Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 19 Bewertungen - 3.05 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oasis 80 - Das Projekt hat begonnen
08-03-2014, 21:46
Beitrag: #15
RE: Oasis 80 - Das Projekt hat begonnen
Ein Statusbericht ist wieder mal ausständig, was ist bis jetzt geschehen?

Ich habe 9 Magnatkontakte montiert - 5 davon mit der Anlage direkt verdrahtet, die restlichen 4 in Kombination mit 3 JA-81M Melder. Empfang ist laut Signalstärkenanzeige 100%. Rolleyes Das Verkabeln, das Einbinden der Widerstände und die Löterei war eine ziemlich mühsame Angelsgenheit. Teilweise musste ich bestehende Leitungen verlängern usw. Nun funktioniert aber alles fehlerfrei. Big Grin

4 Dual-Bewegungsmelder hängen an den Decken. Diese scheinen auch zu funktionieren. Der Mikrowellensender eragiert recht schnell und hat eine recht große Reichweite. Der Infrarotsender reagiert mE etwas langsamer und die Reichweite ist eingeschränkter. In Kombination (beide Sender erkennen etwas) kann ich die BWM austricksen wenn ich mich in Zeitlupe bewege. Dann reagiert meistens nur der MW-Sender (zumindest habe ich das bei einem BWM erfolgreich getestet.

Weiters wurden die 2 Innensirenen und die Außensirene sowie die Zentrale montiert. Die SAG 122 machen einen höllischen Lärm Confused (haben recht viel verfliest und keine Vorhänge/Teppiche. Das heisst der Schall reflektiert ganz schön. Im Raum zu stehen in dem die Sirene heult ist nicht auszuhalten (auch nicht, wenn man sich die Ohren zuhält). Habe die Sirenen derzeit wieder abgehängt weil ich noch teste. Da reicht mir derzeit die Alarmmeldung am Bedienfeld.

Gestern habe ich das JA-82Y Modul in die Zentrale gesteckt. Es werden alle in der Zentrale gespeicherten Einträge überschieben - sicherheitshalber habe ich von allen Einstellungen Screenshots gemacht. Habe mich mich dem Modul noch nicht richtig beschäftigt. Die hoffentliche wichtigsten Einstellungen zur Vermeidung von hohen Kosten (Stichwort "nach Hause telefonieren") habe ich hoffentlich bereits getätigt. Vorerst mal AES deaktiviert und alle IP/URLs entfernt.

Panikschalter (Sirenen gehen an) habe ich noch nicht montiert. Möchte ich im Schlafzimmer platzieren. Wo genau montiert ihr eure Panikschalter? Welche Erfahrungen habt ihr damit bis dato gemacht?

OLINK SW: ist ganz OK, hat aber ein paar Macken: getätigte Einträge verschwinden beim Speichern, Signelstärkenmessung ist nicht wirklich nachvollziehbar. Tipp: macht Screenshots von euren Einstellungen.

Ein Magnetkontakt war übrigens defekt - hat mit dem Magnet nicht geschlossen. Der Lieferant hat mir kostenfrei ein neues Teil geschickt, ohne dass ich das defekte zurück schicken musste.

Anbei noch ein paar Bilder von den Komponenten (jetzt mit geschwärzter SN). Big Grin

Gruß Heart Ferris


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
               

Gesendet von meinem Taschenrechner
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Oasis 80 - Das Projekt hat begonnen - ferris99 - 08-03-2014 21:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Dann läuft es wohl doch auf das OASIS 80 hinaus... Royal_JS 15 13.516 24-10-2011 20:06
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste