Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außensirene V2 schaltet erst nach 3 Min. ab
18-12-2015, 15:38
Beitrag: #9
RE: Außensirene V2 schaltet erst nach 3 Min. ab
Ich hatte auch meine gewissen Probleme mit der Sirene V2 und habe das Teil anfangs auch mit einem Handtuch umwickelt, da das Ding irgendwie ein Eigenleben entwickelte - von daher kann ich alles gut nachvollziehen.
Ich plante allerdings bereits beim Kauf auf die Batterien zu verzichten und die Sirene ausnahmslos mit dem Netzteil zu betreiben.

Grundsätzliche Vorgehensweise: (zumindest habe ich es so gemacht...)
1) Sirene resetten
2) Unbedingt sicherstellen, dass der Sabotageschutz wirksam gedrückt ist!
3) Sirene im entsprechenden Untermenü nach eigenen Vorstellungen "programmieren" - Sirene quittiert das mit einem Ton
4) Unbedingt einen Screenshot der Einstellungen machen, da bei erneutem Aufrufen des Untermenüs wieder alles auf Standart steht, die Sirene indess aber die vorangegangene Programmierung beibehält

Mit diesen Schritten habe ich die V2 bislang erfolgreich "bezwungen"!
Die Sirene soll bei mir nur bei Einbruchalarm reagieren, alles sonstigen Quittierungstöne sind deaktiviert. Das Ausschalten der Sirene über Fernbedienung und Keypad klappt auch.

Vielleicht hilft dir meine kleine Anleitung...

Gruß Jens
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Außensirene V2 schaltet erst nach 3 Min. ab - loh67 - 18-12-2015 15:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funkrelais schaltet nicht die vorgegebene Dauer chris.schwarz 5 3.615 27-10-2018 21:57
Letzter Beitrag: chris.schwarz
  Außensirene bei Alarm erst mit Verzögerung BerndMaier 1 2.455 29-07-2018 21:27
Letzter Beitrag: bastelheini
  XT2plus - Smarthome schaltet licht an, aber nicht aus dubmaker 4 4.882 09-07-2017 17:23
Letzter Beitrag: dxbln
  Funksteckdose schaltet zu falscher Zeit? pene 2 2.578 02-07-2017 19:10
Letzter Beitrag: pene
  wie anlernen von Innen- und Außensirene nach einem Reset gerd33 1 2.482 08-03-2016 18:23
Letzter Beitrag: Uiuiui



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste