Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 119 Bewertungen - 2.97 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus Terxon MX Alarmzentrale
01-10-2012, 20:41
Beitrag: #17
RE: Abus Terxon MX Alarmzentrale
Hi Aero,

gut, dass du nicht sauer bist wegen meiner Klugscheißerei, danke!

Für 1.000 Tacken Mehrpreis könnte ich eine ganze Menge Fensterflügel mit verdeckten Kontakten ausrüsten - ist wirklich ein stattliches Sümmchen! Da fällt der Griff zur Aufbauversion doch gleich viel leichter :-) Und beim nächsten Haus baust du die einfach selber ein, solange die Fensterleibungen noch nicht verputzt sind, einen 6er-Bohrer wird der geneigte Elektriker doch noch irgendwo auftrieben können, grins...
Ringleitungen sind immer gut für die Betriebssicherheit und wenn die Melder auch noch genug Raum ließen, um 0,8er zu verstecken, ist doch alles gut!

Mit Verteilern für die Fensterkontakte meinte ich Alarmverteiler, die als Sabotageschutz z.B. einen Deckelkontakt besitzen (den man einfach in Reihe zur Sabo-Schleife der Kontakte legt). Deine Variante mit den Putzdeckeln und ordentlich Masse drüber geht natürlich auch, da kommt dann wirklich keiner mehr dran (du im event. Fehlerfall aber auch nicht mehr) - spart ja optisch einen Blinddeckel auf der Wand ein.. ;o)

Dann vergiss nur nicht die saubere Doku, am besten inkl. Fotos mit 'Messlatte' von einer Raumecke o.ä. aus, sonst ärgerst du dir eines Tages beim Bilder auf- bzw. umhängen doch noch den sprichwörtlichen Wolf!

"Böse Überraschungen" für Eindringlinge sind immer gut, achte aber bitte darauf, dass die 'Verhältnismäßigkeit der Mittel' laut Notwehrparagraphen gesichert ist/wird/bleibt, es gab da aus Einbruchsopfersicht schon sehr unschöne Gerichtsurteile!

MfG
Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Abus Terxon MX Alarmzentrale - Aero - 27-11-2011, 11:36
RE: Abus Terxon MX Alarmzentrale - Ollik - 01-10-2012 20:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS AZAA10000 Terxon SX Alarmzentrale DanielS 0 178 28-02-2024 21:49
Letzter Beitrag: DanielS
  Alarmzentrale austauschen ichbinsnur 8 4.614 03-11-2016 18:36
Letzter Beitrag: ichbinsnur
  Alarmzentrale AbusTerxon MX AZ4100 & SG1800 canbaz 29 25.590 11-04-2014 13:17
Letzter Beitrag: timbaum
question Abus SG1800 an Abus Terxon Mx Pixelkind 7 9.207 21-08-2013 08:41
Letzter Beitrag: Manfredo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste