Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachträglich Sperrelement einbauen
04-06-2015, 22:09
Beitrag: #15
RE: Nachträglich Sperrelement einbauen
(04-06-2015 20:43)Loenne schrieb:  ...Ja was denn nun? Erst empfiehlst Du dem TE ein Sperrelement das bei Intern Scharf den "Zutritt" regeln soll und nun soll er sich doch lieber seine Anlage in Fleisch und Blut übergehen lassen. ...

Letztlich muss das der Betreiber entscheiden. Hat er keinen weiteren Ausgang (Terrassentüren, Nebentüren...), dann wird man sicher das Sperrelement nur bei extern scharf aktivieren.

Es gilt, wie so oft hier, wenn man das Objekt nicht wirklich kennt, kann man nur grobe Empfehlungen geben und keine verbindliche Planung machen.

(04-06-2015 20:43)Loenne schrieb:  ...Hingegen eine Kette oder einen Panzerriegel zu bedienen dessen Bedienung geübt ist schon. Darüber hinaus bietet das Sperrelement keine Möglichkeit einer Notentriegelung ohne Hilfsmittel bzw. Werkzeug....
Dann kann man auch das Notentriegeln üben. Bedeutet nur Codeeingabe am Bedienteil neben der Tür. Wer das im Panikfall nicht schafft, findet auch nicht den Schlüssel für den Panzerriegel oder bekommt ihn nicht ins Schlüsselloch.

Man muss eben immer abwägen, was man will und wie man es risikolos umsetzen kann. Wer keine weiteren und einfach zu erreichenden Fluchtmöglichkeiten hat, wird das Sperrelement nicht nutzen, wenn jemand im Objekt ist.

Es gibt auch genug Gegenargumente gegen Sicherheitsgurte und Airbags im Auto. Trotzdem verwenden die meisten sie - nicht nur, weil es gesetzlich vorgeschrieben ist.


(04-06-2015 20:43)Loenne schrieb:  ...Ich verstehe nur nicht wieso es hier nicht angebracht sein soll? Immerhin steht oben unter dem Logo: Das Fach-Forum für Sicherheitstechnik.
....
Es gibt einen gravierenden Unterschied zu einem Fachforum für Sicherheitstechniker! Die meisten hier sind auf diesem Gebiet eben doch Laien und können z. B. mit "Zwangsläufigkeit" nichts anfangen. Deshalb mein Einspruch mit der Wortklauberei.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nachträglich Sperrelement einbauen - Alarmservice-Hamburg - 04-06-2015 22:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sperrelement expiration99 11 4.074 19-11-2020 20:17
Letzter Beitrag: Stirilium



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste