Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkrelais schaltet nicht die vorgegebene Dauer
27-10-2018, 13:27
Beitrag: #1
Funkrelais schaltet nicht die vorgegebene Dauer
Hallo,

ich habe in meiner XT2 plus Anlage ein 12/24 V Relais hinzugefügt. Damit möchte ich den elektrischen Türschließer steuern. Das Relais ist einer Zone zugeordnet. Der Impuls kommt vom Outdooor Keypad mittels Funktionstaste. Dazu habe ich ein Szenario erstellt: Zone einschalten für - 5 Sekunden.
Das Szenario scheint nicht völlig falsch, denn das Relais reagiert. Aber eben nur einen Bruchteil einer Sekunde und nicht wie definiert 5 Sekunden.

Ich habe sämtliche Verkabelungen überprüft und geändert, die Konfiguration von oben bis unten durchgeschaut - ich kann den Fehler nicht finden.

Hat jemand eine Idee??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-10-2018, 20:07
Beitrag: #2
RE: Funkrelais schaltet nicht die vorgegebene Dauer
Habe mal eben in die Gebrauchsanleitung geschaut: "Das 12/24V-Funkrelais kann einen potentialfreien Kontakt schalten". Das scheint dann nur ein Schaltvorgang zu sein, also z.B. um den NC-Alarmeingang einer Kamera kurz zu öffnen, damit die Aufnahme angestoßen wird. Aber Stromfluss über eine bestimmte Dauer wird da nicht versprochen. Das Egebnis würde mich auch interessieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-10-2018, 20:20
Beitrag: #3
RE: Funkrelais schaltet nicht die vorgegebene Dauer
Das Steuerrelais gibt einen Impuls. Danach brauchst du ein Zeitglied, welches dem Türöffner sagt, halte die Spannung für x sek.
Das xt Geraffel kann das so nicht. Bei mir ist es so, dass ich in der Sprechanlagenkonfig sagen kann, halte den Türöffner für die Zeit x aktiv, also summt er und du kannst aufdrücken.
Schau mal in die konfig der Türanlage, vielleicht wirst da fündig. Es amcht mehr Sinn, da die zeitlichen Unterschiede an die örtlichen Gegebenheiten angepasst werden müssen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-10-2018, 20:24
Beitrag: #4
RE: Funkrelais schaltet nicht die vorgegebene Dauer
Danke Fina
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-10-2018, 21:10
Beitrag: #5
RE: Funkrelais schaltet nicht die vorgegebene Dauer
Mit der Funksteckdose oder dem Unterputzrelais sollte es funktionieren.
Über Sensorevent (Türkontakt oder drahtl. Sensoreingang) eine Regel erstellen, damit die Steckdose / Unterputzrelais für 5 , 10 usw. Sekunden eingeschaltet wird.
Ich nutze das, um bei Betätigung der Haustürklingel eine Lampe über Funksteckdose für 5 Sekunden angeht und ich auch noch eine Pushmeldung bekomme.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-10-2018, 21:57
Beitrag: #6
RE: Funkrelais schaltet nicht die vorgegebene Dauer
OK, danke euch. Ich werde es mit dem Unterputzrelais mal probieren.Lightbulb
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wann aktualisiert die XT2+ die Sensorwerte? Schmitty 7 924 12-09-2023 08:25
Letzter Beitrag: Schmitty
  XT2 dauer neustart und einstellungen verloren AlarmAlwx 2 649 04-09-2023 10:44
Letzter Beitrag: ssb-security
  12/24V Funkrelais per Keypad schalten Sneaker75 6 3.444 28-12-2021 11:18
Letzter Beitrag: alarmjens
  LUPUSEC - 12/24V Funkrelais Art.-Nr.:12052 Kaufmann4 4 3.185 01-05-2021 07:09
Letzter Beitrag: AndreasH
  Dauer Datenspeicherung Temperatursensor Dunkelleuchte 2 2.932 30-10-2019 19:44
Letzter Beitrag: Dunkelleuchte
  Überlastung? Browser kann die Seite nicht öffnen servilianus 11 5.675 27-06-2018 11:15
Letzter Beitrag: MTGrisu
  12V Funkrelais Dr_Tipo 1 2.264 21-09-2017 20:05
Letzter Beitrag: seagull
  XT2plus - Smarthome schaltet licht an, aber nicht aus dubmaker 4 4.784 09-07-2017 17:23
Letzter Beitrag: dxbln
  Funksteckdose schaltet zu falscher Zeit? pene 2 2.529 02-07-2017 19:10
Letzter Beitrag: pene
  Funkrelais (12014) testen echelon 8 5.528 22-05-2017 11:46
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste