Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 87 Bewertungen - 2.64 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabotagelinie in einer Alarmanlage
18-01-2008, 16:21
Beitrag: #9
RE: Sabotagelinie in einer Alarmanlage
Hallo Olli,

willkommen im Forum.

Ich gebe Dir vollkommen recht: Ob man das alles benötigt, sei dahingestellt. Ich bin allerdings froh, daß viele Leistungsmerkmale bei den "kleinen" Anlagen eingebaut sind, die ich lange Zeit bei den Großanlagen sehr teuer dazukaufen mußte.
Zur Anlagengröße: Man nehme eine "kleine" Jablotron Indexa 6000 mit 16 Funkzonen, buche in jede Funkzone eine weitere 6000 ein, und hat sofort eine riesige Anlage, die dann auch noch zentral scharfgeschaltet werden kann. Das soll erst einmal ein Hersteller von "Großanlagen" für den Preis nachmachen.
Zu den 0900er Rufnummern: Ich habe lange Zeit auf Auerswald als Hersteller von Telefonanlagen gesetzt, auch weil ich dort über eine "normale" Rufnummer anrufen konnte, wenn ich ein Problem hatte. Nun führt man ganz entspannt eine 0900er Rufnummer ein, und meint noch, damit der Menschheit einen Gefallen zu tun. Da hocken wieder die Erbsenzähler und vergessen, daß die Kunden sich darüber ärgern. Der Kundendienst kostet nun 0,62 cent/ Minute (das entspricht einem Stundenlohn von 37,20 €). Ich halte das für eine Frechheit. Ergebnis: Die Anlagen warten wir noch, bis sie auseinanderfallen, dann werden Produkte eingesetzt, wo der Hersteller sich seinen Kundendienst nicht so frech entlohnen lässt. Ich bin sehr zufrieden mit den Anlagen von Auerswald, zahle aber mit Sicherheit nicht doppelt!

Gruß,
Matthias

Ich übernehme keine Gewähr für Tipps und Berechnungen, keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Schaltpläne können unvollständig sein und sind Vorschläge. Ich vertrete hier lediglich meine Meinung. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sabotagelinie in einer Alarmanlage - Matthias - 18-01-2008 16:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Reparatur einer alten unbekannten Alarmanlage dendrite75 9 9.092 21-08-2019 11:01
Letzter Beitrag: smith007
  Wisdom bzw. Aon Alarmanlage - Löschung einer bestehenden Komponente (Rauchmelder) clockwork20 0 2.525 12-12-2016 15:51
Letzter Beitrag: clockwork20
Rolleyes Hilfe zu einer Absicherung eines EFH mit Alarmanlage und Haustürüberwachung Suchhund 0 2.152 01-01-2016 14:08
Letzter Beitrag: Suchhund



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste