Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 7 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funk vs Draht - Manipulationssicherheit
07-07-2014, 19:47
Beitrag: #10
RE: Funk vs Draht - Manipulationssicherheit
> Wenn man natürlich davon ausgeht, dass ein Einbrecher niemals durch ein eingeschlagenes Dachfenster kommt, ...

Also rpm8200,

der Phantasie wie das Gesindel ins Haus kommt sind wohl keine Grenzen gesetzt. Nach meiner unmaßgeblichen Meinung haben wir es doch hauptsächlich ungeplanten Einbrüchen zu tun. Sei es einer auf Drogen, Banden die unbewohnte Objekte finden oder Trickbetrug allein oder im Team. Oft kommt das Gesindel jedoch nur mit Schraubenzieher und Kuhfuß um betagte Fenster und Türen in wenigen Sekunden zu öffnen.

Entsetzt bin ich über Werkzeuge, die einen normalen Profilzylinder zerstörungsfrei in 2 bis 3 Sekunden pro Schließung, also ca. 5 bis 6 Sek. ‘tutto completo’ öffnen und null Spuren eines ungeplanten Besuches zeigen !! Dagegen helfen nur komplexere Zylinder und Schlüssel (¿ cuanta costa ? ) . Ist eine Scheibe erst einmal zu Bruch, dann ist das Gesindel auch drin und haben in wenigen Sekunden das Haus durchwühlt.

Ich möchte durch sichtbare Signale wie Sirene, Außenbeleuchtung und auch gut von außen erkennbaren Sensoren zeigen - hier wird es laut und hell bei Versuch einzubrechen. Das ‘hell’ hilft natürlich wenig um ein Uhr Mittags ! Da kommen die Unanständigen jetzt auch. Doch es kommt noch besser - schavansicheres Zitat der SZ Seite : „Schön, chic, skrupellos“

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/einb...-1.1988594

Über Glasbruchmelder habe ich keine Erfahrungswerte, nehme jedoch an, die brauchen alle 12V.
Ich setze seismische Sensoren an Türen und Fenstern ein, die bei jeder Manipulation dort Alarm auslösen. Es hat schon eine Weile gedauert bis ich die Sensibilität soweit im Griff hatte, daß eine Biene mit Navigationstörungen an einer Scheibe keinen Alarm mehr auslöst. Kein Witz - die Dinger können sehr sensibel eingestellt werden. Ein heftiger Donner oder illegaler Silvesterböller aus Polen kann natürlich schon mal zu einem Fehlalarm führen.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Funk vs Draht - Manipulationssicherheit - Manfredo - 07-07-2014 19:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funk Alarmanlage mit Funk Kameras Lucas1408 5 544 04-02-2024 13:42
Letzter Beitrag: AaronK
  mehr Dezibel!!! (Innensirene Draht) Berggeist 10 7.288 31-03-2015 17:55
Letzter Beitrag: Hörnchen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste