Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA80W lässt sich problemlos austricksen - ist das normal?
30-10-2014, 21:16
Beitrag: #1
JA80W lässt sich problemlos austricksen - ist das normal?
Hallo Leute,

so nach und nach nehme ich meine Oasis 80 in Betrieb und aktuell bin ich bei dem Bewegungsmelder 80W angekommen.

Beim Finden des "optimalen Platzes" habe ich den Melder an einer Dachlatte befestigt und stelle/hänge diese in die Ecken.

Nun mein Problem: wenn ich mich relativ langsam bewege kann ich durch den 8m langen Raum laufen, ohne dass der Melder anschlägt. der PIR Melder löst zwar hier und da aus....aber der MW bestätigt nur wenn ich mich deutlich schneller Bewege. Der Melder hängt auf 2,4m Höhe in einer Ecke und ist nicht verdeckt oder ähnliches.

Gerade wenn ich mich zum Beispiel im gleichen Radius des BW bewege löst nur der PIR aus....der MW meldet aber keine Entfernungsmeldung, da ich mich ja immer im selben Abstand befinde.

Wenn das Austricksen des Melders nur mit extrem viel Aufwand gehen würde, würde es mich nicht stören. Ich habe aber eher das Gefühl, dass ich ein Auslösen durch schnelle 45° Schräge Bewegung zum Bewegungsmelder hin geradezu provozieren muss, damit er Alarm Melder!!!

Meine Frage nun: ist das normal???

Die Empfindlichkeit des MW sender ist noch auf Werkseinstellung gestellt..eine Verstellung Richtung mehr Reichweite hat nicht viel gebracht, die Zeit für den MW sender nach einer PIR Auslösung habe ich bereits auf 2 sec. erhöht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
JA80W lässt sich problemlos austricksen - ist das normal? - FirstAid - 30-10-2014 21:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funk-Innensirene lässt sich nicht anmelden Tomatensalat 0 1.714 13-01-2017 16:22
Letzter Beitrag: Tomatensalat
  JA80W richtig einstellen/kein blinken bei Gehtest Diplo 1 2.579 15-05-2015 08:27
Letzter Beitrag: keinbruch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste