu lesen bekomme.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: safe4u - keinbruch - 18-03-2016, 12:10
RE: safe4u - timbaum - 18-03-2016, 23:14
RE: safe4u - funkistnichtalles - 19-03-2016, 07:20
RE: safe4u - Funkalarmprofi - 19-03-2016, 10:07
RE: safe4u - funkistnichtalles - 19-03-2016, 11:03
RE: safe4u - MiZa12 - 19-03-2016 12:10
RE: safe4u - Alarmservice-Hamburg - 19-03-2016, 12:42
RE: safe4u - Funkalarmprofi - 19-03-2016, 13:00
RE: safe4u - keinbruch - 19-03-2016, 17:13
RE: safe4u - Funkalarmprofi - 19-03-2016, 17:46
RE: safe4u - MiZa12 - 19-03-2016, 19:32
RE: safe4u - megagramm - 19-03-2016, 21:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Planung Abus Secvest oder andere ProBier 24 12.160 21-04-2018 16:34
Letzter Beitrag: Schichtel
  wer kennt Alarmanlage safe4u Schimeck 18 82.653 12-03-2016 20:17
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Abus oder andere Hybrid für 2 Zonen? altariq 5 9.372 30-07-2013 07:42
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste