Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen bzw vorstellung eines hobby- sytsems erwünscht?
09-12-2015, 11:20
Beitrag: #10
RE: Erfahrungen bzw vorstellung eines hobby- sytsems erwünscht?
Hallo zusammen,
Danke erstmal für die Rückmeldungen

welches Ziel ich verfolge ist schwer zu sagen :-), da es wohl eher ein Hobby ist, verfolgt man ja nicht so sehr ein Ziel damit.
ein gewisses Mass an Sichherheit vermittelt es uns hier, da wir in einem spärlich besiedelten Gebiet wohnen.
Einbruchsicherung/Abwehr?, das ist wohl eher ein Illusion im Bezug auf das Ziel, das man vefolgen könnte, es gibt ja zwei ARten von Einbrechern:
1. Gelgenheitseinbrecher -> den schreckt alleine das Schild und eine lustig blinkende Attrappe bereits ab.
2. den Profi- Einbrecher -> den schreckt sowas nicht ab, die halten mir sogar noch ihr Kennzeichen in die Kamera und lachen laut.

schön ist es, zu wissen, das ich der Polizei sagen kann, was wann passiert ist, aber noch besser ist es, das ich es den Versicherungen sagen kann.
Das Live- Bild ist ganz nett, um aus dem Urlaub nach dem Rechten zu schauen und die gespeicherten Bilder sind ganz nett, aus dem o.g. Grund.
(es fragt sich ja auch, ob ich nach Hause fahren würde, wenn ich tagsüber etwas sehe und mich von denen dann verprügeln lasse, oder ob ich einfach die Polizei rufe)

Zuverlässigkeit/Haltbarkeit:
- Die Tenvis und die IP Robot hängen jetzt seit gut einem Jahr regengesch. unter einem Dachvorsprung.
sie sind halb versenkt, soll heissen: der Fuß, mit seinem Mainboard sind kompl. in die Wand eingelassen, der Kamerakopf ist mehr oder weniger nur durch den Dachvorspr. geschützt.
- die älteste (DB Power) hängt jetzt in der Garage, trocken. Sie hing aber an der Position der IPRobot gute zwei Jahre und hat es ausgehalten.
- die Foscam ist ein Outdoorkamera und ist meiner Erachtens nach, die beste Kamera die ich habe. Sie läuft seit Kaufdatum extrem zuverlässig.
(seit einem Jahr hat sie keinen Soft- Reset (Stom aus/an)/Hardreset benötigt)
- das S2 hat schonmal testweise im Regen gehangen - letztes Jahr hat es in seiner Ottabox fast 6 Wochen in "freier Natur" gelaufen. Auch dies hat es schadfrei überstanden, obwohl es dafür ja nciht ausgelegt ist.
- ein S4Active habe ich hereinbekommen (Displayschaden), dies ist IP geschützt ---> es juckt mich in den Fingern, herauszubekommen, was es kann Big GrinBig Grin
(aber es ist mir an sich noch zu wertvoll, um Experimente damit zu machen, eine Reparatur und ein Verkauf ist da wohl vorzuziehen)

Fehlalarme:
aufgrund der Menge der Kameras, Wind (die Halterungen der PTZ´s laufen wohl eher unter "grober Unfug"), wehende Stäucher, Regen und div. vorbeil. Tiere gibt es schon sehr viele Fehlalarme (>=20/Tag)
dabei sei anzumerken, das zwei der Kameras, die viel "auslösen" viel Lichtwechsel durch Autos erhalten (Winterzeit) und einen Meter einer Strasse mit "ausleuchten"
Ich denke aber, ich tue den Kameras damit unrecht, da sie alle nicht für die "Auslösungen" zuständig sind, sondern die TinyCam APP auf dem S3.
(wie bereits berichtet, nicht mehr Stand der Dinge, evtl auch hier, verbesserungen schon in neuer Verison verfügbar)

wenn Interesse an Nachtsicht besteht, kann ich gerne dem ein, oder anderen mal einen Screenshot zukommen lassen.
prinzipiell gilt:
die Foscam ist die beste - 36 LED´s
die IPRobot hat mich überrascht, trotz nur 6 LED´s kann sie extrem gut nachts gucken (10 Meter und mehr - je nach Umgebungsbeschaffenheit) -> leider hat die IPRobot andere "Probleme" die man nicht vernachlässigen kann (WPA Schlüssel darf keine Sonderzeichen beinhalten -> schon fast ein "no-go")
- die anderen Kameras sind Nachts nicht zu gebrauchen

Farbtreue und die Bildqualität:
- auf diese Dinge gehe ich für die DB Power und Logilink mal gar nicht ein. Die sind im Vergleich zu den anderen beiden aboluter Schrott.
- für die Tenvis gilt dies auch im Bezug auf Nachtsicht,
da sie aber wohl eine andere Linse hat, hat sie einen extrem grossen Blickwinkel und auch eine tolle Qualität

PTZ, oder fix?
ich für meinen Teil halte PTZ Kameras für überflüssig
ja, es ist cool, wenn man sie drehen kann und es erleichtert den Anbau erheblich, aber
man dreht sie doch nie wieder - - - oder nur mal zum zeigen
es wird sicherlich, den ein, oder anderen Anwedungsfall für die geben, aber.... ich habe bei mir keinen Entdeckt.
Für mich pers. gilt, es werden nur noch fixe gekauft. Lieber eine fixe mehr, als nur eine drehbare.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungen bzw vorstellung eines hobby- sytsems erwünscht? - arbeitsbiene - 09-12-2015 11:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hauseingang / 180 bzw zwei Richtungen / Axis P4707? Hikvision? 4sunshine 7 2.494 23-12-2022 08:47
Letzter Beitrag: 4sunshine
  Hersteller bzw. Systemempfehlung für Videoüberwachung Hambara 4 1.839 06-12-2022 12:13
Letzter Beitrag: Hambara
  Hikvision Speed Dome anschließen bzw. einrichten Huella 15 4.632 01-08-2022 12:43
Letzter Beitrag: Huella
Big Grin Überwachung eines unbewohnten Gartengrundstücks Walker-Kamera 3 2.038 24-07-2022 17:03
Letzter Beitrag: Walker-Kamera
  Kleine bzw. unauffällige Netzwerkkamera Heinrich.N. 9 3.652 15-07-2022 22:52
Letzter Beitrag: Heinrich.N.
  Videoüberwachung eines Bettlägrigen ssb-security 5 2.883 21-03-2022 19:17
Letzter Beitrag: ssb-security
  Überwachungssystem - Hobby jacksparrow 5 2.838 17-08-2021 22:20
Letzter Beitrag: Martina H.
  Erfahrungen mit DVS-Germany Produkten / Systemen alexio7 11 8.072 23-09-2020 20:39
Letzter Beitrag: Martina H.
  Erfahrungen mit lunaSYSTEM von NSC und/oder Avigilon mrsecurity 16 10.372 18-09-2019 08:04
Letzter Beitrag: forsec
  Erfahrungen mit ABUS TVVR33049T ?? GaRoMeSi 3 4.381 05-11-2018 08:26
Letzter Beitrag: GaRoMeSi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste